Antworten

Sky Q und AVM

rolfcux
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
119 Ansichten

Sky Q und AVM

Hallo,

 mein Sky Q Receiver verliert jeden Tag die wlan Verbindung zur FRITZ!Box. Nach einer Zurücksetzung und erneuter WPS Kopplung geht's wieder. Nach einem nächtlichen Update, wieder die selbe Situation.. Laut Sky Technik muß der Router fest auf 2,4 eingestellt werden. Da ich aber andere Geräte mit 5 ghz habe möchte ich dies nicht tun. Es kann doch nicht sein, das der SkyQ Receiver das nicht verarbeiten kann. Übrigens: früher gab es die Probleme nicht. Wer weiß Rat.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Schnitt
Posts: 1,378
Post 2 von 2
114 Ansichten

Betreff: Sky Q und AVM

@rolfcux Wer weiß Rat.

 

Der Techniker hat dir ja den richtigen Rat gegeben 👍

Der Q hat halt momentan  dieses Problem! 

 

@rolfcux Übrigens: früher gab es die Probleme nicht.

 

Stimmt! 

Dafür aber jede Menge andere 😉

 

Du musst ja auch nicht alles auf 2,4 ghz umstellen. 

Deine beiden Frequenzbänder mit eigenständigen Namen versehen und dann im Q das Namentlich genannte 2,4 ghz Frequenzband auswählen. 

Deine anderen Geräte lässt Du im 5ghz Frequenzband. 

 

Antworten