Antworten

Sky Q

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 21 von 48
710 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

@digo: Danke, dürfte aber nicht das gleiche Problem sein.

Magnum10
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 48
677 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Guten Abend,

das Gerät ist heute angekommen, werde das alte Gerät also zurückschicken und sehen das ich jemanden finde, der den neuen Receiver installiert, nach der Beschreibung nur Netzstecker und Antennenkabel, das würde ich auch selbst schaffen, aber das sind mehr als 2 Kabel   -   ich werde sehen und berichten, ob dann alles ok ist

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 23 von 48
660 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

 Netzkabel (runder Stecker) mit Netzteil in den Q, runde Buchse!

Antennenkabel in den Q Eingang (nicht Ausgang)

HDMI Kabel, mit dem breiten Stecker, in den Q Receiver und in den TV.

Tv richtigen Eingang wählen, der wie vorher auch.

Dann schaltest du den Q an und folgst.

Einige Schritte brauchen auch mal mehrere Minuten Zeit.

 

Internet, wie der alte Receiver über WLAN?

Probiere einfach, oder suche dir Hilfe!
Eigentlich zeigt dir der Q auf dem Bildschirm alles an.

Fernbedienung mit den Batterien versorgen, sonst kannst du nicht koppeln.
Viel Glück!

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 24 von 48
653 Ansichten

Betreff: Sky Q

Fernbedienung mit den Batterien versorgen, sonst kannst du nicht koppeln.

Der ist gut 

Lacher.gif

 

Wenn ich das meiner Frau so sage......dann stehen 1  Stunde später meine Koffer vor der Tür😂🤣

Magnum10
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 48
643 Ansichten

Betreff: Sky Q

...bist du auch über 70 und 100 schwerbehindert, u.a. sehen?

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 26 von 48
632 Ansichten

Betreff: Sky Q

Ja ich bin auch ü 70 und verstehe sogar spass.....aber was hat das mit den Batterien gemeinsam?

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 27 von 48
604 Ansichten

Betreff: Sky Q

@puhbert 

Der User hatte uns seine Behinderung mitgeteilt!

Deshalb unsere Fürsorge!

Er kann auch kaum telefonieren und sehbehindert ist er noch dazu!

 

Nur aus diesem Grund hat @Sanny_G einen neuen Receiver besorgt! Danke!

Ein Versuch!

Danach der Provider, wenn (hoffentlich nicht) notwendig

 

Er sollte halt die Batterien vorher einlegen und nicht erst bei der Anzeige der Installation.

Leute?

@miika  ???

 

Immer vorher mal lesen! Schade eigentlich!

Ich bin jetzt etwas betroffen.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q/m-p/771996/highlight/true#M379903

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 28 von 48
584 Ansichten

Betreff: Sky Q

Der Receiver ist aber auch 11 Jahre alt und da kann man auch so tauschen. Der Grund des tausches ist ja nicht die Behinderung sonder dass einfach der alte Receiver nicht mehr richtig funktioniert 

Und ja ich habe das vorher nicht gelesen,denn das hast du ja auch nicht geschrieben !

 

Ich werde das in Zukunft jetzt immer vorher mit   einem "Achtung kalauer " deklarieren ,scheinbar versteht man das leider nicht🤔

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 29 von 48
585 Ansichten

Betreff: Sky Q

@puhbert 

Das können wir noch nicht sagen!

Es war eine Vorannahme!

siehe Moderator und das SKY Schreiben dazu!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q/m-p/771581/highlight/true#M379754

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 30 von 48
508 Ansichten

Betreff: Sky Q

Warum laßt ihr @Magnum10 nicht einfach mal machen?

Ich vermute es wird dauern, ich finds nur Schade das es da nicht wirklich Hilfe gibt, die könnte wohl gut gebraucht werden.

Was zu tun ist wurde ja verstanden, das in die Fernbedienung Batterien müssen, ich glaub das dürfte klar sein.

 

@puhbert: Ich hab nichts gegen Spass, aber war das hier wirklich passend?

 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 31 von 48
501 Ansichten

Betreff: Sky Q

"Er sollte halt die Batterien vorher in die Fernbedienung einlegen und nicht erst bei der Anzeige  der Installation dieser."

Nur darum ging es! Also nicht erst wenn er die Fernbedienung dann braucht. 

