Antworten

Sky Q friert immer wieder ein

Antworten
Dani1893
Special Effects
Posts: 4
Post 21 von 52
4.172 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Update: 

Sky Q Receiver hat sich am Wochenende schon zwei Mal aufgehängt ohne Festplatte. Wie ich in meinem ersten Post geschrieben hatte, habe ich die Festplatte entfernt. Bitte um schnellstmögliche Hilfe! Ist echt nervig.. 😞 

 

Grüße Dani 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 22 von 52
4.149 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo @Dani1893 und @Sharon,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 23 von 52
4.126 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Guten Morgen fcsso4,

bitte entschuldige die technischen Probleme. Hast du mit Hilfe des Ablaufes https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht-339 dein Anliegen lösen können? Falls du weiterhin Unterstützung benötigst, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Dafür klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
fcsso4
Special Effects
Posts: 6
Post 24 von 52
4.115 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo

habe einen neuen Receiver bekommen. Schaue jetzt mal ob der läuft 

Dani1893
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 52
4.085 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo @axels,

 

der neue Receiver ist angekommen & bis jetzt funktioniert alles. Ich danke dir für die schnelle Hilfe! 

Grüße Dani 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 26 von 52
4.082 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo Dani,

das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

VG, Axel
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 27 von 52
4.078 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

@Dani1893  Ich drücke dir die Daumen das er durchhällt.

Mel80
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 52
4.004 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Ich habe schon eine neue Festplatte ausgetauscht bekommen und erst lief alles ganz gut, aber nun sind schon wieder Abbrüche oder das Bild friert ein. Vorher ist es bei On Demand passiert, jetzt bei Live TV.  Fast täglich! Erst ist der Ton weg, dann das Bild. Es hilft nur noch Stecker ziehen. Auch ohne Festplatte. Als Router habe ich die Fritzbox 6490 Kabel.

Ich bitte abermals um Hilfe, denn so ist es nur noch nervig.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 29 von 52
3.962 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo @Mel80,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Ulli2107
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 52
3.213 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Sky Q Fernbedienung. Kann man nicht den Resetknopf dort integrieren?

Ich jammere jeden Abend meiner alten Sky-Box hinterher, die ich leider eingetauscht habe.

Programm friert bei Aufnahmen und im Live-Programm ständig ein. Einzig der Resetknopf hilft.

Ich kann denSchriftzug "Hallo, gleich gehts los und drücken sie die Hometaste......" schon nicht mehr sehen.

Stehe kurz davor diesem ganzen Theater, schriftlich ein Ende zu setzen.

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 31 von 52
3.214 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...

 

@Ulli2107 

 

- Deaktiviere auf deinem Internetrouter im WLAN, die 5GHz Frequenz 

- mache bei deinem Sky Q anschließend eine neue Netzwerksetup (bitte ohne LAN Kabel am Receiver)

 

Problem behoben

 

 

Du kannst jetzt natürlich dagegenhalten und die beiden Maßnamhen in Frage stellen/anzweifeln/verfluchen/verweigern. Jedoch werden auch bei dir diese Maßnahmen erstmal zum Erfolg führen. Anschließend kannst du dich dann mit Sky streiten... wieso weshalb warum

 

Wenn du eine kleine Anleitung brauchst, schreib mich an

Ulli2107
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 52
3.174 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Danke für den Tipp Maximilian.

 

Nach 2 Stunden traten die gleichen Symptome wieder auf.

Ptowner_81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 33 von 52
3.149 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo, 

 

Mein sky q friert so ca drei, viermal täglich ein. Ich trenne ihn dann vom Strom. Dann dauert es bis es wieder geht ein paar Minuten. Dann irgendwann das gleiche nochmal usw. Den tips hier bin ich nachgegangen. 

 

Habe einen Router von Vodafone der einwandfrei funktioniert. Habe beim sky q alle Updates gemacht. Auch Festplatte raus usw. 

 

Trotzdem kommt es immer wieder vor. 

