26.12.2020 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2020 17:36
Guten Tag allerseits,
seit 3 Tagen erscheint bei Romance TV ständig „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“. Nach Durchführung eines Sendersuchlaufes funktioniert es dann wieder. Ich möchte jedoch nicht jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf starten. Wie ist das Problem zu lösen?
Kabelanbieter: Vodafone / Unitymedia
Danke vorab.
26.12.2020 17:36
@f_schauzu schrieb:Guten Tag allerseits,
seit 3 Tagen erscheint bei Romance TV ständig „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“.
Hast du das Problem auch bei Heimatkanal, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Classics?
26.12.2020 17:51
Hallo Peter!
Ja, genau,
Bei Heimatkanal, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Classics kommt ebenfalls die Meldung „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“.
Gibt es einen wirksamen Lösungsansatz?
26.12.2020 19:31
@f_schauzu schrieb:Gibt es einen wirksamen Lösungsansatz?
So aus dem Hut, nicht wirklich.
Wenn du auf einen Sender gehst, dir da wieder dieser Fehler angezeigt wird, dann versuch mal die Empfangswerte rauszubekommen. Und die dann posten.
06.01.2021 08:46
17.03.2021 07:26 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 07:42
Bei mir in NRW sind auch ständig diese Fehler auf den genannten Kanälen.. was ist das Problem?
nach einem Sendersuchtlauf funktioniert alles wieder.. aber kann doch nicht sein, das ich alle 2 Tage einen Suchlauf machen muss.
Receiver wurde schon getauscht.
11.05.2021 09:18
Ich habe das selbe Problem aktuell immer häufiger . Seit der SkyQ Box ist das auffälliger.
Wenn ich das Programm wechsel und wieder zurück gehe ist das Bild wieder da.
aber irgendwann kommt die Meldung wieder.
11.05.2021 11:32
Hallo @Schnute,
bitte teste es mal mit einem anderen Antennenkabel. Dieses sollte eine möglichst gute Abschirmung besitzen.
Viele Grüße,
Benni
11.05.2021 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021 17:41
Hi Benni,
danke für Deine Antwort.
Alle Kabel entsprechen dem neusten Standard . 😉 Aber gerne probiere das sobald es die Zeit zulässt.
Und es ist nur der eine Kanal/Sender. Alle anderen laufen einwandfrei .
Auffällig ist nur das das Problem erst seit SkyQ besteht .
Viele Grüße Ute