Antworten

Sky Q verliert ständig Antennensignal

CaptainAcap
Geräuschemacher
Post 1 von 18
5.333 Ansichten

Sky Q verliert ständig Antennensignal

Guten Abend,

mein Sky Q Receiver verliert seit Wochen ständig das Antennensignal (Satellit, 1-Kabel Anschluss).

Die ersten Jahre lief der SkqQ-Receiver vollkommen problemlos.

Ich habe zusätzlich einen Technisat Receiver der am 2. Satellit Antennenkabel hängt, die läuft immer problemlos.

Das Kabel / die Anschlüsse habe ich mehrmals hin und her getauscht, das bring keine Verbesserung.

Mit der Hotline habe ich mittlerweile mehrere Abende verbracht:

• Zurück auf Werkseinstellungen, Softwareupdate, zig Resets

Ein anschließender Receiver Tausch brachte 3 Tage positives Ergebnis jetzt wieder das gleiche Problem.

Was kann man tun um das Problem nachhaltig zu beheben?

Jeden Abend in unterschiedlicher Häufigkeit:

• Es ist gar kein Sender verfügbar, die Aufnahmen gehen ohne Antennensignal auch nicht. Der Receiver meint aber, dass er Signalqualität (90-100) und Signalstärke (66) hat.
  • Teilweise Mehrfach Sendersuchlauf – irgendwann geht es. Manchmal meint er 995 Sender gefunden zu haben UND Sendersuche fehlgeschlagen anzeigen zu müssen)
  • Es dauert nach dem Anschalten mehrere Minuten bis überhaupt ein Sender angezeigt werden kann
  • Es dauert 20-30 Sekunden, wenn man dann den Seder wechseln will
  • Oft geht nach dem Sendersuchlauf nur der erste Sender und Umschalten auf einen anderen ist nicht möglich obwohl in der Programmübersicht alle angezeigt werden inklusive Programm.
  • Oft können Aufnahmen nicht abgespielt werden obwohl sie angezeigt werden

Viele Grüße aus MUC.