25.12.2018 05:46
So hab seit gestern etwa 17 Uhr Probleme mit meinen Sky Q Receiver.Nachdem ich den auf Sky Store bestellten Film anschaute fing er plötzlich an mir anzuzeigen das ich keinen SAT Empfang und keine Netzwerkverbindung habe.Nahm den Receiver von Netz das selbe Problem immer noch.probierte es des öfteren über den reset Knopf ohne erfolg.Beim Homemenü im linken oberen Ecke stand immer Laden und bei den menupunkten Filme Sky Store und des weiteren stand immer dazu ist eine Internetverbindung nötig sei.Nahm darauf das Gerät über die Nacht vom Netz ohne Erfolg.Immerhin kommt jetzt das Bild zum Einrichten wo man aussuchen kann ein Kabel zwei kabel SAT CR.Aber der Sendersuchlauf endet ohne Erfolg da SAT Signal bei 0 ist was ich aber nicht verstehe da beim zweiten Receiver das Signal bei Tuner 1 bei 100 ist und beim Tuner 2 bei 95.
Wie gesagt könnte bis gestern Nachmittag den Sky Q Receiver im vollen Umfang nützen bis auf einmal nichts mehr ging und es nervt einfach nur
27.12.2018 14:17
Hallo patrick1673,
versuche bitte Folgendes: Schließe alle Kabel noch einmal erneut sorgfältig an, drücke danach den Reset-Knopf auf der Rückseite des Receivers für ca. 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort den Punkt "Software aktualisieren" und gehe danach die entsprechenden Schritte durch.
Sollte dies keinen Erfolg bringen, melde Dich bitte noch einmal.
Viele Grüße
Martin
27.12.2018 21:59
Hallo
Hab jetzt alle Kabeln neu angeschlossen Software Aktualisierung
durchgeführt hab zwar SAT Signal aber komme seit den 24.12. nicht mehr zu
einer Signalstärke von 69 und Signalqualität von 90
Im Schlafzimmer komm ich auf eine Signalstärke von knapp 100
Hab auch den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
gehabt Sendersuchlauf durchgeführt mit der Einstellung für Österreich und
er findet auch nicht wie bisher an die 1000 Sender sondern auch nur mehr
ein wenig über 300.einige Sender sind gar nicht mehr vorhanden wie ORF
hd,ATV,Puls 4 usw
Am Do., 27. Dez. 2018, 16:44 hat Martin H. <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q
Antwort von Martin H.
<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/605071?et=watches.email.thread#605071>
27.12.2018 23:26
Beei Signalstärke 100 ist der Tuner übersteuert und das Signal wird wie bei einem Audioverstärker mit zu lautem Pegel verzerrt.
Abhilfe Dämpfungsregler einbauen
z.B.
27.12.2018 23:37
Wenn die HD Sender fehlen, kommt vermutlich nur noch eine Satebene (H/H) am Receiver an. ORF HD befindet sich wie ZDF ARD HD im low band. Also entweder LNB defekt, oder die Pegel sind auf den fehlenden Ebenen noch höher, so dass der Tuner sie wegen Verzerrung nicht empfangen kann. Entscheidend ist hier der Pegel des stärksten Transponders einer Satebene (direct conversion tuner), ist der zu hoch geht u.U. die ganze Ebene nicht mehr
28.12.2018 11:41
Kann es eventuell sein das der Verteiler defekt sein könnte.Hab aber auch
schon probiert am Verteiler die Kabeln umzustecken aber ohne einen Erfolg
zu erzielen.hab nachwievor auf den Receiver im Wohnzimmer eine Signalstärke
zwischen 69 und 70 und im Schlafzimmer von 100 und 90.wie gesagt hab am
Receiver im Wohnzimmer alles mögliche probiert.vom Netz genommen smartkarte
und Festplatte entfernt Kabeln abgenommen alles wieder montiert ohne
irgendeinen Erfolg erzielt zu haben.Bis zum 24. hatte ich nie Probleme
Am Do., 27. Dez. 2018, 16:44 hat Martin H. <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q
Antwort von Martin H.
<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/605071?et=watches.email.thread#605071>
28.12.2018 12:22
Was meinst Du mit Verteiler? Ein passiver Verteiler Splitter funktioniert nur bei Satcr, wenn du einen Multischalter hast kannst ja mal die Kabel tauschen, dann sollte es am anderen Gerät gehen. Vermutlich hast aber einen Kurzschluss an einem der Kabel, die feinen Isolationslitze kommt schon mal ein Draht an den Innenleiter (Innerhalb des F-Steckers). In der Folge kann dann auch der Tuner des Receivers durchschmoren wegen des Kurzschlusses. Aber wie schon geschrieben 100% Pegel ist ohnehin zu hoch
29.12.2018 08:35
Guten Morgen
Ich schätze Mal wenn der Tuner durchgeschmorren wäre am Sky Q Receiver würd
ich nicht mal an die 69 % Signalqualität erhalten aber was hilft es mir
wenn ich damit maximal dann 4 Stunden Programme empfange und dann wieder
kein SAT geschweige Netzwerkverbindung habe und dann wieder jedesmal ein
reset durchführen kann.Trotz alledem werde ich heut mir ein neues satkabel
besorgen und sehen was sich tut.Vielleicht liegt es am Kabel wenn nicht
weiß ich dann auch nicht weiter
Gruß
Patrick
Am Fr., 28. Dez. 2018, 12:58 hat miregal <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q
Antwort von miregal
<https://community.sky.de/people/miregal?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/605960?et=watches.email.thread#605960>
29.12.2018 08:49
Kann es sein, dass es an Sky liegt und ein fehlendes update die Problemlösung bringt?
