Antworten

Sky+Receiver hängt sich auf

daisycutter
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
1.456 Ansichten

Sky+Receiver hängt sich auf

Hallo zusammen,

mein Receiver hängt sich neuerdings mehrmals täglich auf. Das passiert im normalen TV-Betrieb (also nicht unbedingt bei Timeshift oder OnDemand o.ä.). Es ist auch nicht von bestimmten Sendern abhängig. Der Receiver zeigt dann weiter das laufende Programm, reagiert aber auf keine Eingaben mehr (weder per FB, noch am Gerät). Es hilft dann nur das Ziehen des Stromkabels. Aufgrund anderer Threads hier habe ich die Festplatte formatiert. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, oder muss das Gerät bzw. die Festplatte getauscht werden?

Danke im voraus!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Versuch mal zur Fehlereingrenzung, ob der Fehler auch auftritt,

wenn Du die Festplatte mal entfernst,

die hat schon öfters Probleme verursacht.

Läuft der Receiver ohne Festplatte problemlos, hat man schon einen Ansatzpunkt

Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 3 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Hallo daisycutter,

herbi100 hat schon den ersten Schritt beschrieben. Meld dich gerne wieder zurück, wenn du diesen durchgeführt hast.

Liebe Grüße,
Amer

daisycutter
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Alles klar. Teste heute ohne Festplatte und berichte dann. Danke.

daisycutter
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Hmm... Frage: Kann es sein, dass die Festplatte bei meinem Receiver fest verbaut ist? Habe einen Pace TDS866NSD.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Ja, wenn sie fest verbaut ist zB. 320 GB, dann fällt dieser Versuch leider weg,

Dann muss der ganze Receiver getauscht werden.

Evtl. Werksreset versuchen

(Aufnahmen, Favoritenliste weg, ist aber egal, wenn es nichts hilft, muss der Receiver eh weg)

daisycutter
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

OK. Die Aufnahmen sind nach der Formatierung eh Geschichte. Ich Versuche es dann Mal mit dem Reset...seufz

Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 8 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Hallo daisycutter,

die Festplatte sollte nicht fest verbaut sein, sondern extern angeschlossen sein.

Liebe Grüße,
Amer

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 9 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Amer O. schrieb:

Hallo daisycutter,

die Festplatte sollte nicht fest verbaut sein, sondern extern angeschlossen sein.

Liebe Grüße,
Amer

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/online-handbuecher-zu-geraeten-von-sky-1000038

Bedienungsanleitung…

pace-tds866nsdx.jpg

Time-Shift

Zeitversetztes Fernsehen ist eine Funktion, bei der die eingeschaltete Sendung im Hintergrund automatisch auf die interne Festplatte aufgenommen wird.

Dadurch kann das Live-Bild angehalten (Pause) und zu einem

beliebigen Zeitpunkt (max. 90 Minuten später) wieder fortgesetzt werden, ohne etwas zu verpassen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 10 von 15
1.198 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Beim "aufhängen" erst mal softer ran gehen mit dem Überspielen der Software. Falls die beschädigt war, kann die Systemwiederherstellung ​ das reparieren.

Der zweite Verdacht ist ein schwächelndes Netzteil. (Austausch)

Beide Maßnahmen erhalten die Aufnahmen.

daisycutter
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
1.193 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Die Festplatte ist intern und kann nicht entfernt werden. Leider.

Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 12 von 15
1.193 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Hallo daisycutter,

dann bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und den damit verbundenen Verlust deiner Aufnahmen. Bedenke, dass das nicht zwingend zur Lösung des Problems beiträgt.

Liebe Grüße,
Amer

daisycutter
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 15
1.193 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Danke für die "Warnung".  Aber was ist die Alternative? Wie kann ich das Problem beheben bzw. für Ersatz sorgen?

daisycutter
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
1.193 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Also. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider keine Besserung gebracht. Die "Aufhänger" kommen genauso regelmäßig wie vorher. Wie komme ich denn jetzt an ein Ersatzgerät? Kann mir hier jemand von den Mods helfen?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 15 von 15
1.193 Ansichten

Re: Sky+Receiver hängt sich auf

Probiere doch noch Receiver: Die Systemwiederherstellung bis sich ein Moderator meldet....

amer kann dir kein Ersatzgerät zusenden. Entweder hat er es an die Technik weitergeleitet oder er macht das noch oder die Technik meldet sich jetzt in deinem Thread...

Antworten