Antworten

Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kudi67
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.108 Ansichten

Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

Hallo liebe Sky Community,

habe mein defekten Sky Q Mini Receiver zurückgeschickt, nachdem ich die neue erhalten habe.

Jetzt bekam ich eine 2. Mahnung für Schadensersatz usw. für Nichtrücksendung. Wo war die 1. Mahnung ??? Hätte diesen Schreiben dann geschrieben. Bin genervt und unnötige Probleme entstanden. Habe die Sendungsverfolgung nicht Auffindbar,  wahrscheinlich entsorgt (bei der 1. Mahnung hätte ich den Beleg bestimmt noch gehabt), da ich den Receiver schon im August zurückgeschickt hatte. Es sind 4 Monate vergangen und jetzt bekomme ich ein Brief , das der Receiver garnicht angekommen ist ??? Fühle mich jetzt von Sky abgezockt, mit fiesen Tricks Geld zu machen !!!! Wenn es nicht geklärt wird, werde ich es sofort kündigen ...

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 8
1.036 Ansichten

Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

Hallo kudi67,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir ein Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 8
1.101 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

Zum einen sollte man einen Einlieferungsbeleg für zurück gesendete Hardware an Sky mindestens 30 Jahre aufbewahren. Desweiteren arbeitet das Mahnwesen bei Sky um Welten schneller als das Retourenlager. Das war allerdings auch vor Corona schon so.

 

Ehe sich hier ein Mitarbeiter meldet um dir ggf. helfen zu können, wird es Tage dauern. 

 

Im Übrigen, ja es ist bei Sky Methode mit angeblich nicht zurück gesendeter Hardware Geld zu machen. Das geht schon jahrelang so.

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 3 von 8
1.088 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

@major478

Ja..... SKY hat einfach seine Retouren Läger nicht im Griff.

Scheinbar gibt es da kein System oder es gehen Geräte verloren (Vom LKW gefallen 😉

Von Methode (SKY) zu schreiben ist  meiner Meinung zu hart aufgetragen, das wäre ja vorsätzlicher Betrug. Also strafbar.

Wäre, wenn beweisbar mit einer Anzeige dann erledigt. 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 4 von 8
1.086 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

@kudi67

Deine einzigste Möglichkeit, da Du den wichtigsten  Beleg den es gibt, wenn man Abonnent bei SKY ist, nicht mehr hast, hier halt  auf einen Mod warten, der kann dir da sicherlich weiterhelfen!

Dauert hier aber leider die letzten Tage etwas länger! 

Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 8
1.037 Ansichten

Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

Hallo kudi67,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir ein Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Mohitvermaji51
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

Sky Q Mini box, press Home on your Sky Q remote, then select Settings followed by Status. Highlight Connection to Sky box and choose Reactivate, then Confirm. Your Sky Q Mini box will then restart.

Mohitvermaji51
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
1.019 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

Wenn Sie Sky Q verlassen, Ihr Abonnement ändern oder eine neue Box benötigen, müssen Sie die Ausrüstung zurückgeben, die Sie bei Ihrem ersten Beitritt zu Sky Q von uns geleast haben. Wenn Sie diese Ausrüstung nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums zurückgeben müssen Sie eine Rücknahmegebühr bezahlen.

 

MOD-EDIT: Link entfernt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 8 von 8
1.013 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Receiver zurückgeschickt, trotzdem Mahnung

!!!WARNUNG!!!

 

Bitte klickt auf keinen Fall auf die Links, welche der User Mohitvermaji51 gepostet hat!

 

Das könnte Spam sein!

 

Die Mods sollten sich das mal anschauen.

Antworten