Antworten

Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

willi_w
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 49
2.852 Ansichten

Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Hallo,

Wollte bzw. Habe nun alles eingerichtet und Sender wurden auch gefunden, aber nun beim Fernsehen kommt alle zwei Sekunden der Fehler Hinweis 302 und dann kommt wieder Bild

Habe bei Unicable leider nur eine Frequenz 1400 bei 1. Frequenz angegeben und bei der 2ten Frequenz hab ich was fiktives eingetragen da ich ja nur eine habe, liegt hier das Problem? Wie kann ich bei Unicable auf 1 Tuner stellen?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 2 von 49
2.825 Ansichten

Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Hallo @willi_w,

über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-receiver-installieren-1000290 kannst du ja zudem nachvollziehen, dass du dieser Anschlussart (Unicable/SatCR) 2 Frequenzen eingeben musst sowie wie/wo du diese findest.

Hast du vor Ort wirklich nur Unicable mit einem Frequenzband? Denn durch die Eingabe von "Dummy-Nummern" ist es nicht gewährleistet, dass man unser Programm dann sehen kann oder es dauerhaft funktioniert.

VG, Sanny
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 49
2.819 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Ohne ein echtes zweites Frequenzband kannst du nicht gucken. Keine Chance. Frag den Vermieter, ob noch eins  übrig ist.

willi_w
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 49
2.809 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Hallo Sanny_G,

Bei dem Link steht nix wegen Frequenzen und wo man diese findet oder ich habe es übersehen.

Mein TV funktionierte doch auch und der hat ein doppel Tuner für SAT, da habe ich auch nur die eine Frequenz eingegeben, klar ich konnte nur das aufnehmen was ich gerade schaue bzw. nur eine Sendung, aber das reicht mir, gibt ja Mediatheken und bei Sky wird ja wiederholt da braucht man eigentlich keine zwei Tuner 🙂

Gibt es denn keine Möglichkeit den Receiver auf 1 Tuner zu stellen?

Der Vermieter hatte mir am Anfang einen Zettel gegeben da stand nur die eine Frequenz drauf, ich glaube auch kaum das da was neues in letzter Zeit installiert worden ist.

 

Gruss

Oliver

 

 

 

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 5 von 49
2.797 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Es gibt nur einen alten Sky receiver Pace DS 830 NP bzw  S HD1 , der dieses kann. Jedoch wird dieser glaube ich nicht mehr vertrieben. Musst du im Kundencenter nachfragen. Die Sky + Receiver und auch Q  jedoch brauchen beide 2 Frequenzen, da diese als 2 Tunervariante programiert wurden und damit intern toggeln zwischen  den Tunern.  Die Lösung mit den Fake Frequenzen ist nur für die Instalaltion an sich ok, jedoch im Betrieb denkt der Receiver er könnte auf dieFakefrequenz wechseln, kann es aber nicht. Solange du nicht wirklich 2 Frequenzen hast, ist der Betreib eines Sky Receiveres nur über den Sky Receiver (ohne +) möglich.

 

Im Callcenter entsprechend den Pace DS 830 NP (oder auch S HD1 genannt) ordern (falls noch möglich)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 49
2.790 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz


@willi_w  schrieb:

Hallo Sanny_G,

 

Gibt es denn keine Möglichkeit den Receiver auf 1 Tuner zu stellen?

 


Nochmal: Nein !

Unsere Antworten magst Du nicht lesen ?

willi_w
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 49
2.785 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Ist ja gut, ich habe alles gelesen, wollte nur noch mal nachfragen ob es vielleicht mit einem undokumentierten Kniff geht den Receiver so umzustellen das nur 1 Tuner aktiv ist, ich habe es jetzt verstanden das es nicht geht.

Dann kann ich ja mein Abo wieder kündigen wenn es Sky nicht schafft ein Receiver bereit zu stellen der auch mit einem Band klar kommt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 49
2.780 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Wie gesagt, wenn Dir ein normaler HD-Receiver ohne Festplatte und ohne SkyOnDemand-Funktionalität reicht, dann könntest du einen Mod bitten, das für dich zu veranlassen.

