20.04.2021 07:35
hi
kann mir jemand bei o.a. Problem helfen ?
habe alles was ich hier über dieses Problem gelesen habe schon versucht, alles ohne Erfolg.
oder können da nur die Moderatoren helfen ???
20.04.2021 10:37
Wirklich LAN Verbindung? Das habe ich hier noch nie gelesen.
Wie ist deine Konfiguration? DHCP oder feste IP?
Wenn DHCP mal ne feste IP probieren.
21.04.2021 07:15
hi .................. habe beides schon getestet ......... geht nach neustart der fritzbox und des sky Q , aber spätestens nach einem tag wieder das selbe prob. sogar portfreigabe für den Sky Q eingestellt ... schon 3neue lan-kabel getestet u.s.w.
bin echt am verzweifeln..........
21.04.2021 07:21
aber jedesmal die fritzbox und Sky Q vom stromnetz nehmen kann ja wohl nicht im sinne des erfinders sein.
habe auch schon alle lan ports getestet und auch von 100 auf 1000mbit umgestellt ....
ich habe 32 er leitung von KD-vodafon !!!!
21.04.2021 07:28
hab sogar auf der fritzbox exposed host freigegeben !!!!!!!!!!!!!!!! was mir eigentlich überhaupt nicht recht ist das man vom WWW auf mein netzwerk zugreifen kann...........
21.04.2021 20:39
Hallo @Muggel555, wie macht sich der Abbruch der Internetverbindung bemerkbar, z. B. beim Schauen von Inhalten? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Nenne mir deine Kundennummer bitte auch schon einmal per Privatnachricht.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
30.04.2021 15:18
hi mein o-a Problem besteht immer noch .
gibts hier auch Moderatoren die sich einem problem annehmen ???
30.04.2021 15:39
01.05.2021 10:09
01.05.2021 11:37
Echt?
Was ist los @Ronald_S ???😉😷
01.05.2021 11:51
01.05.2021 12:05
Ja, jetzt wo des postest...
Hier machen sich zur Zeit echt viele der guten rar.😷
02.05.2021 18:00
Hallo @Muggel555,
wie verhält es sich, wenn du die Verbindung per WLAN herstellst? Bricht diese auch ständig ab?
Viele Grüße,
Benni
03.05.2021 07:23
wlan hab ich noch nicht getestett ,reseiver steht direkt neben fritzbox und ich lese hier im forum auch das es mit wlan genau die selben pro. gibt..........
deswegen denk ich auch das es am sky q liegt und nicht an der fritzbox , wenn ich PC an das lan kabel anschliese geht alles wunderbar ..........
03.05.2021 07:34
@benjamin ........... benötigt der sky q reseiver irgendwelche besonderen einstellungen an der fritzbox ....
ich hab ja schon einiges versucht , kindersicherung aus, portfreigabe , feste IP u.s.w. ....
gruß
Norbi
04.05.2021 10:49
Hallo @Muggel555,
im Normalfall sollte es direkt funktionieren, ohne das weitere Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass der Gastzugang nicht aktiviert ist. Der lässt sich meines Wissens aber auch nur am 4. LAN-Anschluss der Fritzbox aktivieren.
Ansonsten kann es vielleicht auch helfen, sowohl den Receiver als auch den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Viele Grüße,
Benni
12.05.2021 07:38
hi
ich habe sky reseiver mit reset neu gestartet und lan kabel einfach mal an lan2 angeschlossen mit 100mbit
(vorher war der reseiver an lan1 mit 1000mbit)
und an der fritzbox sonst keine einstellungen verändert und seit 5tagen keinen abbruch der intenetverbindung von meinem sky Q reseivers mehr gehabt,
werde erst testen ob das problem damit dauerhaft gelöst ist bevor ich einen neuen reseiver ordere ...
gruß
Kraus N