- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q ... so richtig unzufrieden ...
Sky Q ... so richtig unzufrieden ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
25.02.2019 12:04
Ich habe nun seit knapp einem jahr Sky Q (glaube seit Mai 2018). Nun ja, ich mag es immer noch nicht. Warum mag ich es nicht?
1. Die Kiste bleibt den ganzen lieben Tag an, außer zwischen 4 und 5 Uhr morgens. da macht er mal ne Stunde "Pause" ... Sollte das nicht genau andersrum sein?
2. Das Menü macht mich wahnsinnig. Man kommt nicht von ganz oben nach ganz unten, indem man einmal nach oben drückt. Nein, man muss durch den ganzen Wust durch um in die Einstellungen zu kommen. Das nervt!
3. Die On Demand Inhalte zu finden ist so dumm gelöst. Es gibt keine Favoriten mehr für meine Lieblingsserien. Beim Sky+ hat man "meine Inhalte" gehabt und fertig. Wenn einem eine Serie gefallen hat, einmal den gelben Knopf gedrückt und die waren dort gespeichert. Beim Q werden einem nur sinnfreie Vorschläge gemacht, da sucht man sich nen Wolf um seine Lieblinge zu finden. Total dämlich und unnötig.
4. Der manuelle Sendersuchlauf fehlt, und deshalb kann ich kein Spiegel TV Geschichte gucken. Wie kann man den rausnehmen? Wer denkt denn bitte so verkehrt? Ich verstehe die Logik nicht.
5. Sender in die Favoriten nehmen ist total umständlich und kompliziert. Wieso hat man nicht das innovative System vom Sky+ übernommen? Sender geschaut, einmal nach links, in die Favoriten übernehmen. Fertig. Hier macht man sich echt zm Heinz, sucht und sucht und wuselt durch die Menüs. Umständlicher geht´s nun wirklich nicht.
6. Das EPG ist fürn Arsch. (sorry) ... Wie kann man sowas fabrizieren? Total unübersichtlich und viel zu klein. Das war auch vorher besser. Warum muss links immer das ganze Gedöns stehen? Wieso blendet man den Mist nicht nach ner Weile aus um so mehr Platz für die Senderübersicht zu schaffen?
7. Die Bildqualität (1080p 60 FPS) ist jetzt nicht so der Burner. Ab und zu kommt es vor dass das Bild hinterherzieht. Hat sich zwar mit dem letzten Update (welches ewig her ist) gebessert aber es ist nicht wirklich schön.
8. Der Sendersuchlauf dauert viel zu lange. Ne halbe Stunde? Euer Ernst? Das Gerät geht aus, startet neu, gääähn und dann sucht er und sucht und sucht... Man kann auch nicht weggehen, weil ja dann die Abfrage kommt welchen Anbieter man hat. Wieso kann man das nicht am Anfang abfragen? Warum muss der Q neu gestartet werden? Beim Sky+ hat er gecheckt und die neuen Sender waren dann hinten dran sortiert. Und das hat beiweiten nicht so ewig lange gedauert. So istdas völlig gääääähn ...
9. Die Update-Politik von Sky ist nicht community-freundlich. Was wurde nicht getönt, dass es regelmäßig Updates geben würde mit neuen Funktionen und bla. Das letzte Update ist schon Monate her und das war Netflix. Ganz toll. Brauch ich das? Nö. Ist das wichtig? Nö. Bringt das Verbesserungen und neue Funktionen? Nö. Sky sagt "für unsere Kunden" ... Ich frage mich wen die meinen. Was hat es hier in der Community für Vorschläge gegeben. Viele wollten verschiedene Dinge haben, diee s vorher mit dem Sky+ gab. Und wurde das in irgendeiner Form berücksichtig? In keinster Weise.
10. Der Videotext ... Was soll ich sagen? Die Engländer haben das nicht und da wird davon ausgegangen dass wir den auch nicht haben sollen. Das Modul ist ja in dem Receiver verbaut, warum nimmt man uns dann den Videotext weg???
11. Das Sortieren der Sender ... Oh mein Gott ... Wer hat das denn verrissen? Wie kann man das so umständlich machen? Wo ist das einfache, gut funktionierende, leicht begreifbare System des Sky+ hin? War wohl zu einfach? So geht das nicht! Ich hab2 Stunden gebraucht um die Sender zu sortieren. Und ich bin ziemlich auf Zack wenn ich das mal so sagen darf. Ich kenne mich mit Technik sehr gut aus, bastel an Handys rum und so weiter. Aber das hier ist der Oberknaller. Ich hab fast nen Anfall gekriegt, so was von doof zu bedienen. Ein hin und her und rumgewurschtel. Beim Sky+ hat man den Kanal ausgesucht und dann die Sendernumemr wo der Sender hin soll. Fertig. Einfach, innovativ, leicht zu begreifen, auch für die älteren Herrschaften. Und hier? Wurschtel, wurschtel, such such, verzweifel, Fernbedienung in die Ecke schmeiß ... Nee, nur sinngemäß.
Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die nerven. Das waren aber die die mir jetzt eingefallen sind. Wenn da nicht noch was eklatantes kommt seitens Sky und das so weiter geht, wird mein Vertrag nächstes Jahr gekündigt. So macht das mir keinen Spaß mehr. Vor allem, versuch mal älteren Leuten die Bedienung zu erklären. Die gucken wie ne Sau ins Uhrwerk. Sender sortieren? Kannste knicken, die schwenken entnervt die weiße Flagge. Also mein Vertrag läuft noch ein jahr. Sollte sich nicht bald was verbessern und auch mal auf die Kunden Rücksicht genommen werden, ist Schluss. Die sagen doch "für unsere Kunden", dann sollen die sich auch mal dran halten.