Antworten

Sky Q kein Sat Signal

Mesut
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 12
1.847 Ansichten

Sky Q kein Sat Signal

Hallo zusammen, 

 

ich habe etwas sehr komisches. Wir haben 2 Receiver. Einmal den Sky Q und einmal einej anderen. Deswegen haben wir uns einen Sat-Verteiler gekauft. Der Verkäufer meinte, wenn ein Receiver an ist geht der andere nicht. Das wäre ok.

 

Nun haben wir aber ein ganz anderes Problem. Der Sky Q funktioniert nur wenn der andere Receiver auch an ist. Wenn der andere Receiver ausgeschaltet ist empfängt Sky Q kein Sat-Signal.

 

Was könnte die Ursache sein? Hat einer Ideen.

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 12
1.846 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Ich würde da jetzt @onzlaught fragen.

Der ist der SAT-spezialist hier.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 12
1.838 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Zeig mal den Verteiler her bzw. überprüf mal alle Verbinder. Meistens hat irgendwer die Abschirmung fein säuberlich weggeschnitten anstatt korrekt auf den Stecker zu bringen.

Mesut
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 12
1.831 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

IMG_20200602_143333.jpg

 Hoffe man kann es erkennen. Das Problem ist egal wo wir den Sky Q anstecken und wo wir den Receiver anstecken, bleibt das Ergebnis das gleiche. Der Sky Q funktioniert nur wenn der andere Receiver auch an ist.... Haben auch Kabel getauscht. Ergebnis wieder gleich... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 12
1.829 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Beide Anschlußkabel mal tauschen, den Q ohne Verteiler testen. Beim anderen Receiver Strom raus.

Mesut
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 12
1.822 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Funktioniert leider gar nichts. Der Sky Q funktioniert nur wenn der andere Receiver auch an ist. Eine logische Begründung dafür habe ich nicht, aber ist warum auch immer so.... 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 12
1.815 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Was passiert wenn der Q direkt an dem Kabel ist, welches an den Verteiler geht?

Also den Verteiler mal ganz Entfernen und nur den Q anschließen?

Wie wird das LNB mit Strom versorgt? Sind noch andere Geräte angeschlossen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 12
1.811 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Q ohne Verteiler direkt an die Zuleitung. Wenn er da nicht läuft ist er kaputt. Vielleicht sicherheitshalber den Verteiler tauschen, ich konnte jetzt nicht erkennen ob der diodenentkoppelt ist (die Ausgänge der Receiver gegeneinander gesichert) Ich empfehle Kathrein EBC10.

Mesut
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 12
1.753 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Leider funktioniert er auch mit dem von dir genannten Verteiler nicht... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 10 von 12
1.751 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Dann sind noch lucaffms Fragen offen.

Mesut
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 12
1.749 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal

Ohne Verteiler hat es funktioniert. Mittlerweile aber auch micht mehr und in der Kundenhotline geht eh keiner dran. 

 

Zum Stromempfang des LNB kann ich echt nicht viel sagen, weil ich da keine Ahnung habe... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 12 von 12
1.746 Ansichten

Betreff: Sky Q kein Sat Signal


@Mesut  schrieb:

Ohne Verteiler hat es funktioniert. Mittlerweile aber auch micht mehr und in der Kundenhotline geht eh keiner dran.....


Dann solltest Du Dir einen Profi dazuholen. Deine Entscheidung ob Du den Sky-Vor-Ort-Service oder einen anderen Techniker holst, hat beides Vor- und Nachteile.

Antworten