Antworten

Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Frank_A
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
441 Ansichten

Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Hallo,

ich habe seid heute ein Bild wmit exremen Rotstich!!!

Da ich ja schon gewohnt bin das Gerät neu zu starten, habe ich es auch heute so versucht, leider erfolglos.

Also einen Reset. Den Einschaltknopf festgehalten und vom Strom getrennt. Dann bei gedrücktem Knopg wieder an Strom angeschlaossen. Er macht ein Softwareupdate, schaltet aus und wieder ein, alles so wie gewollt. Dann kam die Aufforderung "Starte jetzt", er wollte konfigurieren. Aber er lies sich nicht starten. Egal wo ich gedrückt habe auf der Fernbedienung, es ging nicht weiter. Der Sky Q läaast sich nicht mehr aktivieren!

Wie geht es nun weiter?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 4,590
Post 8 von 9
402 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Supi. 🙂


Schaue einmal, wie die Einstellung, bzgl. der PIN, hinterlegt ist. Du kannst die Abfrage individuell vermerken. Hier findest du alle Informationen: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/jugendschutz-einstellungen-1001781

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,590
Post 2 von 9
432 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Hallo @Frank_A,

 

teste die Funktionalität bitte einmal ohne Festplatte. An der Seite oder hinten befindet sich ein Schacht, wo du diese entfernen kannst.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Frank_A
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 9
428 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Hallo Nadine, es ist ein Model IP061, ich denke der hat keine Festplatte.

Zumindest keinen Schacht!

Nadine
Moderator
Posts: 4,590
Post 4 von 9
425 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Du besitzt doch den Sky Q Receiver, oder? Das Gerät hat eine integrierte 1TB-Festplatte und diese kann man entfernen. 

 

Schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplat...

Frank_A
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 9
422 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt!

Es ist eine 

Sky Q IPTV Box

Nadine
Moderator
Posts: 4,590
Post 6 von 9
415 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Ah okay, danke für die Info. 🙂

 

Schaue dir den Ablauf einmal an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht-1002779

Frank_A
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 9
409 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Hallo Nadine, es war tatsächlich die Fernbedienung die sich aufgehängt hatte.

Nun Funktioniert diese wieder.

Allerdings möchte Sky nun jedesmal beim Umschalten den Jungenschutzpin. 😮

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 4,590
Post 8 von 9
403 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Supi. 🙂


Schaue einmal, wie die Einstellung, bzgl. der PIN, hinterlegt ist. Du kannst die Abfrage individuell vermerken. Hier findest du alle Informationen: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/jugendschutz-einstellungen-1001781

Frank_A
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 9
401 Ansichten

Re: Sky Q, rotes Bild. Nach Neustart geht nichts mehr!

Hallo Nadine, vielen Dank für deine Unterstützung!

Nun läuft alles wieder reibungslos.

Dir ein tolles Wochenende.

 

Liebe Grüße Frank

Antworten