Antworten

Sky Q keine Internetverbindung

edy1812
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
17.261 Ansichten

Sky Q keine Internetverbindung

hallo zusammen

seit dem Update findet mein Reciver keine Internetverbindung

weder über lan noch über WLAN

gestern hat es nach 1 Stunde probieren funktioniert

jetzt geht schon wieder nichts

anichts alle anderen Geräte funktionieren tadellos

sky go läuft über das selbe Netzwerk

sky Q ohne Internetverbindung ist völlig nutzlos

viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 11
7.782 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Hallo edy1812,
hast du deinen Router schon mal vom Strom genommen und es dann erneut probiert?
Liebe Grüße, Dani

guennigologie
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 11
7.782 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

das gleiche Problem bei mir. Alle Internetverbindungen Wlan oder Kabel mit allen Geräten im Haus.

Jede blöde Idee mit Receiver vom Strom nehmen und Router vom Strom nehmen gemacht, NIX gebracht.

Am Freitag noch alles Super funktioniert, Danke. Die Favoriten alle Neu sortiere, Danke.

Wie geht es jetzt weiter??

Gruß

Günther

edy1812
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 11
7.783 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Bei mir geht’s seit heute morgen wieder problemlos

Vielleicht dauert es nach der Umstellung ein paar Updates

Liebe Grüße

Von meinem iPhone gesendet

Am 10.06.2018 um 16:45 schrieb guennigologie <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q keine Internetverbindung

Antwort von guennigologie in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo zusammen,

das gleiche Problem bei mir. Alle Internetverbindungen Wlan oder Kabel mit allen Geräten im Haus.

Jede blöde Idee mit Receiver vom Strom nehmen und Router vom Strom nehmen gemacht, NIX gebracht.

Am Freitag noch alles Super funktioniert, Danke. Die Favoriten alle Neu sortiere, Danke.

Wie geht es jetzt weiter??

Gruß

Günther

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q keine Internetverbindung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 11
7.783 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Hallo guennigologie,

bitte entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler immer noch? Wenn ja, wird dir bei der Einrichtung der Internetverbindung eine Fehlermeldung am Receiver angezeigt? Wenn ja, welche?

Liebe Grüße,
Falko

guennigologie
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 11
7.781 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Hallo Falko,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber die Arbeit ist vorgegangen da ich nächste Woche in den Urlaub fahre.

Beim Versuch mit Wlan eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung "ist nicht möglich überprüfe die Pin" oder er bleibt auch nach Eingabe des Netzwerkschlüssel beim drücken der Bestätigungstaste hängen

Auch findet der Receiver auch keinen Router, heute hat es auch kurz mit LAN Kabel geklappt (ist auf Dauer aber keine Lösung!)

Vor der SKY Q Umstellung gab es mit WLAN keine Internetverbindungs Probleme.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Günther

Jetzt Aktuell 16.06.2018 13:30 Uhr geht es über LAN gar nicht mehr, jetzt hab langsam ……….!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 11
7.781 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Hallo guennigologie,

das die Arbeit vorgeht ist natürlich selbstverständlich 🙂
So wie du es schilderst, scheint etwas mit dem Netzwerkadapter des Receivers nicht in Ordnung zu sein. Hast du deinen Receiver mal zu Probe auf die Werkseinstellungen gesetzt und diesen neu eingerichtet?
Falls nicht, mach das mal bitte. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2INbBSr
Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um das zu vermeiden.

Liebe Grüße,
Falko

guennigologie
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 11
7.781 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Hallo Falko,

herzlichen Dank für den Hinweis.

Jetzt funktioniert die Internetverbindung (noch). Der Hinweis mit zurücksetzen auf Werksteinstellung (laut LInk) hat geholfen.

Habe schon mal mit der Reset Taste am Receiver probiert das hat nix gebracht, aber über Sky am Bildschirm ja.

Danke nochmal, schönes restliches Wochenende und erfolgreichen Fußball Abend.

Gruß

Günther

guennigologie
Tiertrainer
Posts: 20
Post 9 von 11
7.781 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Hallo Falko,

also jetzt nach dem ich nach einer Stunde den Receiver wieder eingeschaltet habe ist die Internet Verbindung wieder weg.

Auch ein weiterer Versuch mich anzumelden schlug fehl, nimmt mein Passwort nicht!

Sorry aber das war auch nix mit der Werkseinstellung.

Noch irgendeine Lösung?

Gruß

Günther

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 11
7.781 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Hallo guennigologie,

besteht dieser Fehler jetzt auch bei Lan oder hast du nur Wlan getestet? Kannst du zur Probe mal den Funkkanal deines Wlan Netzwerkes ändern? Ansonsten kann es sogar helfen, wenn du zur Probe mal den Netzwerkschlüssel änderst.

Liebe Grüße,
Falko

mime1313
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 11
7.781 Ansichten

Re: Sky Q keine Internetverbindung

Same here.

Ich kann nur WLAN und der Receiver findet den Router nicht mehr, alle anderen Geräte funktionieren mit diesem Router. Bis zur Umstellung war alles ok. Natürlich hab' ich den Receiver schon vom Strom genommen.

Außerdem finde ich den Hinweis lustig, die Festplatte vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung abzustöpseln, damit die Inhalte nicht verloren gehen. Die sind seit der Umstellung eh perdu. Danke auch dafür.

Zudem möchte ich, wenn ich die Home-Taste drücken, nicht die Sky-Programme sehen, sondern gleich als erstes meine eigene Sortierung. Dafür muss ich jetzt erst ein paar mehr Tasten drücken. Geht das auch anders?

Gruß,

Michaela

Antworten