Antworten

Sky Q - ohne SAT oder Kabel-Anschluss?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tigercop
Special Effects
Post 1 von 7
92.301 Ansichten

Sky Q - ohne SAT oder Kabel-Anschluss?

Liebe Sky Community,

ich habe eine Frage bezüglich SKY Q, da ich bereits die SKY Q Black Friday Aktion in Anspruch genommen haben und mein SKY Q Receiver (SAT-Version) schon heute erhalten habe.

Ist es eigentlich möglich, SKY Q ohne SAT oder Kabel-Anschluss zu benutzen?

Ich besitze kein SAT oder Kabel-Anschluss im Haus.

Nun habe ich nach dem Einschalten des Gerätes festgestellt, dass ich einen SAT-Anschluss für die Einrichtung brauche.

Es ist nun so, dass ich die Möglichkeit hätte, für die erstmalige Einrichtung den SAT-Anschluss eines Freundes zu nehmen.

Wenn nun alles eingerichtet wurde, könnte ich SKY Q dann auch ohne angeschlossenen SAT-Kabel wieder in meiner Wohnung nutzen, also nur noch alles über WLAN/Internet.

Dass ich dann kein Satelliten-Fernsehprogramm habe ist mir bewusst aber mir auch nicht wichtig. Mich interessiert eher das SKY Q Entertainment-Angebot inkl. Netflix.

Auf dieser Seite hier wurde erwähnt, dass es möglich wäre, weshalb ich es dann auch bestellt habe. Nun zweifle ich dran. https://www.sky-angebot.de/sky-ohne-satellit-und-kabelanschluss-empfangenkabel-und-satellit/#ohne

Viele Grüße,

David

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 3 von 7
83.838 Ansichten

Re: Sky Q - ohne SAT oder Kabel-Anschluss?

Hallo tigercop,

du schreibst folgendes:

Wenn nun alles eingerichtet wurde, könnte ich SKY Q dann auch ohne angeschlossenen SAT-Kabel wieder in meiner Wohnung nutzen, also nur noch alles über WLAN/Internet.

Das kannst du dir abschminken, d. h. es wird nicht funktionieren.  Der Sky Q Receiver braucht alleine schon wegen den linearen Fernsehsendern ein Signal woher das Programm kommt. Entweder von einer Satellitenanlage oder von einem Kabelanschluss. Anders geht es nicht. Außerdem kann ohne diesem signal auch nichts aktuallisiert werden. Also keine Aktuallisierungen in Sachen "Sky on Demand". Keine Aktuallisierungen wegen den Offline Inhalten und auch keine Aktuallisierugen wegen der Gerätesoftware bzw. dem EPG. Also bringt dir das ganze ohen ein Signal von einer Sat-schüssel bzw. einem Kabelanschluss nichts.

Das einzige, was man machen kann, wenn man keinen Kabelanschluss hat und auch keine Satellitenschüssel hat, das man auf IPTV umsteigt, also z. B. auf das Magenta TV (ehemalige Entertain TV) der Telekom. Das würde dann komplett über Internet laufen und man hätte dann auch die Sky eigenen lineraren Fernsehsender.

Du schreibst auch folgendes:

Dass ich dann kein Satelliten-Fernsehprogramm habe ist mir bewusst aber mir auch nicht wichtig. Mich interessiert eher das SKY Q Entertainment-Angebot inkl. Netflix.

Dafür wäre das ganze aber viel zu teuer, wenn du dafür den Sky Q Receiver hast. Dann wäre eine Abo direkt bei Netflix und ein Abo in Sachen Sky Ticket besser, denn auf deiner verlinkten Seite https://www.sky-angebot.de/sky-ohne-satellit-und-kabelanschluss-empfangenkabel-und-satellit/ ist von Sky Ticket die Rede und nicht vom Sky Q Receiver. Also muss ich dir sagen, das du die verlinkte Seite nicht korrekt durchgelesen hast *nett und freundlich gesagt*

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen