13.01.2021 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 16:06
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Monaten verwende Ich nun den Sky Q Receiver. Die ersten Wochen hat auch alles relativ problemlos (2 - 3 mal hatte sich der Receiver aufgehangen) funktioniert. Plötzlich wollte jedoch der TV die Soundbar (ebenfalls Samsung) über ARC nicht mehr erkennen. Software/Firmware Updates, Kabel getauscht, sogar mit einer anderen Soundbar und letztendlich mit einem neuen Samsung TV (Modell 2020) probiert: Alles nicht erfolgreich.
Nächste Variante: Sky Q Receiver an Soundbar anschliessen und von hier durchschleifen zum TV. Funktioniert ebenfalls nicht, TV erkennt die Soundbar nicht.
Sobald man jedoch einfach nur den Sky Q Receiver aussteckt: Tada! Alles funktioniert.
Wie schafft man es, die HDMI Ports derartig zu zerschiessen? Oder will man hier auf den Kauf der Sky Soundbox drängen? Also: Wer vorhat sich den Sky Q Receiver zu holen und eine Soundbar an einem Samsung TV hat: Finger weg!
@sky: Was gedenkt ihr hier zu tun? Ausser Updates/Kabeltausch/Auf Samsung schieben? Und wann? Mein Vertrag endet in 9 Monaten, solltet ihr mich behalten wollen.
13.01.2021 16:08
Ohhuuu., du setzt SKY aber ein enges Zeitfenster.😦
Ob das was wird, ich weis nicht.😍
13.01.2021 17:27
Kannst du versuchen, die Sounbar über die optische Schnittstelle,( hat die doch sicher?) anzuschließen und dann berichten?
Ich kannn mir gut vorstellen, dass es hier zu einem Problem mit dem Kopierschutz HDCP gibt.
13.01.2021 18:04
Klar, funktioniert. Nur geht hier natürlich sämtlicher Komfort, den ARC so bieten kann, verloren. Unter anderem Dolby Atmos über eARC/HDMI 2.1