20.08.2019 16:45
Liebes Sky Team,
Wenn ich meinen Sky Receiver mit angeschlossener Festplatte starte, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe es dann zuerst mit dem trennen der Geräte von der Stromquelle versucht aber auch danach war der Bildschirm immer noch schwarz.
Als nächstes habe ich versucht den Receiver ohne angeschlossene Festplatte zu starten, das hat dann auch funktioniert. Doch ich möchte ja auch weiterhin die Festplatte nutzen.
Also habe ich am nächsten Tag erneut versucht den Receiver mit angeschlossener Festplatte zu starten, diesmal kam die Meldung wie man den Energiesparmodus ausschalten kann, aber danach war der Bildschirm wieder schwarz und es passierte nichts mehr.
Es war auch nicht möglich den Receiver mit der Fernbedienung auszuschalten, das Gerät reagierte auf gar nichts.
Letzter Versuch, war dann, das ich bei gestartetem Receiver, ohne angeschlossene Festplatte, die Festplatte einstecke. Allerdings erschien dann die Meldung, möchten Sie den Receiver neu starten. Wenn ich das bestätige kommt dann nach dem Neustart wieder der schwarze Bildschirm.
Ich habe auch alle Schritte aus dem Sky Hilfecenter durchgeführt aber es hat nichts geholfen. Wie kann man hier weiter vorgehen? Wird die Festplatte ausgetauscht? Aber werden hier dann Kosten fällig oder funktioniert der Austausch kostenlos?
Danke schon mal vorab für eine Rückinfo 🙂
20.08.2019 16:56
Wie kann man hier weiter vorgehen? Wird die Festplatte ausgetauscht? Aber werden hier dann Kosten fällig oder funktioniert der Austausch kostenlos?
Danke schon mal vorab für eine Rückinfo 🙂
In Sky Hilfcenter kannst Du, wenn Du alle Lösungsversuche durchgeklickt hast zum Schluss,
selbst den Tausch der Festplatte veranlassen.
Du kannst das auch über die Hotline,
Du kannst auch hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann das auch veranlassen.
Der Tausch von defekten Geräten (Festplatten, Receivern usw.) ist kostenlos.
20.08.2019 17:48
20.08.2019 18:32
Danke für deine ausführliche Antwort 👍