19.08.2018 22:09
Die „alten“ Sky plus Receiver, halt ohne UHD.
Ich würde mich direkt an die GL wenden und
ggf. kostenfreien Hardwarewechsel und Gutschrift für die
leistungslose Zeit einfordern oder den Vertrag direkt beenden
und alles zurückschicken.
Proforma könnte man mit den jetzigen Fakten einmal
den Telefonsupport und/ oder die Mods hier kontaktieren.
Dann kann keiner sagen Du hättest Dich nicht bemüht.
20.08.2018 08:09
In der Anleitung vom Sky Q Receiver steht, er ist eingeschränkt JESS kompatibel. Die Einschränkung betrifft die User Bänder 1 bis 8.
20.08.2018 15:43
Heißt es dann, dass die User Bänder 1 bis 8 nicht funktionieren? Ich habe Bänder von 1 bis 5
20.08.2018 15:46
Wie gesagt, unter oben genannten Frequenzen 1375 MHz - 1575 MHz funktioniert nichts
20.08.2018 15:48
Andersrum,
nur 1 - 8 funktionieren.
Die alte EN 50494 kennt nur 8 Userbänder pro Strang (bei 2 Satelliten),
die neue EN 50607 bis zu 32 (oder mehr? & 4 Satelliten))
Setzt aber voraus, das man dem Q die Frequenz manuell eingeben kann,
oder die Anlage so programmiert, das die Frequenz zu eienr festen im Receiver passt.
Versuch mal ob Du im SCR Modus Frequenzen im Receiver eingeben kannst,
oder ob der Receiver fest was vorgibt.
20.08.2018 15:50
cookie87 schrieb:
..Userband 1/Scr Adresse 1 = Frequenz 1375 MHz
Userband 2/ Scr Adresse 2= Frequenz 1425 MHz
Userband 4/scr Adresse 4 = Frequenz 1525 MHz
Userband 5/scr Adresse 5 = Frequenz 1575
theoretisch nur die hier im Sat CR Modus des Q eingeben.
20.08.2018 16:01
Das versuche ich natürlich täglich, bis jetzt aber ohne Erfolg
20.08.2018 16:02
Aber die Frequenzen lassen sich eingeben?!
Es geht dann nur nicht weiter?!
20.08.2018 16:08
Musste beide Receiver vor zwei Wochen zurücksetzen und hänge seitdem beim Sendersuchlauf fest. Ich wähle die Satcr Lösung, gebe meine zwei Userbänder ein und dann findet er keine Sender
20.08.2018 16:13
Hängt an der Leitung, an der der Q sitzt, eine anderer Receiver?
Wenn ja,
diesen mal einschalten und auf irgendeinem Sender laufen lassen,
während Du Dich am Q versuchst.
Wenn nein,
kannst Du per Verteiler einen an der Leitung mit einhängen?
So zwingst Du die Jultecdinger in der SatCR Modus,
selbst wenn der Q Receiver bei der Ersteinrichtung irgendwas verkehrt macht.
20.08.2018 16:35
Also nebenher einen anderen Receiver laufen lassen funktioniert schon mal nicht... Ich bräuchte dann einen Verteiler mit F Stecker und Koxial, da der Billigrecriver nur einen Koxialanschluss hat zum stecken und nicht zum drehen
Bitte entschuldige die Ausdrucksweise, kenne mich nicht so gut aus
20.08.2018 16:46
Und wenn das mit einen zwischengeschalteten Receiver wirklich klappen sollte, wäre das doch keine Lösung auf Dauer? Dann hätte ich ja 4 Receiver gleichzeitig im Haus geschaltet
20.08.2018 17:50
Erst mal nur zum testen, könnte mir vorstellen das die Q die Kurve
kriegen wenn der Sichlauf einmal erfolgreich durch wäre.
20.08.2018 18:45
Hab mir jetzt mal einen Sat Verteiler bestellt ... Bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich als ausprobiere... Hoffnung stirbt zuletzt
20.08.2018 19:31
Die paar Euro für den Test sind es allemal wert.
20.08.2018 19:56
hallo,
wenn es sich um die probleme handelt.. die mein bekannter hatte. hilft nur noch receiver zurücksenden. er hatte mittlerweile drei mal das problem und dreimal den reciver zurück geschickt. receiver finden kein satsignal und keine sender. sendersuche war auch nach stunden bei 0% stehend. nach rücksendung von sky funktionierte der receiver wieder. er wurde auch von der hotline angelogen das sky zurzeit probleme hätte. war gelogen !!!
20.08.2018 20:28
Er hat drei mal den Receiver getauscht?? Und dann funktionierte es wieder? Unglaublich ... Naja einen Receiver Tausch hab ich ja schon hinter mir, der nichts gebracht hat
20.08.2018 20:51
tut mir leid zu hören. der letzten tausch war just am mittwoch letzter woche. und seit dem läuft sein sky auch wieder. schade.. hätte gerne weitergeholfen .. auf diesem weg viel erfolg
20.08.2018 21:04
...hoffentlich sehen wir dich gesund wieder
23.08.2018 17:33
Soooo, wollte euch mal kurz informieren, wie es bei mir weiterging.
Hab gestern versucht mit einem Verteiler, einem Fremdreceiver und dem Q das Ding zum Laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg.
Heute nochmal (5.Versuch innerhalb 2 Wochen) den Kundenservice angerufen und eine nette Dame mit dem Wissen von hier bombadiert. Und siehe da: Sie kannte das Problem und konnte mir auch noch erklären was falsch läuft. Durch das Update von vor zwei Wochen ist der Q noch empfindlicher geworden was die Signalstärke angeht. Sie sagte, dass komischerweise bei jedem Update des Qs bis zu 5% Signalstärke verloren geht und er braucht mindestens 85 % Prozent, damit er überhaupt läuft.
Hat mir dann geraten einen Techniker kommen zu lassen, der meine Schüssel neu ausrichtet. Hab daraufhin aber gesagt, dass ich nicht nochmal Geld für de Fehler von sky rausschmeißen möchte. Ich hatte dann vorgeschlagen zwei alte sky+ Receiver durch die Qs auszutauschen (wer braucht schon das Q Updatde, wenns nur Probleme gibt).
Konnte mir nicht sagen, ob das klappt und musste Kollegen fragen, die aber alle in einem Gespräch waren. Das heißt:
Ich werde irgendwann in den nächsten Tagen angerufen (haha, glaube ich erst wenn hier wirklich einer anruft).
Also wieder warten und Däumchen drehen.