Antworten

Sky Q mit nur einem Userband möglich?

M-HELL
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
570 Ansichten

Sky Q mit nur einem Userband möglich?

Hallo liebe Community,

 

ich habe zu meinem Thema bisher nur ältere Threads gefunden, daher habe ich noch einen Funken Resthoffnung, dass es mittlerweile eine Lösung für mein Problem gibt:

Seit heute leihe ich einen Sky Q Receiver und stehe nun vor dem Problem, dass ich nur 1 Userband in einer SatCR Anlage habe. Alle anderen sind im Mehrparteienhaus bereits vergeben. Die Techniker und die Hausverwaltung sagte, dass hier alle Spielträume ausgereizt seien.

 

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Kann man dem Receiver sagen, er soll nur einen Tuner nutzen? (Wenn nein, warum? 😞 Das Gerät und das Interface schauen doch so schichk aus und die Fernbedienung liegt gut in der Hand) Oder gibt es ein Gerät, dass mit nur einem Band auskommt (und nicht aus der technischen Steinzeit ist)?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

LG

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 3
568 Ansichten

Betreff: Sky Q mit nur einem Userband möglich?

Nein.

Der Q braucht weiterhin 2 Frequenzen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 3 von 3
556 Ansichten

Betreff: Sky Q mit nur einem Userband möglich?

Der Q braucht zwingend zwei funktionierende UBs. In solchen Fällen rückt Sky noch irgendeinen alten Receiver raus, der ist aber erst recht veraltet. Mit schriftlichen Bestätigung der Hausverwaltung das Du nur ein UB hast kommst Du zur Not aus dem Vertrag.

Antworten