Antworten

Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

f_schauzu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
2.973 Ansichten

Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

Guten Tag allerseits,

seit 3 Tagen erscheint bei Romance TV ständig „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“. Nach Durchführung eines Sendersuchlaufes funktioniert es dann wieder. Ich möchte jedoch nicht jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf starten. Wie ist das Problem zu lösen?

Kabelanbieter: Vodafone / Unitymedia

Danke vorab.

 

 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 2 von 9
2.968 Ansichten

Betreff: Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“


@f_schauzu  schrieb:

Guten Tag allerseits,

seit 3 Tagen erscheint bei Romance TV ständig „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“.


Hast du das Problem auch bei Heimatkanal, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Classics?

f_schauzu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
2.962 Ansichten

Betreff: Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

Hallo Peter!

Ja, genau,

Bei Heimatkanal, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Classics kommt ebenfalls die Meldung „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“.

Gibt es einen wirksamen Lösungsansatz?

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 4 von 9
2.939 Ansichten

Betreff: Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“


@f_schauzu  schrieb:

Gibt es einen wirksamen Lösungsansatz?


So aus dem Hut, nicht wirklich.

Wenn du auf einen Sender gehst, dir da wieder dieser Fehler angezeigt wird, dann versuch mal die Empfangswerte rauszubekommen. Und die dann posten.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 5 von 9
2.866 Ansichten

Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

Hallo @f_schauzu,

entschuldige bitte die späte Antwort. Erscheint der Hinweis immer noch auf den Sendern?

Viele Grüße,
Nadine
Timo_Ha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 9
2.756 Ansichten

Betreff: Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

Bei mir in NRW sind auch ständig diese Fehler auf den genannten Kanälen.. was ist das Problem? 

nach einem Sendersuchtlauf funktioniert alles wieder.. aber kann doch nicht sein, das ich alle 2 Tage einen Suchlauf machen muss. 

Receiver wurde schon getauscht.

Schnute
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
2.592 Ansichten

Betreff: Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

Ich habe das selbe Problem aktuell immer häufiger . Seit der SkyQ Box ist das auffälliger.

Wenn ich das Programm wechsel und wieder zurück gehe ist das Bild wieder da.

aber irgendwann kommt die Meldung wieder. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 9
2.581 Ansichten

Re: Betreff: Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

Hallo @Schnute,

 

bitte teste es mal mit einem anderen Antennenkabel. Dieses sollte eine möglichst gute Abschirmung besitzen.

 

Viele Grüße,

Benni

Schnute
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
2.567 Ansichten

Re: Betreff: Romance TV: Ständig erscheint „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

Hi Benni, 

 

danke für Deine Antwort. 
Alle Kabel entsprechen dem neusten Standard . 😉 Aber gerne probiere das sobald es die Zeit zulässt.

Und es ist nur der eine Kanal/Sender.  Alle anderen laufen einwandfrei . 

Auffällig ist nur das das Problem erst seit SkyQ besteht .


Viele Grüße Ute

Antworten