Antworten

Sky Q mini Bildprobleme

Mahr12
Geräuschemacher
Post 1 von 9
1.752 Ansichten

Sky Q mini Bildprobleme

Hallo, 

An unserem neuen sky q mini receiver tritt während der Übertragung von Fussballspielen das Problem auf, dass das Bild für zwei bis drei Sekunden still steht. Anschließend läuft das Bild wieder flüssig. Dies tritt auch nur bei Fußballübetragungen auf.  An unserem Samsung Tv ist dieser Effekt in der Sky Q App nicht erkennbar.  Was können wir tun?

P.s. Probleme am Fernseher können ausgeschlossen werden.

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Post 2 von 9
1.741 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Bildprobleme

Den Mini mal im 2,4 GHZ Wlan anmelden. Besser noch über Lan-Kabel anschließen.

Mahr12
Geräuschemacher
Post 3 von 9
1.735 Ansichten

Hallo dermichi,

Danke für die Antwort. Der Mini ist mit dem 2,4 GHz Funknetz der fritzbox verbunden. Leider hab ich kein Kabel, dass zum testen lange genug wäre. Jedoch sollte es auch ohne Kabel möglich sein, ein Fußballspiel fehlerfrei auf dem sky q mini zu verfolgen. 

dermichi
Beleuchter
Post 4 von 9
1.734 Ansichten

Das sollte es. Je nach Entfernung zum Router und Anzahl der angemeldeten Geräte kann es bei einer WLAN Verbindung allerdings schon mal Probleme mit dem Datendurchsatz geben.

Was sagt denn die FritzBox zur Verbindungsqualität ? fritz.box->Heimnetz->Mesh

rodina
Tiertrainer
Post 5 von 9
1.717 Ansichten

Seit dem letzen Update habe ich diese Probleme leider auch. Das Bild friert einige Sekunden ein, der Ton läuft weiter.

Mahr12
Geräuschemacher
Post 6 von 9
1.706 Ansichten

Hallo dermichi,

Wie hoch  sollte die Datenübertragungsrate sein, die ich im Mesh sehe? Hab da leider wenig Erfahrung. Bei 2,4Ghz  hab ich 165 Mbit/s. Testweise hab ich den Mini auch mal im 5Ghz Netz angemeldet, da hatte ich ca. 600 Mbit/s, jedoch auch die gleichen Probleme. 

dermichi
Beleuchter
Post 7 von 9
1.693 Ansichten

Das sollte reichlich genug sein ! Es scheint ja mehrere Leute mit diesem Problem zu geben. Ich könnte mir vor vorstellen das fremde Netzwerke im selben Frequenzbereich stören.

Als Fritzboxnutzer kann man unter "WLAN"->"Funkkanal" bei den Funkkanaleinstellungen auf "Weitere Einstellungen" klicken.

Dort ein Häkchen bei "WLAN-Koexistenz " setzen.

Wenn die Möglichkeit besteht mal probehalber ein LAN-Kabel anzuschließen und das WLAN im Receiver abzuschalten, wüsste man ob es am WLAN oder am Receiver liegt.

Mahr12
Geräuschemacher
Post 8 von 9
1.645 Ansichten

Ich habe jetzt den sky mini receiver mit mit einem Netzwerkkabel an die fritzbox angeschlossen, weiterhin ohne Erfolg. Wie kann ich einen Austausch  des receiver's veranlassen? Telefonisch ist von sky trotz mehrmaliger Versuche niemand erreichbar. Über die meine sky app wird man nur zur community weitergeleitet. Echt toller Service...

Cornelia_N
Moderator
Post 9 von 9
1.620 Ansichten

Hallo Mahr12,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil und danach auf "Nachricht" gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten