Antworten

Sky Receiver Erstinstalation nicht möglich

timo1907
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
950 Ansichten

Sky Receiver Erstinstalation nicht möglich

Hallihallo,

Ich hoffe, ich mache hier alles richtig, ist das erste mal, dass ich überhaupt etwas in ein Forum Poste .

Ich habe heute endlich meinen Sky Q Receiver bekommen und diesen natürlich auch direkt angeschlossen. Natürlich alles streng nach Gebrauchsanweißung. Nun hat sich foglendes Problem dagestellt.

Alles angeschlossen (Strom, Hdmi, Sat-Kabel), Dann die konfiguration, TV Karte eingelegt, und der automatische Sendersuchlauf.

Beim ersten Sendersuchlauf hat der Receiver schon kein Signal empfangen. Beim zweiten Versuch ebenso wenig. Beim 3. Sendersuchlauf hat sich der Receiver dann aufgehängt. Habe den Sendersuchlauf erstmal 2 Stunden weitersuchen lassen, aber irgendwann wurde es mir zu Blöd. Also Stecker gezogen und zu meiner Mutter gefahren und es dort versucht.

Dort hing er aber auch beim Sendersuchlauf auf 0%. Nach 30 Minuten wurde es mir wieder zu Blöd und ich hab das Stromkabel gezogen und bin nach Hause.

Nun habe ich so die vermutung, dass eventuell der SAT-Anschluss defekt ist (Ich Sherlock ), da ich mit meinem Alten Receiver gestern noch ohne Probleme TV Gucken konnte.

Hat eventuell jemand von euch einen Tipp oder eine Lösung, was ich machen kann?


Habe auch schon versucht, über den Reset Knopf in das Update Menü zu gelangen, was auch geklappt hat, jedoch ohne Internetverbindung leider nicht möglich

Bin über jede Hilfe dankbar.

Alle Antworten
Antworten
platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 2 von 7
815 Ansichten

Re: Sky Receiver Erstinstalation nicht möglich

Hallo und willkommen in der Welt des Wahnsinns (Alle mit eingeschlossen)

Irre ich mich, oder muss nicht erst die Karte rein und dann bestromt werden, weil du es ja umgekehrt gemacht hast?

Ob das zu Problemen führt kann ich dir allerdings nicht beantworten, ich werde hier noch nicht bezahlt

timo1907
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
815 Ansichten

Re: Sky Receiver Erstinstalation nicht möglich

Es sind meistens die kleinen Dinge,

werde es mal ausprobieren

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 7
815 Ansichten

Re: Sky Receiver Erstinstalation nicht möglich

Hi timo1907​,

Ich denke nicht, dass die Smartcard damit zu tun haben sollte. Der Suchlauf muss trotzdem erstmal Sender finden.

Es ist nur wichtig, dass das SAT-Kabel an die Buchse SAT IN 1 angeschlossen ist, und dass du bei der Konfiguration im ersten Schritt "Einkabel" auswählst.

Sollte es jedoch keine normale SAT-Anlage sein, sondern eine CR-Anlage, auch Unicable genannt, sein, dass sieht die Konfiguration schon etwas anders aus.

Gruß Galaxis

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 7
815 Ansichten

Re: Sky Receiver Erstinstalation nicht möglich

Hallo timo1907,

du schreibst folgendes:

Habe auch schon versucht, über den Reset Knopf in das Update Menü zu gelangen, was auch geklappt hat, jedoch ohne Internetverbindung leider nicht möglich

In dem Menü, was du über den Reset-Knopf erreichst, kannst du den Sky Q Sat-Receiver neu starten oder durch wechseln des Menüs die Gerätesoftware aktuallisieren. Zur Aktuallisierung der Gerätesoftware brauchst du keine Internetverbindung, sondern lediglich eine Verbindung mit deiner Satellitenschüssel zum Satelliten Astra 19,2 Grad Ost, denn das Update kommt mit dem gleichen Signal, wie das, worüber du das Fernsehprogramm empfängst.

Gruß, Sonic28

timo1907
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
815 Ansichten

Re: Sky Receiver Erstinstalation nicht möglich

Ist eine Standart Sat Anlage. Mein Vermiter hat mir eben auchnochmal zugesichert, dass sich seit gestern nichts an der Schüssel verändert hat.
Das "Instalationsprogramm" hängt sich beim Sendersuchlauf einfach auf.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 7 von 7
815 Ansichten

Re: Sky Receiver Erstinstalation nicht möglich

Der initiale Sendersuchlauf benötigt korrekte Einstellungen bzgl. deiner SAT-Anlage!.... schau mal hier nach Sendersuchlauf durchführen - Sky - Hilfecenter

ergänzend dazu: Sky Q - Hinweis 11010 oder 11020 - Sky

Antworten