23.08.2018 21:36
Sehr geehrte Community.
Ich hatte letztes Wochenende die Umstellung von sky+ zu SKYQ.
Seitdem gibt's nur noch Probleme mit Sky OnDemand und Sky Go.
Seit Dienstag kommt ständig die Fehlermeldung das ich mein Abo erweitern soll um auf die Sky Box Sets zugreifen zu können.
Aber ich habe alle Pakete und sind laut Telefonhotline alle gebucht und es sollte alles funktionieren.
Ich habe schon den Router komplett resetet.
Das Paket wurde gefühlt schon 10 mal neu freigeschaltet, nur tut sich immer noch nichts.
Kann mir hier jemand weiter helfen.
Hab die Umstellung extra wegen Sky Go und den Box Sets gemacht, da es bei der Vertragsverlängerung ja umgestellt wurde.
Danke schonmal für die Hilfe
MFG Benny
23.08.2018 22:19
Um SkyGo und die BoxSets zu nutzen, hättest du auch deinen Sky+ behalten können. Da hat der "Berater" von Sky ganze Arbeit geleistet. Man will halt SkyQ auf Teufel komm raus verkaufen und dafür wird dem Kunden aller mögliche Unsinn erzählt, Hauptsache er steigt um auf SkyQ.
SkyQ macht bisher leider immernoch massive technische Probleme.
Ein Moderator kann sich das ansehen. Allerdings liegt derzeit die Bearbeitungszeit hier bei einigen Tagen ehe du eine Antwort bekommst.
23.08.2018 22:26
Naja Sky Go ging schon seit der Verlängerung nicht mehr, da war dann die Antwort, das durch die Vertragsverlängerung Sky Go jetzt nur noch über SkyQ zu empfangen wäre.
Da bin ich halt dann drauf eingegangen.
Ja es wäre nicht schlecht, der letzte meinte nur das es an Kabel Deutschland liegen kann, da es hier noch Umstellungsfehler gibt.
Aber was hat das mit den SKY-diensten zu tun.
Beim normalen TV- Programm versteh ich das ja, aber Bei SkyOnDemand bin ich davon ausgegangen das dies direkt über SkyServer läuft, deshalb auch die Internetverbindung
23.08.2018 22:34
chimek schrieb:
Naja Sky Go ging schon seit der Verlängerung nicht mehr, da war dann die Antwort, das durch die Vertragsverlängerung Sky Go jetzt nur noch über SkyQ zu empfangen wäre.
SkyGo ging und war schon immer unabhängig, auch von SkyQ.
Das einzige was nun in SkyQ, quasi integriert wurde, ist ehemals SkyGo extra, allerdings aktuell mit Einschränkungen.
SkyGo hat aber nicht das geringste mit SkyQ zu tun, denn auch Kunden die kein SkyQ buchen können nach wie vor Skygo nutzen.
chimek schrieb:
Da bin ich halt dann drauf eingegangen.
Es wurde dir halt einfach erzählt was nötig war, damit du auf SkyQ umsteigst. So einfach.
chimek schrieb:
Ja es wäre nicht schlecht, der letzte meinte nur das es an Kabel Deutschland liegen kann, da es hier noch Umstellungsfehler gibt.
Aber was hat das mit den SKY-diensten zu tun.
Beim normalen TV- Programm versteh ich das ja, aber Bei SkyOnDemand bin ich davon ausgegangen das dies direkt über SkyServer läuft, deshalb auch die Internetverbindung
SkyQ läuft derzeit grundsätzlich über Kabelanbieter "schlechter" als über Sat.
Gibt dazu einige Threads im Forum.
Letztlich, sollte deine Vertragsverlängerung noch keine 14 Tage her sein und du gern deinen Sky+ zurück haben wollen, wird dir nur ein Widerruf der Verlängerung nutzen, die Bearbeitungszeit des Widerrufs liegt allerdings bei 10-14 Tagen im ungünstigsten Fall.
Wie gesagt, wenn du ein paar Tage Luft hast, gib einem Moderator die Chance dir hier zu antworten und mit dir zusammen eine Lösung zu finden. Wenn es mit einem Widerruf knapp wird, dann musst du entscheiden was du tust.
Grundsätzlich jedoch, wenn man mit Sky+ Receiver verlängert dann bleibt es, wenn man will, bei den bisherigen Paketen und auch SkyGo. Wenn man die BoxSets nutzen mag muss man auf Sky Entertainment als Grundpaket gehen, falls man nur Sky Starter oder noch das alte Sky Welt hat.
Für all das ist auf jeden Fall kein SkyQ notwendig, ebenso wie der massiv fehleranfällige SkyQ Receiver.
Übrigens...ob und wann der überhaupt mal fehlerfrei laufen wird, weiß nicht einmal Sky
23.08.2018 22:38
Ok weiß ich erstmal Bescheid.
Ja ich werde noch etwas warten.
Wenn es nächste Woche nicht besser ist, bleibt mir nur der Wideruf über, den ich zahle ja nicht mehr Geld, für Dienste dich ich nicht nutzen kann.
Aber erstmal vielen Dank für deine Hilfe
23.08.2018 22:40
Alles gut
Ich drücke dir die Daumen das ein Moderator dir so helfen kann das du am Ende wieder zufrieden bist.