26.03.2020 22:11
Hallo sky community,
habe seit einiger Zeit bei meinem sky Q Receiver das Problem, dass er nach einiger zeit in Betrieb plötzlich einfriert und der Fernseher kein Signal mehr empfängt.
Die Fernbedienung tut ebenfalls nichts mehr, lediglich durch den reset Button auf der Rückseite lässt er sich wieder fürs erste normal bedienen.
Wenn der Receiver einfriert leuchtet nur der weiße „Sky“ Schriftzug am Receiver, als wäre er noch ganz normal eingeschaltet.
hoffe ihr könnt mir helfen.
vorab schonmal vielen Dank!
26.03.2020 22:59
Hi @Thorbinho95 ,
Es gibt ein paar bekannte Fehler, wo der Sky Q Receiver immer wieder abstürzt.
Manchmal ist es die Festplatte, aber meist der verwendete Router.
Hier ist bekannt, dass ein ganz bestimmter Router der Telekom, der Speedport Smart 3 oder der Speedport Pro den Fehler am Q Receiver verursacht.
Schreib doch mal, ob du einen dieser Router in Verwendung hast. Es gibt natürlich eine Lösung hierfür.
Gruß Galaxis56
27.03.2020 13:22
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Habe keinen der genannten Router. Allerdings ist generell ein neuer Vodafone Router auf dem Weg, mal sehen ob der Fehler dann endlich weg ist.
28.03.2020 21:00
Hi @Thorbinho95
Falls es nicht am Router liegt, könnte das Problem natürlich an der Festplatte liegen.
Du könntest mal zum Test die Festplatte heraus ziehen, und beobachten, ob die Abstürze dann auch auftreten.
Gruß Galaxis56
28.04.2020 17:56
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Das Bild friert ein und ich muss den Receiver vom Strom nehmen. Und das manchmal mehrfach am Tag. Und das wieder hochfahren dauert teilweise 3-4 Minuten. Und Filme oder Serien aus den Boxsets bzw. On Demand gehen manchmal mittendrin einfach aus.
Von den oben genannten Routern habe ich keinen.
Ich bitte um Hilfe.
Danke.
29.04.2020 21:32
30.04.2020 11:24
Hallo @Nadine
Energiespar-Einstellung ist auf Eco. Die Festplatte habe ich jetzt, nach erneuten Abbruch, raus gezogen und teste jetzt mal ohne.
04.05.2020 20:02
Hallo @Nadine
ohne Festplatte keine Abbrüche beim TV. Jetzt ist sie wieder drin und dreimal Abbrüche bei Filme und Serien On Demand und zwei mal eingefroren bei Live TV. Also liegt es wohl an der Festplatte.
Wie geht es weiter?
05.05.2020 08:25
12.05.2020 18:35
Hallo zusammen , habe das gleiche Problem . Ich habe allerdings ein Router der Telekom . Auch genannten Speedport Smart 3 . Was gäbe es denn für eine Lösung ?
Wäre echt dankbar dafür . Es nervt nämlich, ständig hinten den Resetknopf zu drücken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es auf Dauer gut für den Reciever ist .
13.05.2020 10:02
So , jetzt habe ich mein Smart 3 Router auf 2,4 GHz 'eingestellt' . Nach einer erneuten Netzwerkeinstellung ist mein Q problemlos am laufen . Aber .... jetzt habe ich ein dauernder pulsierender Blauen Kreis und ein leuchtendes Sky Logo . Dazu lädt er keine Apps mehr , von OnDemand auch keine Rede mehr . Ich verstehe es alles nicht . Kann man sich wirklich "zurück entwickeln "?
Ich vermisse meinen guten alten Sky ++Recvier.
14.05.2020 08:36
Leider haben wir das selbe Problem. Das Gerät hängt sich auf und kann nur über die Reset Taste neugestartet werden.
mfg
fl
14.05.2020 09:07
Morgen , @fth nach fast 10 Stunden pulsierender Blauer Kreis , geht wie von Zauberhand , wieder alles bei meinem Q . Es scheint tatsächlich an den Smart 3 gelegen zu haben. Auf 2,4 GHz läuft es jetzt . Zumindest bis JETZT ! Warum er allerdings soo lange Dinge gelafen hat , bleibt mir auch ein Rätsel . LG
14.05.2020 09:22
Hallo,
ich habe den Fritzbox 7490 im Einsatz und die gleichen Probleme. Sky interessiert das doch alles nicht was ihre Kunden für Probleme mit den Produkten haben, sonst würde es nach so langer Zeit schon längst eine Lösung geben. AM Telefon kann einem auch niemand helfen, da die meisten Callcenter Mitarbeiter, wenn überhaupt der deutschen Sprache mächtig, mit Detailfehlern überfordert sind. Ich hoffe nur, das es in Kürze einen anderen Anbieter gibt, damit wir dem Monopol von Sky nicht weiter willkürlich ausgesetzt sind.
14.05.2020 09:36
Also ich habe nun die Festplatte entfernt. Wie es oben schon mal erwähnt wurde. Nun läuft der sein 1h ohne Absturz.
14.05.2020 19:15
Hey zusammen,
wie schon bei einigen Leuten aus der Community habe ich selbes Problem, dass Filme, Aufnahmen oder Live TV ständig einfrieren bzw. sich der Receiver von selbst ausschaltet.
Nachdem ich hier im Forum nachgelesen habe, habe ich für mehrere Stunden die Festplatte entfernt und Live TV geschaut - ohne Abbrüche.
Heute habe ich die Festplatte wieder eingebaut & ich hatte bereits wieder zwei Einfrierungen.
Ich gehe jetzt stark davon aus, dass es an der Festplatte liegt
Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus.
@skynadine
Ich habe dir auch schon eine Privatnachricht geschickt.
Liebe Grüße
Dani
14.05.2020 19:24
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich normale TV schaue oder Filme auf OnDemand schaue hängt er sich einfach auf nach ein paar Minuten und am Ende steht am Fernseher auch "kein Signal". Habe die Festplatte auch bereits entfernt, danach läuft er bei normalem TV reibungslos, aber ich kann keine Filme auf OnDemand schauen, da dort steht, ich hätte keine Internetverbindung, obwohl in den Einstellungen steht, dass ich Internet habe. Ist die Festplatte drin, geht das Internet, aber die Filme hängen sich wieder auf. VG
17.05.2020 07:52
17.05.2020 10:10
mein zweitreceiver hängt sich ständig auf. Festplatte habe ich schon rausgenommen. Hängt sich trotzdem auf. Router ist von Vodafone ( Kabel ) @Janocore
17.05.2020 10:15
Auf den Hilfeseiten gibt es eine Seite für: Receiver funktioniert nicht. Dort einloggen und den Check machen. DAnn kannst du mit dem Ergebnis die Hotline anrufen, wenn die Tipps nicht helfen.
Krummlasche1 | 31.03.2025 16:14 | ||
CarloB | 16.03.2025 19:29 | ||
baumar32 | 10.01.2025 11:14 | ||
Anonym | 27.12.2024 16:46 |