- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q nimmt ständig Serie auf die nie aktiv gestartet wurde
Sky Q nimmt ständig Serie auf die nie aktiv gestartet wurde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.02.2023 21:08
Hallo,
vielleicht kann mir ein Mod helfen? Unser Sky Q Receiver nimmt ständig von ORF1HD die Serie "The Big Bang Theory" auf. In der Einstellung im Sky Q habe ich gestern erst auf Programmplatz 751 (ORF1HD) die Serienaufnahme gelöscht und alle bisher aufgenommenen Folgen ebenfalls von der Festplatte entfernt.
Heute sind schon wieder einige Folgen der Serie aufgenommen worden, weil sich Serienaufnahme wie von Geisterhand wieder von selbst aktiviert hat. Und das Kuriose dabei, das machte schon unser vorheriger Sky Q Receiver (wurde kürzlich erst wegen Defekt getauscht) und der neue macht genau das gleiche. Bei beiden die identische Serie die immer wieder aufgenommen wird und das Löschen der Serienaufnahme im Sky Q Receiver hat keinen dauerhaften Erfolg.
Was kann ich tun, damit die Serienaufnahme dauerhaft aus bleibt? Kann das mit SkyGo zusammenhängen, falls jemand dort versehentlich (oder absichtlich? 🙂 ) auf einem Mobilgerät die Serienaufnahme gestartet hat? Kann ich das ohne Zugriff auf das SkyGo Mobilgerät irgendwo prüfen und stoppen?
Das Problem ist, das während einer solchen Aufnahme aufgrund unser 1-Kabel-Satelliten-Anbindung andere Sender die auf einem anderen Sat-Frequenzband übertragen werden auf dem Sky Q Receiver dann zu der Aufnahmezeit nicht geschaut werden können. Das ist richtig nervig.
Vielen Dank für eine rasche Hilfe.
Euer
Burky