29.04.2022 14:48
Hallo,
ich habe seid heute ein Bild wmit exremen Rotstich!!!
Da ich ja schon gewohnt bin das Gerät neu zu starten, habe ich es auch heute so versucht, leider erfolglos.
Also einen Reset. Den Einschaltknopf festgehalten und vom Strom getrennt. Dann bei gedrücktem Knopg wieder an Strom angeschlaossen. Er macht ein Softwareupdate, schaltet aus und wieder ein, alles so wie gewollt. Dann kam die Aufforderung "Starte jetzt", er wollte konfigurieren. Aber er lies sich nicht starten. Egal wo ich gedrückt habe auf der Fernbedienung, es ging nicht weiter. Der Sky Q läaast sich nicht mehr aktivieren!
Wie geht es nun weiter?
Beantwortet Zur Antwort.
29.04.2022 15:48
Supi. 🙂
Schaue einmal, wie die Einstellung, bzgl. der PIN, hinterlegt ist. Du kannst die Abfrage individuell vermerken. Hier findest du alle Informationen: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/jugendschutz-einstellungen-1001781
29.04.2022 15:01
Hallo @Frank_A,
teste die Funktionalität bitte einmal ohne Festplatte. An der Seite oder hinten befindet sich ein Schacht, wo du diese entfernen kannst.
Viele Grüße,
Nadine
29.04.2022 15:13
Hallo Nadine, es ist ein Model IP061, ich denke der hat keine Festplatte.
Zumindest keinen Schacht!
29.04.2022 15:15
Du besitzt doch den Sky Q Receiver, oder? Das Gerät hat eine integrierte 1TB-Festplatte und diese kann man entfernen.
Schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplat...
29.04.2022 15:19
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt!
Es ist eine
29.04.2022 15:28
Ah okay, danke für die Info. 🙂
Schaue dir den Ablauf einmal an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht-1002779
29.04.2022 15:40
Hallo Nadine, es war tatsächlich die Fernbedienung die sich aufgehängt hatte.
Nun Funktioniert diese wieder.
Allerdings möchte Sky nun jedesmal beim Umschalten den Jungenschutzpin. 😮
29.04.2022 15:48
Supi. 🙂
Schaue einmal, wie die Einstellung, bzgl. der PIN, hinterlegt ist. Du kannst die Abfrage individuell vermerken. Hier findest du alle Informationen: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/jugendschutz-einstellungen-1001781
29.04.2022 15:59
Hallo Nadine, vielen Dank für deine Unterstützung!
Nun läuft alles wieder reibungslos.
Dir ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße Frank