02.06.2018 09:34
Hallo zusammen,
mein Receiver hängt sich neuerdings mehrmals täglich auf. Das passiert im normalen TV-Betrieb (also nicht unbedingt bei Timeshift oder OnDemand o.ä.). Es ist auch nicht von bestimmten Sendern abhängig. Der Receiver zeigt dann weiter das laufende Programm, reagiert aber auf keine Eingaben mehr (weder per FB, noch am Gerät). Es hilft dann nur das Ziehen des Stromkabels. Aufgrund anderer Threads hier habe ich die Festplatte formatiert. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, oder muss das Gerät bzw. die Festplatte getauscht werden?
Danke im voraus!
02.06.2018 10:59
Versuch mal zur Fehlereingrenzung, ob der Fehler auch auftritt,
wenn Du die Festplatte mal entfernst,
die hat schon öfters Probleme verursacht.
Läuft der Receiver ohne Festplatte problemlos, hat man schon einen Ansatzpunkt
02.06.2018 11:23
Hallo daisycutter,
herbi100 hat schon den ersten Schritt beschrieben. Meld dich gerne wieder zurück, wenn du diesen durchgeführt hast.
Liebe Grüße,
Amer
02.06.2018 11:49
Alles klar. Teste heute ohne Festplatte und berichte dann. Danke.
02.06.2018 11:56
Hmm... Frage: Kann es sein, dass die Festplatte bei meinem Receiver fest verbaut ist? Habe einen Pace TDS866NSD.
02.06.2018 11:59
Ja, wenn sie fest verbaut ist zB. 320 GB, dann fällt dieser Versuch leider weg,
Dann muss der ganze Receiver getauscht werden.
Evtl. Werksreset versuchen
(Aufnahmen, Favoritenliste weg, ist aber egal, wenn es nichts hilft, muss der Receiver eh weg)
02.06.2018 12:04
OK. Die Aufnahmen sind nach der Formatierung eh Geschichte. Ich Versuche es dann Mal mit dem Reset...seufz
02.06.2018 12:16
Hallo daisycutter,
die Festplatte sollte nicht fest verbaut sein, sondern extern angeschlossen sein.
Liebe Grüße,
Amer
02.06.2018 12:29
Amer O. schrieb:
Hallo daisycutter,
die Festplatte sollte nicht fest verbaut sein, sondern extern angeschlossen sein.
Liebe Grüße,
Amer
https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/online-handbuecher-zu-geraeten-von-sky-1000038
Time-Shift
Zeitversetztes Fernsehen ist eine Funktion, bei der die eingeschaltete Sendung im Hintergrund automatisch auf die interne Festplatte aufgenommen wird.
Dadurch kann das Live-Bild angehalten (Pause) und zu einem
beliebigen Zeitpunkt (max. 90 Minuten später) wieder fortgesetzt werden, ohne etwas zu verpassen.
02.06.2018 12:33
Beim "aufhängen" erst mal softer ran gehen mit dem Überspielen der Software. Falls die beschädigt war, kann die Systemwiederherstellung das reparieren.
Der zweite Verdacht ist ein schwächelndes Netzteil. (Austausch)
Beide Maßnahmen erhalten die Aufnahmen.
02.06.2018 12:57
Die Festplatte ist intern und kann nicht entfernt werden. Leider.
02.06.2018 13:23
Hallo daisycutter,
dann bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und den damit verbundenen Verlust deiner Aufnahmen. Bedenke, dass das nicht zwingend zur Lösung des Problems beiträgt.
Liebe Grüße,
Amer
02.06.2018 14:06
Danke für die "Warnung". Aber was ist die Alternative? Wie kann ich das Problem beheben bzw. für Ersatz sorgen?
03.06.2018 07:08
Also. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider keine Besserung gebracht. Die "Aufhänger" kommen genauso regelmäßig wie vorher. Wie komme ich denn jetzt an ein Ersatzgerät? Kann mir hier jemand von den Mods helfen?
03.06.2018 07:47
Probiere doch noch Receiver: Die Systemwiederherstellung bis sich ein Moderator meldet....
amer kann dir kein Ersatzgerät zusenden. Entweder hat er es an die Technik weitergeleitet oder er macht das noch oder die Technik meldet sich jetzt in deinem Thread...