Antworten

Sky Q bei Wlan falsches Passwort

adamina83
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 26
5.374 Ansichten

Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Hallo ich hab seit 1 Woche einen neuen Sky Q receiver. Wenn ich Ihnen per WLAN verbinden will kommt die Meldung falsches Passwort.

Das Passwort stimmt aber zu 100% da mit allen anderen Geräten eine Verbindung problemlos funktioniert.

Komisch finde ich aber das der Sky Q Receiver mir den Netzwerknamen Falsch geschrieben anzeigt,auf allen anderen Geräten wird er aber richtig geschrieben dargestellt. Wer kann mir eventuell helfen?

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Du musst schon das richtige W-LAN auswählen...

adamina83
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Hallo natürlich hab ich das richtige wlan ausgewählt.nur in meinem WLAN name kommt der buchstabe ä vor und sky receiver zeit mir den namen mit a x an. Warum auch immer

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 4 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

es kommt des öfteren vor dass Geräte keine Sonderzeichen unterstützen - ich habe auf meinem FTP-Server ständig Probleme mit Sonderzeichen in Dateinamen.

Wird nichts anderes übrig bleiben als den Name vom Wlan zu ändern

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,479
Post 5 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Ich mußte bei zig Geräten im Haushalt noch nie den WLAN Name ändern . Sollte das beim Sky Q der Fall sein , wäre das der nächste Punkt in einer absolut katastrophalen Software .

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

ok dann versuch ich´s mal anders

Ich finde in meiner Umgeben fas 40 verschiedene wlan Netze - und kein einziges davon hat ä ö ü oder sonstige Sonderzeichen im Namen, woran könnte das liegen? 

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/wlan/probleme-sonderzeichen-in-ssid-955462.html

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 7 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Dann hab ich für dein FTP-Problem auch was   Regeln für den nachhaltigen Umgang mit Dateinamen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,479
Post 8 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Der TE hat mit allen anderen Geräten keine Probleme . Jetzt steht der Sky Receiver im Haus und bereitet dem TE Ärger . Die Vermutung geht auf das Endgerät . Jetzt soll er wegen einem Gerät für alle anderen auch das Paßwort anpassen ?

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 9 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Nein, muß er nicht. Er kann auch ein LAN-Kabel verwenden, dann stellt sich die Passwortfrage nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,479
Post 10 von 26
4.477 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Warum ist man meistens per WLAN mit Geräten verbunden ? Und warum wohl die Frage danach ?

Um hinterher ein Kabel zu nutzen ?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 11 von 26
4.478 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

jacobi22danke für den Hinweis, jedoch sind es die Kunden die oft seltsame Dateinamen verwenden

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 12 von 26
4.478 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

da brauchen wir nicht weiter diskutieren, ist seit Jahren ein bekanntes Problem und leicht zu vermeiden bzw. zu beheben.

Man muss jetzt nicht spezifisch die Schuld bei Sky suchen, die können ja nichts dafür dass der TE ein nicht SSID konformen Namen verwendet.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 13 von 26
4.478 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Da drehen wir uns dann wohl im Kreis. Du möchtest gern dein Sky Q Bashing loswerden, ich würde ihm gern mögliche Alternativen zeigen. Die oben Verlinkten Hinweise für nachhaltige SSID in WLAN-Netzwerken gibt es doch nicht umsonst. Was passiert denn, wenn sich der TE an meinen PC / Laptop setzt, da gibt es kein ä, ö, ü - weil anderes Tastatur-Layout. Heute ist es der Receiver, morgen ein neues Endgerät, das diese Umlaut-Konvertierung nicht beherrscht. Von der Sache her wurde hier von Sky-Seite ausnahmsweise mal nichts verkehrt gemacht. Man hat sich an die gültigen Regeln gehalten.

Weitere Alternativen, wenn man denn unbedingt auf eine SSID mit Umlauten steht - ein Repeater, der Umlaute kann und zwischen Receiver und Router eingebunden wird. Die gibs für lau an jeder Ecke, Stromverbrauch = ein Bruchteil vom Sky-Receiver. Der bringt u.U auch noch besseren Empfang

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 14 von 26
4.478 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

ich weiß

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,479
Post 15 von 26
4.478 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Immer eine gute Alternative ein Kabel zu empfehlen , wo eine Verlegung vielleicht gar nicht möglich ist .

Was hat das mit Bashing zu tun ?

Der TE fragt nach WLAN nicht nach LAN.

Außerdem habe ich kein Sky Q . Lediglich eine aufgezwungene Software .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,479
Post 16 von 26
4.479 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Dann soll doch der TE einfach mal das PW ändern . Wenn es funktioniert , dann prima . Dann muß er das an allen weiteren Geräten auch ändern . Und darauf wollte ich hinaus . Wenn sich nur ein Gerät querstellt , geht eben die Vermutung zum Endgerät .

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 17 von 26
4.479 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

was für ein unnötiges Geschwätz...

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 18 von 26
4.479 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

Man liest, was man lesen will, nicht war?

Ich denke, tessos und ich haben ein paar mögliche Wege aufgezeigt, das sollte reichen.Ich habe diesen Kram mit der SSID ja durch, als wir (Großfamilie mit 15 Personen inkl Kinder und Enkel) letzten Sommer Festnetz-DSL bekamen, dafür das gesamte Haus vernetzt hatten, zwischendurch immer Übergangslösungen benötigt haben, um im ganzen Haus WLAN-Empfang zu garantieren. Die SSID einmal zu ändern, ist schon nervig bei mindestens 30 Endgeräten, aber gleich 4 Mal in 10 Wochen, da gab es schon Mecker zu Hause. Ist also nicht so,das ich nicht weiß, wovon ich rede. wie gesagt, heute ist es der Receiver, morgen vielleicht ein Kühlschrank. Ein sicheres SmartHome kannst du vergessen. Genau deswegen wurde ein Standard dafür erfunden

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 19 von 26
4.479 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

wieder falsch

gun.r

er muss den Namen vom wlan ändern.

Da der Name nicht richtig erkannt wird passt das Passwort nicht dazu

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,479
Post 20 von 26
4.479 Ansichten

Re: Sky Q bei Wlan falsches Passwort

tessos schrieb:

wieder falsch

gun.r

er muss den Namen vom wlan ändern.

Das meine ich doch ...

Antworten