25.12.2020 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 15:35
Hallo liebe Sky Community,
habe mein defekten Sky Q Mini Receiver zurückgeschickt, nachdem ich die neue erhalten habe.
Jetzt bekam ich eine 2. Mahnung für Schadensersatz usw. für Nichtrücksendung. Wo war die 1. Mahnung ??? Hätte diesen Schreiben dann geschrieben. Bin genervt und unnötige Probleme entstanden. Habe die Sendungsverfolgung nicht Auffindbar, wahrscheinlich entsorgt (bei der 1. Mahnung hätte ich den Beleg bestimmt noch gehabt), da ich den Receiver schon im August zurückgeschickt hatte. Es sind 4 Monate vergangen und jetzt bekomme ich ein Brief , das der Receiver garnicht angekommen ist ??? Fühle mich jetzt von Sky abgezockt, mit fiesen Tricks Geld zu machen !!!! Wenn es nicht geklärt wird, werde ich es sofort kündigen ...
Beantwortet Zur Antwort.
05.01.2021 10:46
25.12.2020 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 15:51
Zum einen sollte man einen Einlieferungsbeleg für zurück gesendete Hardware an Sky mindestens 30 Jahre aufbewahren. Desweiteren arbeitet das Mahnwesen bei Sky um Welten schneller als das Retourenlager. Das war allerdings auch vor Corona schon so.
Ehe sich hier ein Mitarbeiter meldet um dir ggf. helfen zu können, wird es Tage dauern.
Im Übrigen, ja es ist bei Sky Methode mit angeblich nicht zurück gesendeter Hardware Geld zu machen. Das geht schon jahrelang so.
25.12.2020 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 17:27
Ja..... SKY hat einfach seine Retouren Läger nicht im Griff.
Scheinbar gibt es da kein System oder es gehen Geräte verloren (Vom LKW gefallen 😉)
Von Methode (SKY) zu schreiben ist meiner Meinung zu hart aufgetragen, das wäre ja vorsätzlicher Betrug. Also strafbar.
Wäre, wenn beweisbar mit einer Anzeige dann erledigt.
25.12.2020 17:22
Deine einzigste Möglichkeit, da Du den wichtigsten Beleg den es gibt, wenn man Abonnent bei SKY ist, nicht mehr hast, hier halt auf einen Mod warten, der kann dir da sicherlich weiterhelfen!
Dauert hier aber leider die letzten Tage etwas länger!
05.01.2021 10:46
05.01.2021 11:50
Sky Q Mini box, press Home on your Sky Q remote, then select Settings followed by Status. Highlight Connection to Sky box and choose Reactivate, then Confirm. Your Sky Q Mini box will then restart.
on 05.01.2021 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 22:10 by Juliane
Wenn Sie Sky Q verlassen, Ihr Abonnement ändern oder eine neue Box benötigen, müssen Sie die Ausrüstung zurückgeben, die Sie bei Ihrem ersten Beitritt zu Sky Q von uns geleast haben. Wenn Sie diese Ausrüstung nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums zurückgeben müssen Sie eine Rücknahmegebühr bezahlen.
MOD-EDIT: Link entfernt.
05.01.2021 21:57
!!!WARNUNG!!!
Bitte klickt auf keinen Fall auf die Links, welche der User Mohitvermaji51 gepostet hat!
Das könnte Spam sein!
Die Mods sollten sich das mal anschauen.