Antworten

Sky Q mini ,keine Apps

TOM1887
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 12
5.883 Ansichten

Sky Q mini ,keine Apps

Sky Q Mini  zeigt keine Apps an und Sprachfunktion geht nicht da angeblich keine Internetverbindung , die wird aber im Menü als verbunden angezeigt und Programme laufen ja.

Alle Antworten
Antworten
phadda
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 12
5.844 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Habe genau dasselbe Problem. 

Mein Sky Q Mini Receiver hängt mittlerweile 4 Tage ununterbrochen am Strom, Internetverbindung ist dauerhaft vorhanden, Filme etc streamen funktioniert. 

 

Nur Apps und Spracheingabe funktionieren nicht, angeblich keine Internetverbindung.

Die ist aber definitiv vorhanden! 

 

Wäre toll wenn sich ein Mod hier mal äußert, danke 🙂 

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 12
5.840 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Support in 2-3 Tagen hier 🙂

midi1492
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 12
5.805 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Bei uns das gleiche Problem 😔

 

phadda
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 12
5.801 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Ich habe gestern Abend in den Einstellungen das Software Update manuell gestartet. 

Danach waren die Apps dann endlich da inkl Netflix. 

Mein Problem ist damit gelöst. 

Ich hoffe bei euch funktioniert es auch so! 

midi1492
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 12
5.797 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Danke für den Tipp... hat funktioniert 👍

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 7 von 12
5.347 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Hallo zusammen,

 

ich nutze auch seit heute den Sky Q Mini Receiver mit dem gleichen Problem, dass die Apps nicht vorhanden sind. 

 

Ihr schreibt, dass ein Update hilft, allerdings kann ich manuell kein Update anstoßen?

 

Ich kenne es ja vom normalen Sky Q Receiver, aber unter Software kann ich kein Update anstoßen. 

 

Gibt es sonst noch einen Trick? 

 

Ich danke euch!

 

LG Thomas

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 8 von 12
5.339 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Kleine Korrektur! Ich habe den Update Button ganz unten Dank Anleitung im Internet gefunden. 

 

Im Karton lag übrigens eine Anleitung von dem ganz alten Sky Receiver, wo es noch keinen Q gab! 

 

Nach einem Update sind ein paar Apps vorhanden, aber YouTube fehlt z.B. noch. Netflix und die Prime Video sind schon da. 

 

Braucht es vielleicht noch ein Update? 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 12
5.122 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Hallo Oeli1002,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du noch Hilfe oder sind die Apps inzwischen vollständig da?

Viele Grüße, Dorina
Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 10 von 12
5.118 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Hi Dorina, 

es hat sich prinzipiell erledigt, weil die Apps nach einem Update erschienen sind.

 

Aber eine neugierige Frage habe ich dennoch. 

 

Gibt es eine plausible Erklärung, warum es die YouTube App nicht auf dem Mini gibt? 

 

Danke dir!

 

VG Thomas

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 12
5.124 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Dies hat lizenzrechltiche Hintergründe, mehr kann ich dir dazu leider nicht mitteilen. 😉
Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 12 von 12
5.121 Ansichten

Betreff: Sky Q mini ,keine Apps

Hmm, man könnte meinen auf dem großen Q läuft's doch auch. 😉

Antworten