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Sky Q Mini Box - Fehler 12160
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den neuen Sky Q mini.
Der leider nicht funktioniert und die Sky Technik den Fehler nicht kännt:
Problem beim Login (12160) versuchen Sie es später noch mal.
Hat jemand eine Idee????
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-INFO: Bitte schaut einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217 -> Regulär lässt sich das Problem lösen, wenn ihr eure Sky PIN einmal neu setzt.
Voraussetzung ist natürlich, dass ihr ein gültiges Sky Q-Abonnement habt und das Gerät von Sky zur Leihe verwendet wird.
Janocore
Level 18
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5.4K Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo maximus46,
es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Mini hast.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Problem selbst gelöst.
Mein Sky Q Resiever (Haubtgerät) ist über Wlan mit dem Internet verbunden.
Den Sky Q mini wollte ich über Kabel verbinden,nachdem ich das Gerät mit dem selben Wlan-Netz verbunden hatte funktionierte das Gerät.
Sogar ganz Güt.
Schon komisch das Sky Technik bei solch ein simpelen Fehler nicht selbst auf die Lösung kommt.
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der_nielsen
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Jahren
statt unseren pin zu ändern (wer weiss, wann der wieder auf den vorherigen zurückgeändert werden darf): mit email-adresse anstelle der kundennummer UND der zulassung von port-freigaben in der fritzbox hat es der mini dann endlich ins heimische internetz geschafft 🙂
nun soll er über nacht im standby noch fertig updaten, dann sollten morgen auch die neueren apps (spotify, utube & netflix) und die jugendschutz-einstellungen vorhanden sein
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich bekomme trotz Abo die Fehlermeldung 12082 auf allen Sportkanälen.
Sky Q Mini zeigt NIX im Fernseher. Sky go funktioniert dagegen.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Guten Tag,
seit gestern besitze ich einen neuen Sky Q Receiver.
Dazu erhielt ich eine neue Smartcard. Diese wurde aktiviert, da alle Sender zum anschauen sind.
Über Sky OnDemand geht das jedoch nicht.
Hier kommt immer eine Meldung:
Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.
Hierzu habe ich bereits die Beiträge der Community durchgelesen... irgendwie werde ich jedoch nicht ganz schlau daraus...
Angezeigt wird alles, alle Apps können ohne Probleme geöffnet werden. Trailer von Serien sowie Filmen können ebenfalls angeschaut werden, aber sobald man einen Film oder Serie schauen möchte, kommt die oben genannte Meldung.
Bereits durchgeführte Punkte:
- Internetverbindung über W-LAN sowie über LAN getestet.
- Router und Receiver vom Strom genommen. Router angeschlossen und nach vollständiger Einsatzbereitschaft den Receiver angeschlossenen.
- Netzwerk Verbindung zurückgesetzt.
- Vollständiges zurücksetzen des Receivers sowie der Festplatte.
- Portfreigabe über Router eingestellt.
- Router von 5GHz auf 2,4 GHz umgestellt.
- Http-Server als Freigabe eingestellt (grünes Licht bei Freigane leuchtet).
Bitte um Unterstützung. Habe die Updates nach Anschluss manuell gestartet. Eventuell eine Nichtfreischaltung des Dienstes?
Danke im Voraus
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anonymousUser
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8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo , ich habe am 13.11.2020 einen Q-Mini erhalten und bei der Installation kam die Fehlermeldung 12160, alle Lösungsvorschläge waren nutzlos , auch nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline (PIN zurücksetzen etc.) keine Lösung, letztendlich hat ein Sky Mitarbeiter einen Austausch des Q-Mini veranlasst und gestern wurde das neue Gerät auch schon geliefert (die Logistik war wirklich über das Wochenende top!), leider war das aber nicht die erhoffte Lösung, alles wieder wie gehabt --> Fehler 12160, wieder gestern Abend stundenlanges telefonieren mit der Hotline ( natürlich wieder andere Kollegen), alles wieder von vorne , PIN zurücksetzen etc., hat alles nichts genutzt, ich warte nun auf ein e-mail von Sky , aber vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen!
Danke!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Einloggen ist nach wie vor nicht möglich! Immer die Fehlermeldung 12160!!
Wann wird mir endlich geholfen!???
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anonymousUser
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo @anonymousUser , das habe ich und Sky schon mehrfach probiert und gemacht, aber es hat nicht funktioniert, immer noch Fehlermelding 12160!!
(Bearbeitet)
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erfolgreich im Wohnzimmer Installiert. Danach versuchte ich in der oberen etage den Sky q Mini zu installieren. Ich hab ihn mit dem Wlan erfolgreich verbunden, danach meine Kundennummer und Pin eingetragen und auf weiter gedrückt. Dann kam die fehlermeldung (12160) bitte später versuchen.
Was kann ich tun?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Den Fehler sehe ich auch seit 2 Wochen. Nahezu alle Tests meiner Vorgänger habe ich auch hinter mir. Allerdings ein kleiner Unterschied: ich empfange Sky Q eigentlich (sollte es funktionieren) über Apple TV 4K. Mit obigem Resultat. Gehe ich aber mit der SKY Q direkt an einen TV, funktioniert Sky ohne Probleme. Nehme ich Apple TV wieder dazwischen... wie gehabt. Da auch weitere Probleme auftreten (Netflix teilweise keine Filmwiedergabe...) vermute ich das Problem by Apple. Würde mich trotzdem über einen Tipp freuen, zumal dieser Beitrag mein erster in einer community ist 😉
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anonymousUser
Tiertrainer
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20 Nachrichten
vor 5 Jahren
Moin !
