Antworten

Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 1 von 17
1.595 Ansichten

Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

hi

kann mir jemand bei o.a. Problem helfen ?

habe alles was ich hier über dieses Problem gelesen habe schon versucht, alles ohne Erfolg.

 

oder können da nur die Moderatoren  helfen ???

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 2 von 17
1.576 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

Wirklich LAN Verbindung? Das habe ich hier noch nie gelesen.

Wie ist deine Konfiguration? DHCP oder feste IP?

Wenn DHCP mal ne feste IP probieren.

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 3 von 17
1.566 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

hi .................. habe beides schon getestet ......... geht nach neustart der fritzbox und des sky  Q , aber spätestens nach einem tag wieder das selbe prob. sogar portfreigabe für den Sky Q eingestellt ... schon 3neue lan-kabel getestet u.s.w.

bin echt am verzweifeln..........

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 4 von 17
1.572 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

aber jedesmal die fritzbox und Sky Q vom stromnetz nehmen kann ja wohl nicht im sinne des erfinders sein.

habe auch schon alle lan ports getestet und auch von 100 auf 1000mbit umgestellt ....

ich habe 32 er leitung von KD-vodafon !!!!

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 5 von 17
1.571 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

hab sogar  auf der fritzbox exposed host  freigegeben !!!!!!!!!!!!!!!! was mir eigentlich überhaupt nicht recht ist das man vom WWW auf mein netzwerk zugreifen kann...........

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 6 von 17
1.556 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

Hallo @Muggel555, wie macht sich der Abbruch der Internetverbindung bemerkbar, z. B. beim Schauen von Inhalten? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Nenne mir deine Kundennummer bitte auch schon einmal per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 7 von 17
1.479 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

hi mein o-a Problem besteht immer noch .

gibts hier auch Moderatoren die sich einem problem annehmen ???

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 17
1.473 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

@Muggel555 

Eine Antwort zurück.

Der hat es versucht...😉😋

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 9 von 17
1.462 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

@ schütz ja und ich hab ihm auch geantwortet aber seit dem keine nachricht mehr erhalten ..mhh
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 10 von 17
1.456 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

Echt?

Was ist los @Ronald_S  ???😉😷

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 11 von 17
1.455 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung


@schütz  schrieb:

Echt?

Was ist los @Ronald_S  ???😉😷


@Ronald_S 

Online-Status

Zuletzt gesehen

‎24.04.2021 01:17
😪
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 17
1.451 Ansichten

Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

Ja, jetzt wo des postest...

Hier machen sich zur Zeit echt viele der guten rar.😷

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 17
1.365 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

Hallo @Muggel555,

 

wie verhält es sich, wenn du die Verbindung per WLAN herstellst? Bricht diese auch ständig ab?

 

Viele Grüße,

Benni

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 14 von 17
1.342 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

wlan hab ich noch nicht getestett ,reseiver steht direkt neben fritzbox und ich lese hier im forum auch das es mit wlan genau die selben pro. gibt..........

deswegen denk ich auch das es am sky q liegt und nicht an der fritzbox ,  wenn ich PC an das lan kabel anschliese geht alles wunderbar ..........

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 15 von 17
1.337 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

@benjamin  ........... benötigt der sky q reseiver irgendwelche besonderen einstellungen an der fritzbox ....

ich hab ja schon einiges versucht , kindersicherung aus, portfreigabe , feste IP u.s.w. ....

gruß

Norbi

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 16 von 17
1.320 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

Hallo @Muggel555,

 

im Normalfall sollte es direkt funktionieren, ohne das weitere Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass der Gastzugang nicht aktiviert ist. Der lässt sich meines Wissens aber auch nur am 4. LAN-Anschluss der Fritzbox aktivieren.

 

Ansonsten kann es vielleicht auch helfen, sowohl den Receiver als auch den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Viele Grüße,

Benni

Muggel555
Special Effects
Posts: 22
Post 17 von 17
1.295 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q reseiver immer wieder abbruch der Lan verbindung

hi

ich habe sky reseiver mit reset neu gestartet und lan kabel einfach mal an lan2 angeschlossen mit 100mbit

(vorher war der reseiver an lan1 mit 1000mbit) 

und an der fritzbox sonst keine einstellungen verändert und seit 5tagen keinen abbruch der intenetverbindung von meinem sky Q reseivers mehr gehabt,

werde erst testen ob das problem damit dauerhaft gelöst ist bevor ich einen neuen reseiver ordere ...

gruß

Kraus N

Antworten