Antworten

Sky+ Receiver Supportende - Was bedeutet das konkret?

mrf
Tiertrainer
Post 1 von 12
1.946 Ansichten

Sky+ Receiver Supportende - Was bedeutet das konkret?

Guten Morgen,

in älteren Diskussionen wurde es in der Vergangenheit schon angedeutet bzw. angekündigt, jetzt tritt es tatsächlich in Kraft.

Das Supportende des Sky+ Receivers in 2022.

Heute fand ich das schöne Sky-Schreiben in meiner Post. Von Funktionseinschränkungen ist die Rede.

Da der SkyQ Receiver leider eine funktionale Vollkatastrophe ist (auch noch nach über 3,5 Jahren), werde ich nicht wechseln und möchte daher genau wissen, was die Funktionseinschränkung bedeutet.

Im Schreiben steht 1. "Sky On Demand hat nicht mehr so viele Inhalte" und 2. "Sky Store fällt komplett weg".

Was bedeutet Punkt 1 konkret, also in Zahlen? Gibts nur noch 5 Filme und 5 Serien und das wars? Warum? Einfach nur um die Sky+ Kunden zu verärgern und zum Q Receiver zu drängen? 

Der Punkt 2 ist mir relativ egal, da ich ohnehin nichts im Store kaufe. Ihr kriegt ja schon genug Geld.

Dann eine Frage zum SkyQ Receiver.

Gedenkt ihr, die im Forum zahlreichen beschriebenen Mängel und Probleme, sowie fehlenden Funktionen jemals im SkyQ Receiver umzusetzen?

Meine sponante Problemliste (Stand: Zeitpunkt des Widerrufs vor 4 Monaten, als ich mir so ein Ding habe schicken lassen):

- Keine Manuelle Aufnahmefunktion. Keine Aufnahmen mit Vor- und Nachlaufzeit. 

- Keine Sprungmarken beim Vor- und Zurückspulen (langes Drücken führt nicht zu Anfang bzw. Ende von Aufnahmen)

- Keine Fernbedienung, die vollumfänglich den Receiver in allen Funktionen steuert. Also ohne TV Kopplung

- Programminfo ist nicht mehr voll lesbar, wenn man einfach nur OK klickt. Es ist nicht scrollbar. Um die komplette Programminfo zu lesen, muss man in ein umständliches Untermenü und das Live-Bild ist komplett überdeckt.

- Die SkyQ Menüführung ist absolut umständlich und langsam

- Programme ab 1000 können nicht in Favoriten gepackt werden, lassen sich nicht aufnehmen/pausieren und EPG geht dort auch nicht mehr ("lizenzrechtliche Gründe...").

- Umschalt-Zeiten (SAT) sind viel länger als unter Sky+

- So einfache Dinge wie der Videotext sind weg (es ist so simpel, das einfach nur beizubehalten, solange es einen Videotext gibt, daher kann ich nicht verstehen, warum man das nicht anbietet. PS. Ich brauche keine Antworten wie "das nimmt niemand mehr her" oder "das ist doch veraltet").

Es gibt hier auch so Threads wie diesen hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Das-neue-Sky-Q-Wunsch-Thread/td-p/112955 

Da sind massig Probleme genannt.

Ich vermisse eine klare Übersicht seitens Sky, die alle Probleme erfasst und einen Status dazu benennt.

Als Kunde bekommt man einfach einen schlechten Receiver im Vergleich zu Sky+ und soll nun per automatischer Preisanpassung auch noch mehr bezahlen.

Lustig seid ihr schon bei Sky.

Die langjährige Premiere/Sky-Zeit geht so langsam für mich zu Ende, weil Sky nicht mal das bietet, was ein simpler 30,- EUR SAT-Receiver kann (eine vollständige Programminfo parallel zum Live-Bild zeigen und einen Knopf für Videotext zu haben).