Antworten

Sky Q und GigaTvBox 2

Maik3005
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
192 Ansichten

Sky Q und GigaTvBox 2

Guten Tag,

 ich hatte bisher die Horizonbox auf der auch die Skysender freigeschaltet waren und zwei zusätzliche SkyQ Receiver.

Alles lief wunderbar, mal abgesehen von der fürchterlichen Horizonbox - aber das ist ein anderes Thema.

 

Jetzt habe ich bei Vodafone die Horizonbox gegen die GigaTvBox2 tauschen lassen.

Daraufhin auch sofort mit Sky telefoniert um die Sender freischalten zu lassen.

 

1.Versuch - Service wollte die virtuelle Smartcardnmmer haben und meinte alles hätte geklappt und Sky sollte innerhalb 24h frei sein - dem war nicht so.

 

2.Versuch - Service wollte die Seriennummer der GigaTVBox2 haben. Auch hier soll angeblich alles geklappt haben und Sender innerhalb von 30 min. hell werden. Leider auch wieder fehlanzeige.

 

3.Versuch - Service wollte wieder die Seriennummer haben - habe aber mal die KDSN Nummer durchgegeben.

hier während des telefonats mehrere rücksprachen mit den Kollegen. Dann hieß es, es sei nicht möglich. Man müsste für die Freischaltung der GigaTVBox2 das System ändern, dann könnte ich aber wohl meine SkyQ Receiver nicht weiter nutzen.

 

Es wäre schön wenn man mir hier eine verlässliche Info geben könnte ob das mit der VodafoneBox und SkyQ Receivern funktioniert und wenn ja wie.

 

Vielen Dank schon mal im voraus 🙂

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 2 von 7
180 Ansichten

Re: Sky Q und GigaTvBox 2

Hallo @Maik3005,

 

die dritte Antwort ist korrekt. Entweder weiterhin die Q Receiver nutzen oder die GigaTVBox2.

 

Gruß, Mayk

 

 

Maik3005
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
172 Ansichten

Re: Sky Q und GigaTvBox 2

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn  ich damit unzufrieden bin. Dann muss doch wieder die Horizon Box dran 😞


Schönen Samstag noch 🙂

peter65
Castingleiter
Posts: 2,363
Post 4 von 7
154 Ansichten

Re: Sky Q und GigaTvBox 2


@Mayk  schrieb:

die dritte Antwort ist korrekt. Entweder weiterhin die Q Receiver nutzen oder die GigaTVBox2.


Mag stimmen, aber:


@Maik3005  schrieb:

ich hatte bisher die Horizonbox auf der auch die Skysender freigeschaltet waren und zwei zusätzliche SkyQ Receiver.


Was aus meiner Sicht 3x Sky wäre und da nur die Horizon mit Sky Sender Freischaltung gegen die Giga Box 2 ausgetauscht wurde.

Die 2 zusätzlichen Sky Q dürften doch dann nicht betroffen sein, oder?

Anderseits @Maik3005 hast du wirklich 3 Sky Abos?

Maik3005
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
147 Ansichten

Re: Sky Q und GigaTvBox 2

Hallo @peter65 ,

Abos habe ich nur eines.

Vor mehreren Jahren mal abgeschlossen und damals auf die Horizonbox schreiben lassen.

Wollte dann immer ne Zweitkarte fürs schlafzimmer haben, war aber wegen Horizon nicht möglich.

 

Vor nem guten Jahr, glaube ich, hat mich dann jmd. von Sky angerufen und mir einen Sky-Q Receiver angeboten für nen einmaligen Beitrag von 99 Euro +Versand. 

Und vor kurzem hab ich mir dann noch einen zweiten Sky-Q Receiver bestellt.

 

Also konnte ich bis zum Receivertausch(Horizon gegen GigaTV) auf drei Geräten Sky schauen. (2xSky Q mit jeweils einer Karte drin und Horizon ohne Karte).


Deshalb bin ich jetzt etwas verwundert das das mit GigaTV angeblich nicht mehr möglich sein soll 😞

peter65
Castingleiter
Posts: 2,363
Post 6 von 7
139 Ansichten

Re: Sky Q und GigaTvBox 2

Das ist schon seltsam, Sky über die Horizon und gleichzeitig über einen Sky Q?

Einen zusätzlichen Sky Q machbar, aber nur mit entsprechendem zusätzlichem Abo.

Irgendwas passt da nicht?

 

@Mayk: Ich würd sagen sieh dir das mal genau an.

@Maik3005 nimms mir nicht übel, aber 3 Geräte mit einem Abo, das ist bei Sky nicht möglich. Ich befürchte das hat Konsequenzen die dir nicht gefallen.

axels
Moderator
Posts: 5,563
Post 7 von 7
115 Ansichten

Re: Sky Q und GigaTvBox 2

Hallo @Maik3005,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

Antworten