Antworten

Sky Q kein Ton bei Einstellung Dolby Digital über HDMI

letnam
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
841 Ansichten

Sky Q kein Ton bei Einstellung Dolby Digital über HDMI

Hallo zusammen,

das Thema wurde schon oft diskutiert, aber anscheinend noch nicht wirklich eine finale zielführende Lösung gefunden.

 

Folgende Konfiguration:

Sky Q via HDMI an HDMI 1 des Panasonic TV

Panasonic TV via HDMI 2 (ARC) an Denon X2000 mit 5.1 System

Alle Systeme haben aktuelle Firmware

 

Solange ich den Ton im Sky Q auf Stereo Stelle funktioniert alles wunderbar. Nur Ton via TV; Sobald ich den Denon anmache Ton über den Denon. Allerdings eben nur simuliertes DD5.1

 

Stelle ich im Sky Q nun auf Dolby Digital via HDMI, dann habe ich in beiden Komibinationen keinen Ton; weder nur TV oder auch bei eingeschaltetetem Receiver.

 

Alle Einstellungen schon ausprobiert und getestet. Komischerweise gehts manchmal für ein paar Minuten, sobald Du aber den TV-Kanal wechselst ist es wieder nur stumm und ich muss wieder auf Stereo zurück schalten. 

 

Hat SKY hierfür mal ne endgültige, funktionierende Lösung. Das kann doch eigentlich nicht sein.

 

Gruß und Danke

Alex

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 2
817 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Ton bei Einstellung Dolby Digital über HDMI

Alles über HDMI.

 

Müsste da die Anschlussreihenfolge folgerichtig nicht so sein...?

Q - Denon - TV alles HDMI

 

Wenn du das nicht willst, weil du den TV Ton solo, auch ohne den Q auch über den Denon haben willst;

 

Hat dein Denon einen opt Anschluss?

Was passiert wenn du den Ton vom Q zum Denon opt verlegst?

Was passiert wenn du vom TV zum Denon opt verlegst und am Q digital einstellst?

Ich mache es zB so und es funktioniert bestens mit meinem Denon.😉

 

Habe aber zus auch noch direkt vom Q zum Denon über den opt angeschlossen.

Somit kann ich an meinem opt Verteiler wählen (habe mehrere Geräte da angeschlossen)  welche Quelle ich dann am opt Eingang im Denon haben will.

 

Funktioniert genau so gut.

 

Antworten