Antworten

Sky Q mini ,keine Apps

Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 12
1.021 Ansichten

Sky Q mini ,keine Apps

Sky Q Mini  zeigt keine Apps an und Sprachfunktion geht nicht da angeblich keine Internetverbindung , die wird aber im Menü als verbunden angezeigt und Programme laufen ja.

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 12
982 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Habe genau dasselbe Problem. 

Mein Sky Q Mini Receiver hängt mittlerweile 4 Tage ununterbrochen am Strom, Internetverbindung ist dauerhaft vorhanden, Filme etc streamen funktioniert. 

 

Nur Apps und Spracheingabe funktionieren nicht, angeblich keine Internetverbindung.

Die ist aber definitiv vorhanden! 

 

Wäre toll wenn sich ein Mod hier mal äußert, danke 🙂 

Regie
Posts: 25,215
Post 3 von 12
978 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Support in 2-3 Tagen hier 🙂

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
943 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Bei uns das gleiche Problem 😔

 

Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 12
939 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Ich habe gestern Abend in den Einstellungen das Software Update manuell gestartet. 

Danach waren die Apps dann endlich da inkl Netflix. 

Mein Problem ist damit gelöst. 

Ich hoffe bei euch funktioniert es auch so! 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 12
935 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Danke für den Tipp... hat funktioniert 👍

Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 12
485 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Hallo zusammen,

 

ich nutze auch seit heute den Sky Q Mini Receiver mit dem gleichen Problem, dass die Apps nicht vorhanden sind. 

 

Ihr schreibt, dass ein Update hilft, allerdings kann ich manuell kein Update anstoßen?

 

Ich kenne es ja vom normalen Sky Q Receiver, aber unter Software kann ich kein Update anstoßen. 

 

Gibt es sonst noch einen Trick? 

 

Ich danke euch!

 

LG Thomas

Tiertrainer
Posts: 25
Post 8 von 12
477 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Kleine Korrektur! Ich habe den Update Button ganz unten Dank Anleitung im Internet gefunden. 

 

Im Karton lag übrigens eine Anleitung von dem ganz alten Sky Receiver, wo es noch keinen Q gab! 

 

Nach einem Update sind ein paar Apps vorhanden, aber YouTube fehlt z.B. noch. Netflix und die Prime Video sind schon da. 

 

Braucht es vielleicht noch ein Update? 

Moderator
Posts: 3,373
Post 9 von 12
260 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Hallo Oeli1002,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du noch Hilfe oder sind die Apps inzwischen vollständig da?

Viele Grüße, Dorina
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 12
256 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Hi Dorina, 

es hat sich prinzipiell erledigt, weil die Apps nach einem Update erschienen sind.

 

Aber eine neugierige Frage habe ich dennoch. 

 

Gibt es eine plausible Erklärung, warum es die YouTube App nicht auf dem Mini gibt? 

 

Danke dir!

 

VG Thomas

 

Moderator
Posts: 3,373
Post 11 von 12
256 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Dies hat lizenzrechltiche Hintergründe, mehr kann ich dir dazu leider nicht mitteilen. 😉
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 12
253 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Hmm, man könnte meinen auf dem großen Q läuft's doch auch. 😉

Antworten