Antworten

Sky Q on demand - Vor- und Zurückspulen

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 18
19.302 Ansichten

Sky Q on demand - Vor- und Zurückspulen

Hallo zusammen,

leider ist das neue Sky Q eine absolute Katastrophe. Nach 1,5 Monaten Wartezeit habe ich nun leider auch das Update bekommen

Nun zu meiner Frage, bezogen auf On Demand Inhalte und die Fernbedienung mit den Vor- und Zurückspieltasten: Seit dem Update geht in 90% aller On Demand Streams (nur da, beim Live-TV funktionieren die Tasten) die Funktion des Spulens nicht mehr. Einzig die Pause-Taste funktioniert und hält das Programm an. Ich habe auch schon die Fernbedienung durch drücken der Taste 7+9 (wie laut Anleitung) zurückgesetzt. Ausserdem die Anynet+ Funktion meines TV deaktiviert. Kann mir bitte irgendjemand helfen oder haben vielleicht andere auch dieses Problem? Es nervt doch ziemlich, wenn man die Inhalte nicht spulen kann...

Noch etwas was ich hier mal loswerden möchte, in der Hoffnung, es liest irgendein Verantwortlicher doch mal hier mit. Ich frage mich tatsächlich, ob irgendjemand diese Software auch mit echten Sky-Kunden einigen Nutzertests unterzogen hat.. Es gibt bei Sky Q tatsächlich nichts was ich gut finde. Wie man in Zeiten von Netflix, Apple TV, Amazon Prime etc. nur so eine Oberfläche (UI) und Nutzerführung (UX) entwickeln kann, entzieht sich mir jeglichem Verständnis!?!?! Jeder andere Anbieter entwickelt Fernbedienungen mit maximal 5-6 Knöpfen und schafft es, dass alle Altersgruppen es zu bedienen wissen. Das neue Sky Q hat gefühlte 40 Tasten auf der Fernbedienung und verschlimmbessert es leider nur noch. Schon allein das Sender wechseln mit dem TV-Guide ist unglaublich. Liebes Sky, oder wer auch immer diese Software programmiert, bitte bitte nehmt euch das unzählige Nutzerfeedback nur alleine aus diesem Forum zu Herzen und bringt das so schnell wie möglich wieder in Ordnung!!!!   "Einfach das beste Fernseherlebnis." oder „Wir haben unseren Kunden zugehört und verstanden...." ​sieht für mich wirklich anders aus.

Danke schon mal für die Hilfe bei meiner Frage.