07.04.2019 17:51
Hallo zusammen!
Ich bin seit nicht mal einer Woche nun Sky Besitzerin. Soweit hat auch alles geklappt, allerdings habe ich von Anfang an das Problem, dass ca alle 5 Minuten kurze Bild sowie Tonaussetzer auftreten. Dies passiert auf den gängigen Sendern wie Pro7, Vox oder auch auf den österreichischen Sendern wie ORF oder ATV.
Schritte die ich in der letzten Woche bereits durchgeführt habe:
- Software Update (Philips 55PUS6031)
- neues HDMI Kabel und andere HDMI Eingänge auf dem Fernseher durchprobiert
- Bildauflösung zurückgesetzt
Habe mich bereits viel in den Foren reingelesen, bin jedoch einfach auf keine Lösung gekommen.
Da meine Bekannte zur selben Zeit Sky beigetreten ist und auch diese Probleme hat, denke ich doch, dass das Problem an den Sky Q Receiver liegt.
Habt ihr vielleicht dennoch noch Tipps für mich?
Vielen Dank vorab und LG
Janine
07.04.2019 18:18
vielleicht findest du dort etwas, was hilft :
07.04.2019 18:32
Vielen Dank!
07.04.2019 18:39
Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
in den o. g. Links bzw. Posts ist von Deinem TV Modell die Rede,
so wie der Sky Mitarbeiter mm_cpe beschrieben hat, scheint es ein Update für Dein Modell zu geben für diese Problematik mit dem Sky Q.
Da Du ja schon Online die Update Möglichkeit genutzt hast solltest Du in diesem speziellen Fall/Problem den Support direkt kontaktieren und nachfragen ...
08.04.2019 07:30
Danke für deine Antwort! Ich sehe der Beitrag ist aus dem 2018er Jahr, mein Update welches ich auf der Philips Homepage downloaden konnte war jedoch vom 2017er Jahr.. vielleicht ist ja hier der Fehler. Werde hier mal direkt mit Philips in Kontakt treten, vielen Dank
08.04.2019 14:37
Hast du bei deinen Tests auch den hinteren HDMI 1 Eingang probiert ? Falls nicht, dann besteht die begründete Annahme, dass über diesen Eingang - unabhängig von der SW-Version des TVs (welche ist das ?) - keine Aussetzer auftreten sollten, daher bitte mal ausprobieren.
11.04.2019 11:39
Ich komme heute wieder zuhause an und werde dies auch gleich nochmal durchprüfen.. da such ich dann auch noch SW Version raus. Danke vorab.