08.06.2018 13:30
hallo zusammen
seit dem Update findet mein Reciver keine Internetverbindung
weder über lan noch über WLAN
gestern hat es nach 1 Stunde probieren funktioniert
jetzt geht schon wieder nichts
anichts alle anderen Geräte funktionieren tadellos
sky go läuft über das selbe Netzwerk
sky Q ohne Internetverbindung ist völlig nutzlos
viele Grüße
08.06.2018 14:34
Hallo edy1812,
hast du deinen Router schon mal vom Strom genommen und es dann erneut probiert?
Liebe Grüße, Dani
10.06.2018 16:45
Hallo zusammen,
das gleiche Problem bei mir. Alle Internetverbindungen Wlan oder Kabel mit allen Geräten im Haus.
Jede blöde Idee mit Receiver vom Strom nehmen und Router vom Strom nehmen gemacht, NIX gebracht.
Am Freitag noch alles Super funktioniert, Danke. Die Favoriten alle Neu sortiere, Danke.
Wie geht es jetzt weiter??
Gruß
Günther
10.06.2018 19:11
Bei mir geht’s seit heute morgen wieder problemlos
Vielleicht dauert es nach der Umstellung ein paar Updates
Liebe Grüße
Von meinem iPhone gesendet
Am 10.06.2018 um 16:45 schrieb guennigologie <sky-admin@community.sky.de>:
Sky Q keine Internetverbindung
Antwort von guennigologie in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo zusammen,
das gleiche Problem bei mir. Alle Internetverbindungen Wlan oder Kabel mit allen Geräten im Haus.
Jede blöde Idee mit Receiver vom Strom nehmen und Router vom Strom nehmen gemacht, NIX gebracht.
Am Freitag noch alles Super funktioniert, Danke. Die Favoriten alle Neu sortiere, Danke.
Wie geht es jetzt weiter??
Gruß
Günther
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14.06.2018 10:30
Hallo guennigologie,
bitte entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler immer noch? Wenn ja, wird dir bei der Einrichtung der Internetverbindung eine Fehlermeldung am Receiver angezeigt? Wenn ja, welche?
Liebe Grüße,
Falko
16.06.2018 12:21
Hallo Falko,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber die Arbeit ist vorgegangen da ich nächste Woche in den Urlaub fahre.
Beim Versuch mit Wlan eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung "ist nicht möglich überprüfe die Pin" oder er bleibt auch nach Eingabe des Netzwerkschlüssel beim drücken der Bestätigungstaste hängen
Auch findet der Receiver auch keinen Router, heute hat es auch kurz mit LAN Kabel geklappt (ist auf Dauer aber keine Lösung!)
Vor der SKY Q Umstellung gab es mit WLAN keine Internetverbindungs Probleme.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Günther
Jetzt Aktuell 16.06.2018 13:30 Uhr geht es über LAN gar nicht mehr, jetzt hab langsam ……….!
16.06.2018 15:31
Hallo guennigologie,
das die Arbeit vorgeht ist natürlich selbstverständlich 🙂
So wie du es schilderst, scheint etwas mit dem Netzwerkadapter des Receivers nicht in Ordnung zu sein. Hast du deinen Receiver mal zu Probe auf die Werkseinstellungen gesetzt und diesen neu eingerichtet?
Falls nicht, mach das mal bitte. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2INbBSr
Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um das zu vermeiden.
Liebe Grüße,
Falko
17.06.2018 08:15
Hallo Falko,
herzlichen Dank für den Hinweis.
Jetzt funktioniert die Internetverbindung (noch). Der Hinweis mit zurücksetzen auf Werksteinstellung (laut LInk) hat geholfen.
Habe schon mal mit der Reset Taste am Receiver probiert das hat nix gebracht, aber über Sky am Bildschirm ja.
Danke nochmal, schönes restliches Wochenende und erfolgreichen Fußball Abend.
Gruß
Günther
17.06.2018 09:31
Hallo Falko,
also jetzt nach dem ich nach einer Stunde den Receiver wieder eingeschaltet habe ist die Internet Verbindung wieder weg.
Auch ein weiterer Versuch mich anzumelden schlug fehl, nimmt mein Passwort nicht!
Sorry aber das war auch nix mit der Werkseinstellung.
Noch irgendeine Lösung?
Gruß
Günther
17.06.2018 10:03
Hallo guennigologie,
besteht dieser Fehler jetzt auch bei Lan oder hast du nur Wlan getestet? Kannst du zur Probe mal den Funkkanal deines Wlan Netzwerkes ändern? Ansonsten kann es sogar helfen, wenn du zur Probe mal den Netzwerkschlüssel änderst.
Liebe Grüße,
Falko
30.06.2018 11:25
Same here.
Ich kann nur WLAN und der Receiver findet den Router nicht mehr, alle anderen Geräte funktionieren mit diesem Router. Bis zur Umstellung war alles ok. Natürlich hab' ich den Receiver schon vom Strom genommen.
Außerdem finde ich den Hinweis lustig, die Festplatte vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung abzustöpseln, damit die Inhalte nicht verloren gehen. Die sind seit der Umstellung eh perdu. Danke auch dafür.
Zudem möchte ich, wenn ich die Home-Taste drücken, nicht die Sky-Programme sehen, sondern gleich als erstes meine eigene Sortierung. Dafür muss ich jetzt erst ein paar mehr Tasten drücken. Geht das auch anders?
Gruß,
Michaela
Hennkoete12 | 26.03.2025 22:05 | ||
Ziegenpeter | 25.03.2025 20:37 | ||
hagi-net | 17.02.2025 14:28 | ||
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