Antworten

Probleme mit Aufnahmen

eifeljung
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 10
242 Ansichten

Probleme mit Aufnahmen

Bisher war ich mit der Aufnahmefunktion beim SkyQ-Receiver sehr zufrieden.

Doch jetzt häufen sich die Probleme!  ::-(

seit einiger Zeit ist die Programmierung einer Aufnahme aus der App heraus nicht mehr möglich. Bzw. nur noch für Sender, die auch per SkyGo verfügbar sind.

Andere Sender, wie z.B. Pro7 HD sind nicht mehr programmierbar (waren es aber vorher).

Jetzt kommt hinzu, dass ich diese Sender auch nicht mehr direkt am Sky-Q Receiver zur Aufnahme programieren oder direkt aufnehmen kann.

wer weiß Rat?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Schnitt
Posts: 1,098
Post 2 von 10
235 Ansichten

Betreff: Probleme mit Aufnahmen

@eifeljung Habs bei mir probiert  geht, zeigt es auch im Receiver an, aber ich habe HD+ nicht über Sky. 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,225
Post 3 von 10
219 Ansichten

Betreff: Probleme mit Aufnahmen

@eifeljung

Denke mal, vorausgesetzt dass du HD+gebucht hast, hier eine erneute Freigabe erforderlich ist.

Du hast aber auch scheinbar deinen Vertrag erst wieder verlängert, vielleicht ist da ja HD+weggefallen oder nicht verlängert worden aus welchem Grund auch immer! 

Entweder anrufen, oder hier auf einen Mod warten, der das für dann regelt! 

eifeljung
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 10
210 Ansichten

Betreff: Probleme mit Aufnahmen

HD+ ist gebucht. Normales gucken funktioniert ja auch. Vertrag läuft seit über 2 Jahren unverändert.

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,225
Post 5 von 10
200 Ansichten

Betreff: Probleme mit Aufnahmen

Wie geschrieben, da fehlt noch mal eine Freischaltung. Ein Mod wird sich hier deiner annehmen und das Problem kurzfristig beheben können! 

daniela
Moderator
Posts: 1,849
Post 6 von 10
167 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Aufnahmen

Guten Morgen @eifeljung,

 

es tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme, auf deinen Beitrag zu reagieren.

 

Bei den HD-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ist es grundsätzlich möglich Aufnahmen zu tätigen. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann. 

 

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

LG, Daniela

 

eifeljung
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 10
166 Ansichten

Betreff: Probleme mit Aufnahmen

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Hab jetzt gestern einfach mal den Receiver vom Strom genommen, jetzt geht s wieder.

Allerdings sind diese Sender nicht aus SkyGo heraus zu programmieren.

daniela
Moderator
Posts: 1,849
Post 8 von 10
158 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Aufnahmen

@eifeljung

 

Damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard im Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich der Sky Q Receiver nicht im Eco Plus Modus befinden. Sind diese Bedingungen erfüllt? 

 

VG, Daniela

eifeljung
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 10
152 Ansichten

Betreff: Probleme mit Aufnahmen

EcoModus könnte das entscheidende Stichwort sein!


 😉

daniela
Moderator
Posts: 1,849
Post 10 von 10
148 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Aufnahmen

@eifeljung 

 

Super, dann halte uns gern auf dem Laufenden. 😉

 

LG, Daniela

Antworten