Ich war letzte Woche in einem grossen Einkaufzentrum in Bremen einkaufen.
Dort kam ein "vertrauensvoll" aussehender Mensch auf mich zu und fragte ganz nett ob ich Sky haben möchte.
Da ich nun mein bestehenden Vetrag gekündigt habe fragte ich ihn nach alternativen.
Damit began das Chaos :
Wenn ich meinen Vetrag verlängere, würde ich 129€ Gebühr dafür bezahlen müssen. Bei ihm wäre das jetzt alles viel besser.
Einen Sky Vertrag so wie jetzt auch mit allem für 54,€, 55€ und zum 1.6.2021 dann 60,75€.
Da meine Tochter auch interesse hat und noch bei mir lebt gabe er mir einen Sky Mini für 17.50€/ Monatdazu.
Alles gut. Reciever und Vetragsunterlagen zügig da. Wenn mal alles so schnell gehen würde bei Sky.
Allerdings jetzt mit ZWEI Verträgen.
Vertrag 1.: Reciever installiert und weiter gucken wie bisher. Lief einwandfrei.
Vetrag 2.: Sky Mini aufgebaut und mit den Vertragsdaten versucht einzuloggen. Vergeblich. Fehler 12160.
Nachdem acht mal die Verbindung an der Hotline unterbrochen wurde, hatte ich einen am Telefon mit dem man sich unterhalten konnte.
Es sei gar kein Reciever auf den zweiten Vetrag registriert, antwortete er mir !!! Und Sky Kids gebucht !!!
Auf die Frage was in meinem ersten Vetrag gebucht ist wurden wir leider unterbrochen ! Von wem sei dahin gestellt.
Bevor der nächste Sky Mitarbeiter am Telefon meinen kompletten Frust zu spüren bekommt habe ich den PC aufgemacht und mich mal eingeloggt :
Dein Abonnement enthält außerdem:
Sky Q: Ja Hilfe zu diesem Receiver
Sky+: Ja Hilfe zu diesem Receiver
Zubehör: 1 TB Hilfe zu diesem Zubehör
Sky Go: Ja Jetzt informieren
trendSports: Nein Jetzt dazubuchen
HD+: Ja Jetzt informieren
UHD Vision: Ja Jetzt informieren
Q Multiscreen: Ja Jetzt informieren
Sky Go Plus: Nein Jetzt dazubuchen
Ist der Sky+ jetzt der Sky Mini ???
Wozu der zweite Vetrag ?
Wozu Monatlich 17.50€ für Nüsse ?
Wozu ein Hausverbot in dem Einkaufscenter riskieren, wenn ich die Hotline nötigen kann ? Diese Antwort kenn ich jetzt ja. Man wird kurzerhand aus der Leitung geschmissen !
Kann mir mal jemand das erklären ?
Wie sieht es mit dem Wiederuf aue wenn der Vetrag im Fachhandel abgeschlossen wurde ?
LG
Markus
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe Heute meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und kann ihn nicht starten, obwohl ich alles mehrfach kontrolliert habe.
Ich habe des Receiver gekauft da ich zur Zeit in einer anderen Stadt arbeite und im Hotel während der Woche auch mal Samstag bin. Nachdem es unmöglich war meinen SAT Receiver gegen einen Kabelreceiver zu tauschen, denn man kommt beim Service nicht durch, habe ich mir auf anraten einen SKY Fachmannes beim Media Markt, den Sky Q Mini gekauft.
Stimmt es, das der Receiver nur in dem Wlan Netz funktioniert wie der Hauptreceiver....
Ich bin total ratlos...habe 3 Receiver, zahle jeden Monat über 100 Euro und das seit vielen Jahren und ich komme ich weiter.....HILFE !!!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hi zusammen, ich habe den Mini seit gut zwei Wochen. Jetzt macht er quasi nix mehr. Stetig neue Fehlercodes, dann wieder keine Nervenbindung, obwohl sie da ist, dann keine Inhalte. Dann kann ich mich nicht anmelden. Muss den Pin ändern, obwohl er richtig war.
Einige der Codes 41040, 15021, 11040, 11170, 12160,...
Ich habe keine Lust mehr, mich weiter zu ärgern. Hast jemand eine Idee? Reset habe ich gemacht.
Danke Karsten
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mein SKY Q m meldet ständig einen Fehler und dann versuche ich mich auf Sky/pin anzumelden und hier bekomme ich die Meldung "Kein Konto vorhanden". Wann wird von Sky das Konto freigeschalten?
Ja beide Receiver sind im gleichen WLAN Netzwerk
Ja ich habe beide neu gestartet auch das Netzwerk
Was kann man noch machen?
Besten Dank Markus
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 4 Jahren
Gerade den Sky q Mini angeschlossen, Fehlercode 12160. Alle Hilfestellungen der community schon ausprobiert, kein Erfolg.
Wie kann ein Problem, dass schon 2019 aufgetreten ist immer noch nicht gelöst sein? Wir schreiben das Jahr 2021!
Hat Sky es nicht nötig nach all der Zeit mal ewas zu unternehmen?
Das ist doch wirklich ärgerlich.
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