Antworten

Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

andgun
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.105 Ansichten

Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen funktioniert das Laden der Spotify App über meinen Sky Q mini nicht mehr.

Beim Versuch die App über die autom. Account-Anmeldung zu öffnen, schließt sie sich nach ein paar Sekunden wieder ohne Fehlermeldung.

Ich muss mich umständlich immer wieder abmelden und beim Konto neu anmelden, damit es funktioniert.

Beim Sky Q hab ich keine Probleme diesbezüglich.

Kann mir jemand das Problem lösen? Ich möchte die App wieder ohne ständiges An- und Abmelden nutzen.

(Apps und Sky Q mini sind upgedatet)

 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 11
1.098 Ansichten

Re: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Hallo @andgun,

 

bei Problemen innerhalb der App können wir dir leider nicht weiterhelfen. Bitte wende dich in diesem Fall an den Support von Spotify.

 

Viele Grüße,

Benni

andgun
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.068 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Hallo Benni,

das Problem ist nicht innerhalb der App, da es sonst überall funktioniert. Die Störung betrifft nur den Sky Q mini.

Spotify verweist auf den Gerätehersteller als Problemlöser.

Also bitte mal Ursachenforschung betreiben, danke.

 

Grüße

andgun

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 11
1.055 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Hallo @andgun,

 

das Problem wurde bereits weitergeleitet. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Mayk

ephi
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 11
1.030 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Hallo @andgun und @Mayk,

 

ich kann das geschilderte Problem mit der Spotify App auf dem Sky Q Mini vollauf bestätigen. Dasselbe Fehlerbild bei mir. Wäre ebenfalls für eine zeitnahe Behebung des Problems dankbar.

 

Viele Grüße

ephi

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,694
Post 6 von 11
1.024 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Hi @ephi,

 

die Thematik befindet sich aktuell in der Analyse. Der Fachbereich ist also dran.

 

Viele Grüße, Conny

Gerhard-0208
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 11
988 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Habe das gleiche Problem, Aktuelle Sofware bei Sky Q Mini und Apps aktualisiert. Kommt Bild von Spotify nach ein parr Sekunden ist das Bild weg. Hoffe es geht bald denn Sky hat normal ein gutes Service. Wir zahlen ja auch dafür

Nebular
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
949 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Habe auch das Problem seit mehreren Wochen 8vor Weihnachten) und Anfang des Jahres  den Sky Tech-Support kontaktiert. Dieser hatte den Austausch des Q-MINI Receivers vorgeschlagen und in die Wege geleitet.

Den neuen Receiver habe ich erhalten und mit beiden Receivern (unterschiedlicher Softwarestand) nun alle möglichen Dinge durchprobiert, die nicht zum Erfolg geführt haben.

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu gekoppelt ohne Softwareupdate, ohne App Update - Fehlanzeige

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu gekoppelt mit Softwareupdate, ohne App Update - Fehlanzeige

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu gekoppelt, ohne Softwareupdate, mit App Update - Fehlanzeige

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu gekoppelt mit Softwareupdate, mit App Update - Fehlanzeige

 

Das ganze auf beiden Receivern (Softwarestand 095 und 102). 

 

Ich kann mich bei Spotify registrieren, kann dann Spotify nutzen und Musik hören. Beende ich die App und starte die App neu,  kann man so gerade noch die Startseite von Spotify erahnen und dann wird Spotify ohne jegliche Meldung beendet und man landet wieder im Sky App Menü. 

 

Es wäre schön, wenn das Problem kurzfristig gelöst wird. Leider bietet mein ganzer LG-Schrott (TV + Blueray) kein Spotify an.  😞

 

oli_fbg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
878 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Hallo hab dieses Problem bei Sky Q und 2 Sky Q Mini Receiver, auf Mobil läuft alles bestens ! 

Ist definitiv ein Problem auf den Sky Receiever und Spotify App !

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 11
867 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Wie bereits von den Moderatorenkollegen erwähnt, befindet sich das Problem gerade bei unsren App Partnern von Spotify in der Analyse.

Ein bestätiger Workaround das Problem vorläufig zu umgehen, besteht darin, sich vor jedem Verlassen der App vorher aus seinem Spotify Konto auszuloggen, so dass man beim nächsten Start der App zuerst in den Anmeldeschirm gelangt. Dieses Vorgehen ist weniger zeitaufwendig als ein vollständiger Werkreset der Q Mini Box nach jeder Nutzung der App, das ebenfalls hilft, um die App weiter nutzen zu können.

Wir informieren an dieser Stelle, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, solange bitten wir noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für euer Verständnis.

Nebular
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
840 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Spotify autom. Anmeldung Fehler

Bri mir funkzionierte es gerade wieder. 👍

Vielen Dank fürs Lösen des Problems. 

Antworten