Antworten

Sky Q startet sehr langsam

Fred081273
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
3.703 Ansichten

Sky Q startet sehr langsam

Hallo, mein Sky Q Receiver startet sehr langsam, manchmal gar nicht, da muss ich erst den Stecker ziehen und beim zweiten Versuch klappt es dann. 

Außerdem kann ich oft keine Sendung auswählen. Beim Drücken der Taste passiert nichts, die Sendung wird nicht gestartet. 

Wenn das normal ist, kündige ich mein Abo gleich wieder.... 

Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank!

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
3.696 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam


@Fred081273  schrieb:

Hallo, mein Sky Q Receiver startet manchmal gar nicht, da muss ich erst den Stecker ziehen und beim zweiten Versuch klappt es dann. 

Außerdem kann ich oft keine Sendung auswählen. Beim Drücken der Taste passiert nichts, die Sendung wird nicht gestartet. 

Wenn das normal ist.


Nein, dass ist nicht normal.

Evtl. mal versuchen, ob es ohne Festplatte ohne Probleme klappt,

die macht manchmal Probleme.

 

Einfach den Receiver stromlos machen und die Festplatte hinten rausziehen

(ist so vorgesehen)

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 3 von 7
3.656 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam

Was hast Du denn für Energiespar-Einstellungen ausgewählt? 

 

Schau mal hier:

 

https://www.winboard.org/threads/sky-q-unterschiede-der-energiespar-einstellungen-standard-eco-eco-p...

Fred081273
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 7
3.631 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam

Hallo Ihr. Beiden,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe das jetzt ausgiebig getestet:

1. Festplatte entfernt: kein Unterschied

2. Der Receiver stand auf Eco. Ich habe alle anderen Optionen ausprobiert. Letztlich dauert es immer mindestens zwei Minuten.

 

Viele Grüße 

Gerd 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 5 von 7
3.605 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam

Gehe hier mal noch alle Schritte durch, sollte es notwendig sein, kannst Du dort (soweit ich weiß) auch gleich selbst einen Austausch deines Receivers anstoßen. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 7
3.591 Ansichten

Sky Q startet sehr langsam

Guten Morgen @Fred081273,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Probleme beim Startvorgang. Schade, dass Dir die Hinweise von @herbi100 und @pr3000 nicht geholfen haben. Konntest Du dem zweiten Vorschlag von @pr3000 schon durchgehen und somit eine Lösung finden?

Viele Grüße,
Katja
Fred081273
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 7
3.574 Ansichten

Betreff: Sky Q startet sehr langsam

Hallo, 

 

vielen Dank für die Hilfe! Nach dem Update sieht es ganz gut aus.

 

Viele Grüße 

Gerd 

Antworten