Vielleicht ist @Sanny_G  so nett......

 

PS: Keine Chance, mit dem Vermieter zu reden wegen eines zweiten userbandes ?

Ralfger
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 9 von 49
2.773 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Ich habe ja nicht viel Ahnung mit der unicable Technik, aber es gibt Verteiler billig, die das Signal erneut teilen und zwei Frequenzen zur Verfügung stellen. Habe ich bei Amazon gesehen. Vielleicht geht es, wenn du ein solches Teil in deiner Wohnung zwischen schaltest. Erfahrungen habe ich aber keine. Vielleicht mal einen Fachmann fragen. 

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 10 von 49
2.774 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

was soll das bringen? wenn die Frequenz dann nocheinmal verwendet wird in einen anderen Haushalt, dann schalten diese dann deinen Receiver um bzw das signal weg.  Am Ende produzierst Du nur einen Fehler im Gesammtnetz und keiner weiss warum es nicht geht...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 49
2.765 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz


@Ralfger  schrieb:

Ich habe ja nicht viel Ahnung mit der unicable Technik,


Wir schon.....

 


aber es gibt Verteiler billig, die das Signal erneut teilen und zwei Frequenzen zur Verfügung stellen

Nein

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 12 von 49
2.740 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@willi_w sofern keine Änderung der Empfangsmöglichkeit vor Ort möglich ist und du dich für den Tausch auf den Pace DS 830 NP (oder auch S HD1 genannt - ohne Festplatte) noch nicht an unseren Kundenservice gewandt hast, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Abgleich deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zu beachten ist: die Festplatte muss dann nach dem Erhalt zusammen mit dem Sky+ Receiver zurückgesendet werden.

VG, Sanny
Roman4
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 49
1.741 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Hey @Sanny_G 

ich habe das selbe Problem, Sky Q und nur eine Unicable Frequenz im Schlafzimmer. Ich habe zwei Sky Q Receiver. Kannst du mir einen entweder gegen den SHD1 oder die IPTV Box tauschen? 

 

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Roman 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 14 von 49
1.730 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Es gibt m.W. keine Sky+ Receiver mehr. Ich würde mir in der Bucht auch keinen Sky Receiver ohne+ kaufen. Als Alternative bleibt dir nur der neue IPTV Receiver, der kommt ohne Antennensignal aus und funktioniert ab einer 10mbit Internetverbindung (LAN oder WIFI)

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 15 von 49
1.729 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

In der Bucht würde ich mir NIE einen Sky Receiver kaufen. Die funktionieren nämlich alle nicht.

Roman4
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 49
1.722 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Moin,

danke 🙂 Ja hatte auch nicht vor in der Bucht einen zu kaufen. Am Telefon hab ich gesagt bekommen, ich kann nicht einen Q Receiver behalten und eine IPTV Box bekommen, also quasie Mischempfangsart, was ich ziemlich doof finde... 

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 17 von 49
1.720 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Wenn du einen Q Reciever hast kannst du ja die Q APP benutzen oder SkyGo

Roman4
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 49
1.721 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Nutze gerade die Q App auf einem Apple TV, aber Sky ist im Moment tatsächlich der einzige Anbieter, der Alle Programme, Mediatheken und Streaminganbieter in einem Gerät vereint und deswegen hätte ich gerne die IPTV Box. Ein Gerät für alles und im Wohnzimmer weiterhin den Q

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 19 von 49
1.709 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Hallo @Roman4

 

wie miregal schon geschrieben hat, bieten wir keine HD-Receiver oder den Sky+ mehr an. 

 

Des Weiteren ist die Info korrekt, dass eine Mischung der Empfangsarten (Kabel, SAT, IPTV) nicht möglich ist. Bei Bedarf muss man sich also dann einen 2. Vertrag bestellen. 

 

VG, Sanny

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 20 von 49
1.691 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@Roman4

Auch wenn du das doof findest ist es nun mal so, dass man immer nur eine Empfangsart wählen kann.

Wäre für dein Anliegen evtl der SKY Mini eine Option? 

Antworten