Antworten

Sky Q startet sehr langsam

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.430 Ansichten

Sky Q startet sehr langsam

Hallo, mein Sky Q Receiver startet sehr langsam, manchmal gar nicht, da muss ich erst den Stecker ziehen und beim zweiten Versuch klappt es dann. 

Außerdem kann ich oft keine Sendung auswählen. Beim Drücken der Taste passiert nichts, die Sendung wird nicht gestartet. 

Wenn das normal ist, kündige ich mein Abo gleich wieder.... 

Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank!

 

 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 9,397
Post 2 von 7
1.423 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam


@Fred081273  schrieb:

Hallo, mein Sky Q Receiver startet manchmal gar nicht, da muss ich erst den Stecker ziehen und beim zweiten Versuch klappt es dann. 

Außerdem kann ich oft keine Sendung auswählen. Beim Drücken der Taste passiert nichts, die Sendung wird nicht gestartet. 

Wenn das normal ist.


Nein, dass ist nicht normal.

Evtl. mal versuchen, ob es ohne Festplatte ohne Probleme klappt,

die macht manchmal Probleme.

 

Einfach den Receiver stromlos machen und die Festplatte hinten rausziehen

(ist so vorgesehen)

Synchronsprecher
Posts: 723
Post 3 von 7
1.383 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam

Was hast Du denn für Energiespar-Einstellungen ausgewählt? 

 

Schau mal hier:

 

https://www.winboard.org/threads/sky-q-unterschiede-der-energiespar-einstellungen-standard-eco-eco-p...

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.358 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam

Hallo Ihr. Beiden,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe das jetzt ausgiebig getestet:

1. Festplatte entfernt: kein Unterschied

2. Der Receiver stand auf Eco. Ich habe alle anderen Optionen ausprobiert. Letztlich dauert es immer mindestens zwei Minuten.

 

Viele Grüße 

Gerd 

Synchronsprecher
Posts: 723
Post 5 von 7
1.328 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam

Gehe hier mal noch alle Schritte durch, sollte es notwendig sein, kannst Du dort (soweit ich weiß) auch gleich selbst einen Austausch deines Receivers anstoßen. 

Moderator
Posts: 1,702
Post 6 von 7
1.314 Ansichten

Sky Q startet sehr langsam

Guten Morgen @Fred081273,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Probleme beim Startvorgang. Schade, dass Dir die Hinweise von @herbi100 und @pr3000 nicht geholfen haben. Konntest Du dem zweiten Vorschlag von @pr3000 schon durchgehen und somit eine Lösung finden?

Viele Grüße,
Katja
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 7
1.297 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam

Hallo, 

 

vielen Dank für die Hilfe! Nach dem Update sieht es ganz gut aus.

 

Viele Grüße 

Gerd 

Antworten