Antworten

Sky Q und 128 QAM

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andy_seydel
Beleuchter
Post 1 von 51
5.252 Ansichten

Sky Q und 128 QAM

Leider habe ich immer noch das selbe Problem mit Sky Q wie von Anfang an. Mein Sky Q findet alle Programme mit 128 QAM in unseren Kabelnetz nicht. Dies betrifft alle öffentlich Rechtlichen HD-Programme. Dies war zwar mit den alten Receifer auch schon, aber bei den konnte man anschließend manuell jede einzelne Frequenz mit der Eingabe von Frequenz, Symbolrate und Modulation manuell nachsuchen und dann wurden diese auch gefunden.

Aber bei diesen Q gibt es ja einen Rückschritt. Man hat uns einfach den manuellen Sendersuchlauf geklaut und weggenommen. Und niemand bei Sky denkt an die Kunden, die deshalb diese HD-Programme nicht über den Receifer sehen können.

Der MANUELLE Sendersuchlauf MUSS!!! endlich wieder her. BITTE SKY.

WANN kommt ENDLICH ein UPDATE der Q-Software, wo diese WICHTIGE Funktion wieder eingeführt wird???

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
muhusch
Drehbuchautor
Post 13 von 51
4.688 Ansichten

Re: Sky Q und 128 QAM

Ich befürchte, das ein Mod dir darauf keine befriedigende Antwort geben wird. Sky interessiert es nicht, was die Kunden wünschen ( auch, wenn sie in der Werbung das Gegenteil behaupten ) oder die Technik fordert. Der Q ist ein wandelnder Schrotthaufen, der schon bei Einführung hoffnungslos veraltet und technisch eine Katastrophe war und ist. Sky erwartet, dass sich Alle ihrem technischen Standard anpassen ( sowohl Kunde, als auch andere Anbieter ). Für Sky ist nur wichtig, dass die Hardware so zugenagelt, wie nur irgend möglich ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen