Antworten

Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
1.157 Ansichten

Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den neuen Sky Q mini.

Der leider nicht funktioniert und die Sky Technik den Fehler nicht kännt:

Problem beim Login (12160) versuchen Sie es später noch mal.

Hat jemand eine Idee????

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,620
Post 2 von 11
764 Ansichten

Re: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo maximus46,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Mini hast.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 11
764 Ansichten

Re: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Problem selbst gelöst.

Mein Sky Q Resiever (Haubtgerät) ist über Wlan mit dem Internet verbunden.

Den Sky Q mini wollte ich über Kabel verbinden,nachdem ich das Gerät mit dem selben Wlan-Netz verbunden hatte funktionierte das Gerät.

Sogar ganz Güt.

Schon komisch das Sky Technik bei solch ein simpelen Fehler nicht selbst auf die Lösung kommt.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 11
721 Ansichten

Re: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

habe auch diese fehlermeldung beim neuen sky q mini: habe ihn über das gleiche wlan bzw. über kabel mit dem vorhandenen heimnetzwerk verbunden, in dem sich auch der hauptreceiver befindet. ohne erfolg. zurücksetzen durch längeres drücken der reset-taste (wie beim grossen q) geht nicht ... defekt oder gibt es hier support? im internet ist dies der einzige von mir gefundene beitrag zum fehler 12160

Moderator
Posts: 673
Post 5 von 11
689 Ansichten

Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo @der_nielsen,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Überprüfe bitte nochmal Deine Login-Daten, Sky Kundennummer ohne Punkte oder die E-Mail-Adresse welche auch in Deinem Sky Abonnement hinterlegt ist. Hast Du schon versucht einen neuen Sky PIN festzulegen und Dich damit dann neu einzuloggen?

Viele Grüße,
Katja
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 11
677 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

statt unseren pin zu ändern (wer weiss, wann der wieder auf den vorherigen zurückgeändert werden darf): mit email-adresse anstelle der kundennummer UND der zulassung von port-freigaben in der fritzbox hat es der mini dann endlich ins heimische internetz geschafft 🙂

nun soll er über nacht im standby noch fertig updaten, dann  sollten morgen auch die neueren apps (spotify, utube & netflix) und die jugendschutz-einstellungen vorhanden sein

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 11
673 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Ich bekomme trotz Abo die Fehlermeldung 12082 auf allen Sportkanälen.

Sky Q Mini zeigt NIX im Fernseher. Sky go funktioniert dagegen.

Moderator
Posts: 1,055
Post 8 von 11
639 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo @Epn1206,

ich schaue es mir gern einmal an. Sende mir doch bitte dafür in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
318 Ansichten

Re: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Fehlermeldung 12160 Probleme beim Login.

 

Ein Anruf beim Support brachte nur den Vorschalg die PIN zu ändern...

Das habe ich gemacht. Ohne Erfolg.

Dann habe ich die Vorschläge, die in diesem Threat gemacht wurden getestet: Kein Erfolg.

 

Der Sky Q Mini bleibt weiterhin  immer bei der Meldung 12160 hängen. 

 

Hat jemmand noch irgendwelche Ideen?

Moderator
Posts: 1,601
Post 10 von 11
289 Ansichten

Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hey Sprinter27,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Du hast soeben eine Rückmeldung per PN erhalten.

Viele Grüße, Dorina
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 11
107 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Fehler taucht bei meiner Sky Q Mini auch auf. Die hier beschriebenen Lösungsvorschläge brachten keinen Erfolg. Habe zwei Sky Q Mini, die erste funktioniert tadellos. Bei der zweiten, jüngst bestellten, tritt die Fehlermeldung auf. In meinem Skykonto ist unter Geräte allerdings nur eine Sky Q Mini hinterlegt. Könnte das das Problem sein?

Antworten