 

Aber egal!

Stimme dir zu! @peter65 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 32 von 48
491 Ansichten

Betreff: Sky Q


@digo  schrieb:

"Er sollte halt die Batterien vorher in die Fernbedienung einlegen und nicht erst bei der Anzeige  der Installation dieser."

Nur darum ging es! Also nicht erst wenn er die Fernbedienung dann braucht. 


Ups, aber Magnum10 ist zwar körperlich behindert, aber nicht geistig, zumindest habe ich diesen Eindruck.

Ich weiß das du helfen wolltest, ne Bevormundung, das mögen manche nur körperlich behinderte Menschen nicht.

Ich geh auch davon aus, gibt es Probleme wird sich @Magnum10 schon melden, dann können wir gezielt helfen.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 33 von 48
488 Ansichten

Betreff: Sky Q

Mir reicht es jetzt! Sorry!

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 34 von 48
482 Ansichten

Betreff: Sky Q

@digo: Ich hatte durch meinem Job Umgang mit behinderten Menschen, daher meine Meinung dazu.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 35 von 48
473 Ansichten

Betreff: Sky Q

@peter65 

Muss man sich denn tatsächlich rechtfertigen wenn man darüber "ulkt" wenn man dem Fragesteller bei der Installation erklärt die Batterie in eine FB einzulegen und ob vor her oder nachher ist doch völlig latte.

Es steht ja nicht umsonst am Bildschirm geschrieben! 

Ist schon manchmal "Kindergarten " hier!

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 36 von 48
461 Ansichten

Betreff: Sky Q

@digo schrieb...Er sollte halt die Batterien vorher in die Fernbedienung einlegen und nicht erst bei der Anzeige  der Installation dieser."

Nur darum ging es! Also nicht erst wenn er die Fernbedienung dann braucht. 

 

Das " vorher" hattest du ja garnicht geschrieben !

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 37 von 48
458 Ansichten

Betreff: Sky Q


@puhbert  schrieb:

@digo schrieb...Er sollte halt die Batterien vorher in die Fernbedienung einlegen und nicht erst bei der Anzeige  der Installation dieser."

Nur darum ging es! Also nicht erst wenn er die Fernbedienung dann braucht. 

 

Das " vorher" hattest du ja garnicht geschrieben !


Es war natürlich so gemeint, wie sonst!

Das muss ich dir erklären?

Wo führt das nun hin?

Du hast recht, fertig!

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 38 von 48
449 Ansichten

Betreff: Sky Q

Warum den so "stinkig "

Muss man jetzt raten was einer meint aber nicht schreibt.

Du verweist Ihn bei der Installation auf die Anzeigen  dem Bildschirm  zu folgen und schreibst dann Batterien in die FB einzulegen sonst kann er nicht koppeln .

Ohne Batterien kann er garnichts..........

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 39 von 48
449 Ansichten

Betreff: Sky Q

@puhbert: Die Geschichte ist jetzt so wie sie ist, nicht mehr zu ändern.

Aus meiner Erfahrung heraus mit körperlich behinderten Menschen, die mögen es nicht wirklich wenn denen erzählt wird was zu tun ist, wenn jene geistig noch rege sind. Die haben ihre Möglichkeiten, meistens führt das auch zum Ziel.

Aus meiner Sicht, @digo hätte sich die Hilfe sparen sollen, auch wenns gut gemeint war. Derjenige meldet sich schon wenns nicht klappt, bzw. es irgendwelche Probleme gibt.

Ich hab deine Bemerkung dazu auch nicht allzu ernst genommen, aber mich gefragt warum diese?

Ich hatte zu deiner Bemerkung noch einen ganz anderen Gedanke: Warum packt deine Frau deine Koffer? Warum schmeißt die nicht gleich so raus. Die Koffer kannst du doch selber packen.

Ich wollts nicht schreiben, jetzt ist es doch passiert.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 40 von 48
443 Ansichten

Betreff: Sky Q

@peter65 

War das jetzt auch ein "kalauer "bin mir noch nicht im klaren ob ich da jetzt lachen soll oder nicht 🤔da fehlt noch die "Pointe "!

Ich sage mal "gute Nacht " denn hier ist eh gleich dicht durch einen Mod ,mit der Art  unserer Konversation! 

Antworten