Wenn man sich das Forum mal durchliest, haben zig Leute Probleme mit Sky Q. Auch ich, alle Filme werden nach kurzer Zeit abgebrochen. Auch gekaufte Filme kann man nicht sehen. Netflix und Amazon Filme laufen hingegen einwandfrei, da liegt es ganz bestimmt nicht am Router, der WLAN Verbindung oder an Kabeln die getauscht werden müssen.
Neuester Tipp, sich eine neue Wohnung suchen und es dann noch einmal versuchen.
29.12.2018 09:44
Ich glaube Hotte1106 hat ein anderes Problem. Da die Signalqualität nicht besonders hoch ist, stimmt was nicht an der Antennenanlage oder der Tuner ist (teil-)defekt. Würde den Skytechniker kommen lassen, mit max. 99€ bist dabei und hast keinen weiteren Ärger. Ist der Receiver kaputt, ist es sogar gratis.
29.12.2018 17:02
Gute Idee mit neuer Wohnung suchen
Ich hab ein SAT Anschluss in der Wohnung mit der ich mittels 2 Fach
satverteiler ein Kabel ins Schlafzimmer gelegt habe und eben einen in
Wohnzimmer,komischerweise im Schlafzimmer hab ich bei den Receiver keine
Probleme nur im Wohnzimmer seit den 24.12.
Gestern neuen Verteiler probiert altes Spiel heut am Abend probier ich neue
Kabel mal schauen ob das was bewirkt
Am Sa., 29. Dez. 2018, 12:29 hat hotte1106 <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q
Antwort von hotte1106
<https://community.sky.de/people/hotte1106?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/606641?et=watches.email.thread#606641>
30.12.2018 19:02
Super seit heute Mittag im Wohnzimmer weder Signalstärke noch
Signalqualität.Probier seitdem ständig zu reseten und bin jetzt sogar
soweit gegangen das ich auf werkseinstellung zurückgesetzt habe.Mir ist es
echt ein Rätsel warum ich seit Weihnachten dermassen Probleme habe.wohn in
einen Mehrparteienhaus mit einer Gemeinschaftsantenne und hab das satkabel
über das Wohnzimmer mittels Verteiler auch ins schlafzimmergelegt.hab aber
das Problem nur im Wohnzimmer.Im Schlafzimmer hab ich Spitzenwerte was
Qualität und Stärke angeht nur im Wohnzimmer seit heute Mittag gar nichts
mehr
Am Sa., 29. Dez. 2018, 17:01 hat Patrick Ellmer <patrick167368@gmail.com>
geschrieben:
Gute Idee mit neuer Wohnung suchen
Ich hab ein SAT Anschluss in der Wohnung mit der ich mittels 2 Fach
satverteiler ein Kabel ins Schlafzimmer gelegt habe und eben einen in
Wohnzimmer,komischerweise im Schlafzimmer hab ich bei den Receiver keine
Probleme nur im Wohnzimmer seit den 24.12.
Gestern neuen Verteiler probiert altes Spiel heut am Abend probier ich
neue Kabel mal schauen ob das was bewirkt
>
Am Sa., 29. Dez. 2018, 12:29 hat hotte1106 <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
>> <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
>>
>> Sky Q
>>
>> Antwort von hotte1106
>> <https://community.sky.de/people/hotte1106?et=watches.email.thread> in
>> Service - Komplette Diskussion anzeigen
>> <https://community.sky.de/message/606641?et=watches.email.thread#606641>
>>
01.01.2019 14:37
01.01.2019 20:55
Nein hab zwei unterschiedliche Receiver im Wohnzimmer den Sky Q und im
Schlafzimmer Sky + Receiver und ja hab den Sky Q Receiver im Schlafzimmer
abgeschlossen ohne Erfolg aber es ist hinfällig da der Sky Q Receiver
getauscht wird und bis ich wieder einen Receiver habe hab ich das SAT Kabel
an den Fernseher angeschlossen und welch Wunder sogar mit Erfolg
Am Di., 1. Jän. 2019, 14:54 hat Axel S. <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q
Antwort von Axel S.
<https://community.sky.de/people/axels?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/608867?et=watches.email.thread#608867>
01.01.2019 20:55
Sorry meinte angeschlossen nicht abgeschlossen
Am Di., 1. Jän. 2019, 20:54 hat Patrick Ellmer <patrick167368@gmail.com>
geschrieben:
Nein hab zwei unterschiedliche Receiver im Wohnzimmer den Sky Q und im
Schlafzimmer Sky + Receiver und ja hab den Sky Q Receiver im Schlafzimmer
abgeschlossen ohne Erfolg aber es ist hinfällig da der Sky Q Receiver
getauscht wird und bis ich wieder einen Receiver habe hab ich das SAT Kabel
an den Fernseher angeschlossen und welch Wunder sogar mit Erfolg
Am Di., 1. Jän. 2019, 14:54 hat Axel S. <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
>> <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
>>
>> Sky Q
>>
>> Antwort von Axel S.
>> <https://community.sky.de/people/axels?et=watches.email.thread> in
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>> <https://community.sky.de/message/608867?et=watches.email.thread#608867>
>>
borussiabvb2020 | 06.05.2025 23:29 | ||
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