Antworten
Optionen
- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q verliert ständig Antennensignal
Sky Q verliert ständig Antennensignal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
27.11.2021 19:10
Guten Abend,
mein Sky Q Receiver verliert seit Wochen ständig das Antennensignal (Satellit, 1-Kabel Anschluss).
Die ersten Jahre lief der SkqQ-Receiver vollkommen problemlos.
Ich habe zusätzlich einen Technisat Receiver der am 2. Satellit Antennenkabel hängt, die läuft immer problemlos.
Das Kabel / die Anschlüsse habe ich mehrmals hin und her getauscht, das bring keine Verbesserung.
Mit der Hotline habe ich mittlerweile mehrere Abende verbracht:
- Zurück auf Werkseinstellungen, Softwareupdate, zig Resets
Ein anschließender Receiver Tausch brachte 3 Tage positives Ergebnis jetzt wieder das gleiche Problem.
Was kann man tun um das Problem nachhaltig zu beheben?
Jeden Abend in unterschiedlicher Häufigkeit:
- Es ist gar kein Sender verfügbar, die Aufnahmen gehen ohne Antennensignal auch nicht. Der Receiver meint aber, dass er Signalqualität (90-100) und Signalstärke (66) hat.
- Teilweise Mehrfach Sendersuchlauf – irgendwann geht es. Manchmal meint er 995 Sender gefunden zu haben UND Sendersuche fehlgeschlagen anzeigen zu müssen)
- Es dauert nach dem Anschalten mehrere Minuten bis überhaupt ein Sender angezeigt werden kann
- Es dauert 20-30 Sekunden, wenn man dann den Seder wechseln will
- Oft geht nach dem Sendersuchlauf nur der erste Sender und Umschalten auf einen anderen ist nicht möglich obwohl in der Programmübersicht alle angezeigt werden inklusive Programm.
- Oft können Aufnahmen nicht abgespielt werden obwohl sie angezeigt werden
Viele Grüße aus MUC.