 

Was kann ich tun. 

Danke für die Hilfe vorab 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 34 von 52
3.081 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo Ptowner_81,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bist du bereits diese Schritte durchgegangen: https://bit.ly/2qlcg54

Viele Grüße, Dorina
ctmeissn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 35 von 52
3.042 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo,

 

auch ich bin von dem Problem des Einfrierens betroffen. Ich habe bereits den kompletten Receiver getauscht (habe einen gebrauchten Receiver für 39€ zurück bekommen 😞 )

Seit dem ist der Receiver bereits wieder mehrmals abgestürzt.

Receiver ist mit LAN Kabel verbunden.

Router: Fritzbox 7590

Router steht im Keller, im Wohnzimmer wird WLAN über FritzRepeater 2400 mit beiden Frequenzbändern übertragen (abschaltung ist keine Option)

Betrieb mit gezogener Festplatte werde ich noch zeitnah testen.

Was mir noch aufgefallen ist: Receiver ist jetzt bei Netflix schon 3x reproduzierbar abgestürzt in dem Moment, als ich mein MacBook eingeschalten habe (WLAN)

3x Zufall??

Wie kann der Receiver duch WLAN abstürzen, obwohl er gar nicht über WLAN verbunden ist?

 

Was sind hier die Lösungsmöglichkeiten?

Macht es Sinn die FP gegen eine SSD zu tauschen?

 

lucitus
Special Effects
Posts: 8
Post 36 von 52
3.034 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

@Mel80 Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch die 6490. Ich habe das Problem aber nur wenn ich WLAN nutze egal ob 2.4 oder 5 GHz. Ich habe jetzt ein LAN Kabel angeschlossen und keinen Freeze mehr gehabt. Funktioniert das den jetzt bei dir mit einem neuen Gerät?

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 37 von 52
3.006 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hey ctmeissn,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Kannst du zu Testzwecken das Gerät mit einem LAN-Kabel verbinden?

Ich schätze, es liegt tatsächlich an deiner WLAN-Verbindung.

Du kannst mir gerne auch deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
ctmeissn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 38 von 52
2.996 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo Jule,

sorry wenn meine Ausführungen oben missverstanden wurden. Mein Receiver ist AUSSCHLIESSLICH mit dem LAN Kabel verbunden. Deshalb ja meine Verwunderung.

Kannst du kurz erklären was genau mit Hilfe der Kundennummer geprüft werden soll. Ich finde im Sinne der Transparenz wäre das für alle in der Community interessant. 
mfg

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 39 von 52
2.992 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Sorry, dies habe ich tatsächlich überlesen. 😞

Die Festplatte kann man gegen eine SSD nicht tauschen. 😉

Ich wäre gerne einige Schritte mit dir durchgegangen und gegebenenfalls hätte ich einen Techniker hinzugezogen.

Bitte aktualisiere einmal die Software über das Bootloader-Menü.

Drücke dafür 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint.
ctmeissn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 40 von 52
2.987 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Bereits seit 2 Tagen die Q140 drauf. Heute wieder im Standby eingefroren.  (Punkt2)

Inzwischen kann ich die Abstürze auf 2 Wege reproduzieren:

1. wie oben beschrieben wenn ich mein MacBook einschalte. Wenn zu dem Zeitpunkt Netflix geschaut wird setzt kurze Zeit später der Ton aus. Wenn man dann Netflix neu startet lädt es nur noch bis 25% und bleibt dann stehen. Andere Mediatheken laufen problemlos. Abhilfe nur noch durch reset/stromlos

 

2. wenn der Receiver im Standby ist und ich gleichzeitig PS4 spiele friert der Receiver im Standby ein und ist wiederum nur durch reset/Stromkosten zu reanimieren. 

Wie gesagt beide Fälle mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei mir reproduzierbar. 


Ich hätte gern Lösungen und bin nicht bereit hier als 1000. Versuchskaninchen zu fungieren. 

 

Antworten