23.10.2021 22:39
Bisher war ich mit der Aufnahmefunktion beim SkyQ-Receiver sehr zufrieden.
Doch jetzt häufen sich die Probleme! ::-(
seit einiger Zeit ist die Programmierung einer Aufnahme aus der App heraus nicht mehr möglich. Bzw. nur noch für Sender, die auch per SkyGo verfügbar sind.
Andere Sender, wie z.B. Pro7 HD sind nicht mehr programmierbar (waren es aber vorher).
Jetzt kommt hinzu, dass ich diese Sender auch nicht mehr direkt am Sky-Q Receiver zur Aufnahme programieren oder direkt aufnehmen kann.
wer weiß Rat?
23.10.2021 23:12
@eifeljung Habs bei mir probiert geht, zeigt es auch im Receiver an, aber ich habe HD+ nicht über Sky.
24.10.2021 06:07 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 06:12
Denke mal, vorausgesetzt dass du HD+gebucht hast, hier eine erneute Freigabe erforderlich ist.
Du hast aber auch scheinbar deinen Vertrag erst wieder verlängert, vielleicht ist da ja HD+weggefallen oder nicht verlängert worden aus welchem Grund auch immer!
Entweder anrufen, oder hier auf einen Mod warten, der das für dann regelt!
24.10.2021 07:03
HD+ ist gebucht. Normales gucken funktioniert ja auch. Vertrag läuft seit über 2 Jahren unverändert.
24.10.2021 08:54
Wie geschrieben, da fehlt noch mal eine Freischaltung. Ein Mod wird sich hier deiner annehmen und das Problem kurzfristig beheben können!
25.10.2021 09:25
Guten Morgen @eifeljung,
es tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme, auf deinen Beitrag zu reagieren.
Bei den HD-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ist es grundsätzlich möglich Aufnahmen zu tätigen. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann.
Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.
LG, Daniela
25.10.2021 09:28
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Hab jetzt gestern einfach mal den Receiver vom Strom genommen, jetzt geht s wieder.
Allerdings sind diese Sender nicht aus SkyGo heraus zu programmieren.
25.10.2021 10:17
Damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard im Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich der Sky Q Receiver nicht im Eco Plus Modus befinden. Sind diese Bedingungen erfüllt?
VG, Daniela
25.10.2021 11:35
EcoModus könnte das entscheidende Stichwort sein!
😉
25.10.2021 11:47
Steffi21 | 26.04.2025 13:01 | ||
roadrunner2450 | 24.04.2025 21:54 | ||
kleines23 | 17.04.2025 06:57 | ||
digo | 06.04.2025 10:49 | ||
Wackeler69 | 02.04.2025 14:56 |