Antworten

Sky Receiver funktioniert nicht mit angeschlossener Festplatte

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
152 Ansichten

Sky Receiver funktioniert nicht mit angeschlossener Festplatte

Liebes Sky Team,

Wenn ich meinen Sky Receiver mit angeschlossener Festplatte starte, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe es dann zuerst mit dem trennen der Geräte von der Stromquelle versucht aber auch danach war der Bildschirm immer noch schwarz.
Als nächstes habe ich versucht den Receiver ohne angeschlossene Festplatte zu starten, das hat dann auch funktioniert. Doch ich möchte ja auch weiterhin die Festplatte nutzen.
Also habe ich am nächsten Tag erneut versucht den Receiver mit angeschlossener Festplatte zu starten, diesmal kam die Meldung wie man den Energiesparmodus ausschalten kann, aber danach war der Bildschirm wieder schwarz und es passierte nichts mehr.
Es war auch nicht möglich den Receiver mit der Fernbedienung auszuschalten, das Gerät reagierte auf gar nichts.
Letzter Versuch, war dann, das ich bei gestartetem Receiver, ohne angeschlossene Festplatte, die Festplatte einstecke. Allerdings erschien dann die Meldung, möchten Sie den Receiver neu starten. Wenn ich das bestätige kommt dann nach dem Neustart wieder der schwarze Bildschirm.

Ich habe auch alle Schritte aus dem Sky Hilfecenter durchgeführt aber es hat nichts geholfen. Wie kann man hier weiter vorgehen? Wird die Festplatte ausgetauscht? Aber werden hier dann Kosten fällig oder funktioniert der Austausch kostenlos?

 

Danke schon mal vorab für eine Rückinfo 🙂

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 7,813
Post 2 von 4
147 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht mit angeschlossener Festplatte


Wie kann man hier weiter vorgehen? Wird die Festplatte ausgetauscht? Aber werden hier dann Kosten fällig oder funktioniert der Austausch kostenlos?

 

Danke schon mal vorab für eine Rückinfo 🙂


In Sky Hilfcenter kannst Du, wenn Du alle Lösungsversuche durchgeklickt hast zum Schluss,

selbst den Tausch der Festplatte veranlassen.

Du kannst das auch über die Hotline,

Du kannst auch hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann das auch veranlassen.

 

Der Tausch von defekten Geräten (Festplatten, Receivern usw.) ist kostenlos.

Highlighted
Moderator
Posts: 870
Post 3 von 4
114 Ansichten

Sky Receiver funktioniert nicht mit angeschlossener Festplatte

Hi Steffi,

gut, dass Du Dich in der Sky Community meldest. Deine Festplatte ist defekt und muss getauscht werden. Das ist natürlich für Dich vollkommen kostenlos. 🙂
Sende mir in einer privaten Nachricht bitte Deine Kundennummer und Anschrift. Klicke Dich dazu in mein Profil und rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren".

Viele Grüße,
Peter
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
95 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht mit angeschlossener Festplatte

Danke für deine ausführliche Antwort 👍

Antworten