17.06.2018 12:08
Hallo Leute,
dieses neue Sky Q ist nach meiner Meiung ein Desaster
Ich bin verärgert und traurig, dass den Sky-Kunden so ein unausgereifter Mist vorgesetzt wird.
1. Lautstärke nicht mehr veränderbar auf der Sky Receiver-Fernbedienung
2. die Zurücktaste funktioniert nicht mehr auf der Sky Receiver-Fernbedienung, womit zwischen 2 Sendern hin- und hergeschaltet werden konnte
3. auf der EPG, jetzt Guide, können die Sendeplätze nicht mehr mittels Zahlenangabe angesteuert werden
3. wenn man einen neuen Sender auf dem Guide suchen möchte, muß JEDES MAL immer von vorn gesucht werden, z.B.
"Alle Sender" beginnt bei 100, möchte man zu 149 muß man jedes Mal runterscrollen, möchte man schauen, was auf VOX ausgestrahlt wird, beginnt man wieder bei 100 und scrollt runter auf 186. Man schaut rein, es gefällt nicht, und beginnt wieder bei 100 und scrollt. Nervig
4. Bei einem Breitbildfernsehgerät sollte das Vorschaubild - wie vorher auch - rechts oben sein. Links oben ist schlecht zu erkennen.
5. Der blaue Untergrund ist absolut schrill und augenunfreundlich und nervig; grau war besser erkennbar.
Wie gelangt man jetzt zu Sky on Demand? Der blaue Button funktioniert auch nicht mehr.
Ich bin geneigt zu kündigen.
Oder kann ich persönlich das Sky Q-Update rückgängig machen?
17.06.2018 12:11
Oder kann ich persönlich das Sky Q-Update rückgängig machen?
Nein, kann man nicht.
17.06.2018 12:14
User schrieb:
Wie gelangt man jetzt zu Sky on Demand? Der blaue Button funktioniert auch nicht mehr.I
Die Inhalte auf Abruf findest Du jetzt im Hauptmenü über die HOME-Taste. (Die Farbtasten sind aktuell ohne Funktion, sollen aber wieder belegt werden.)
17.06.2018 12:34
17.06.2018 12:53
Am besten kündigen.
Nur so, wenn der Anteil an unzufriedener Kunden relativ hoch ist, wird sich wenn auch sehr unwahrscheinlich vielleicht etwas tun.
17.06.2018 13:03
Ich sag einfach nur ja.
17.06.2018 13:28
Die Leine wird eben von mal zu mal immer kürzer, beim nächsten Update kommen auch (natürlich auf vielfachen Kundenwunsch) alle Free Tv Sender weg, die braucht eh keiner
17.06.2018 17:31
So, ich habe mein Sky-Abo per Online-Chat eben gekündigt. Screenshots des Chats sind vorhanden.
17.06.2018 19:20
Per Chat gekündigt? Klappt bestimmt...
17.06.2018 19:37
habe Screenshot und die Zusage erhalten, dass ich die schriftliche Kündigungsbestätigung bekomme.
Wenn nicht - kein Problem, dann kündige ich eben schriftlich mit Einschreiben.
War ein Versuch, weil es von Sky so angeboten wurde.
Falls mein Community-Account die nächsten Tage/Wochen überlebt (habe per Email um Löschung gebeten), werde ich berichten, ob´s geklappt hat
17.06.2018 20:45
Die Übersicht, was funktioniert und was nicht bzw. was sich gegenüber der Vorgängerversion geändert hat ist sehr gut geworden.
Das der Teletext komplett abgeschafft wurde, ist der größte Fehler, wo Sky machen konnte.
Zudem kann man nicht mehr über den Fernseher eine Sendung bestellen. Nur noch über den Skyaccount oder telefonisch.
18.06.2018 12:40
So, habe soeben die Kündigungsbestätigung von Sky per Email erhalten.
Kündigen im Online Chat funktioniert also.
Danke vielmals, Joseph, hast einen guten Job gemacht
18.06.2018 12:43
ich habe übrigens die Lautstärkeregelung auf meiner Sky-Receiver-Fernbedienung aktivieren können
18.06.2018 12:47
RTL und Co würde ich keine Träne hinterher weinen!
18.06.2018 13:24
Aha und was kannst damit jetzt laut und leise stellen?
18.06.2018 13:33
der manuelle Sendersuchlauf fehlt ebenso !
21.06.2018 12:21
naja- was man eben laut und leiser stellen kann
21.06.2018 12:23
Aber nicht den Receiver?!
21.06.2018 13:10
Ich finde es immer wieder etwas witzig das manche nur kündigen wollen nur wegen der neuen Oberfläche.
Aber wo ich immer lachen muss sind immer bei den Leuten die nur das schlechte heraussuchen aus SKY um sich nur zu beschweren was meistens vollkommen unnötig ist. Manchmal sind wir Kunden an den Problem mit SKY selbst (egal aus welchen Gründen) als auch mit den Geräten selber schuld weil man entweder zu viel rumgespielt hat mit den Geräten oder einfach nur keine Ahnung hat und dann anruft und die Mitarbeiter von SKY nur anschreien wollen.
Bei den Geräten gerade was auch SKY Q betrifft steht alles sehr genau beschrieben wie was einzustellen ist, bestes Beispiel ist die Lautstärkenregelung.
Genauso ist es mit den Abo gebühren. Wenn man vergisst zu kündigen wenn man das Angebot behalten möchte, dann hat einfach nur Pech gehabt und rutscht auf den Standardpreis hoch (hatte ich auch schon 2 mal).
Man muss auch mal einsehen das man was ändern will, egal welche Firma das gerade auch ist.
21.06.2018 13:34
Ja Lautstärke am TV.. Oder steht irgendwo im Kleingedruckten wie man den Receiver direkt ansteuert?