Antworten

Sky Q andauernd Fehler 11150 und 1620

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Wassi1181
Special Effects
Post 1 von 10
552 Ansichten

Guten Abend.

Ich bin seit Jahren sky Kunde und hatte bis vor zwei Wochen einen tadellos funktionierenden sky reciever mit externer Festplatten. Leider gab dann letztere doch ihren Dienst auf.  Leider gibt es keinen Ersatz mehr sondern direkt einen sky q reciever. Dieser hat seit ca zwei Wochen noch keinen Tag wirklich durchgehend funktioniert. Es begann mit Fehler 11150 hdcp Erkennung fehlgeschlagen. Daraufhin hab ich die Lösungsansätze hier aus dem Foren durchgeführt. Aktuelle Version ist installiert, hdmi Kabel getauscht,  neuer Steckplatz probiert, Fernseher update (ein neuer Samsung fernseher) und vom Strom nehmen.  Einstellungen zurücksetzen brachte dann vermeintlich Hilfe. Es ging tatsächlich kurze Zeit wieder. Am nächsten Tag beim anschalten dann wieder dasselbe Spiel. Schaltet man dem reciever dann wieder eine halbe Stunde ca. Aus geht es wieder.  Seitdem haben wir jeden Tag dasselbe Spiel- mal funktioniert es mal dann wieder nicht. Gestern kam dann Fehler 1620 dazu dabei schaltete das laufende Programm mitten drin auf schwarz. Schaltete man dann ein programm hoch und wieder zurück ging es dann wieder. Das Spiel ging dann alle 15 Minuten von vorne los. Mit der Hotline hatte ich nach 2 Stunden in der Warteschlange auch kurz Telefoniert aber außer ein neues hdmi Kabel kam auch keine neue Idee.  Abhilfe geschafft hat das nicht. Heute nachmittag ging es wieder jetzt kommt beim einschalten wieder der 11150 fehler.  

Zwar geht es nach einer gewissen Zeit wieder aber das alles ist ja kein zufrieden stellender Zustand. Mit dem anderen reciever hatte ich über Jahre keine Probleme und jetzt läuft es keinen Tag vernünftig.  

Bevor ich mich jetzt wieder zwei Stunden in die Warteschlange begebe möchte ich gerne hier nach Hilfe suchen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht und kennt eine Lösung. Dafür im voraus schon einmal vielen dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Wassi1181
Special Effects
Post 8 von 10
433 Ansichten

Betreff: Sky Q andauernd Fehler 11150 und 1620

Wir haben den Fehler identifiziert.  Es liegt an dem Amazon Fire Stick.  Scheinbar funktioniert beides zusammen nicht, zumindest haben wir keine Probleme mehr wenn wir den firestick ausstecken. Sehr nervig aber da der Fehler scheinbar bekannt ist kann man da wohl nichts machen.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 10
542 Ansichten

Kannst du mal schauen,welche Software Version du hast? Schau mal unter Mein Sky Q Einstellungen Systeminfo.

Wenn diese Nicht mit Q140 anfängt, versuche bitte die Software des Sky Qs zu aktualisieren.

So geht´s 

Welchen Samsung TV hast du?

Wassi1181
Special Effects
Post 3 von 10
533 Ansichten

Huhu  danke für die Antwort. 

Der Fernseher ist ein Samsung ru7100.  Die Version der Software ist q140.000.29.02l (58j9mja)

Lucaffm
Castingleiter
Post 4 von 10
529 Ansichten

Weißt du, ob der Samsung HDCP 2.2 unterstützt? Steht da vllt.was in der Bedinungsanleitung?

Wassi1181
Special Effects
Post 5 von 10
524 Ansichten

In der Bedienungsanleitung hab ichs nicht gefunden aber auf einer Internetseite sind alle Details aufgelistet. Da steht dann auch das hdcp 2.2 unterstützt wird. 

Im Moment läuft er auch wieder tadellos , vermutlich bis zum nächsten standby.

Wassi1181
Special Effects
Post 6 von 10
477 Ansichten

Also nachdem es jetzt zwei Tage wieder ging kommt jetzt schon wieder dieser 11150 Fehler. Es ist zum verzweifeln. Vielleicht noch jemand eine Idee? 

axels
Moderator
Post 7 von 10
435 Ansichten

Hallo @Wassi1181,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Besteht das Problem auch bei einem anderen Fernseher?

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Richtige Antwort
Wassi1181
Special Effects
Post 8 von 10
434 Ansichten

Wir haben den Fehler identifiziert.  Es liegt an dem Amazon Fire Stick.  Scheinbar funktioniert beides zusammen nicht, zumindest haben wir keine Probleme mehr wenn wir den firestick ausstecken. Sehr nervig aber da der Fehler scheinbar bekannt ist kann man da wohl nichts machen.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

axels
Moderator
Post 9 von 10
426 Ansichten

Danke, gut zu wissen.
Ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir schöne Feiertage.
Wassi1181
Special Effects
Post 10 von 10
425 Ansichten

Danke schön dir auch frohe Feiertage und bleibt gesund 

Antworten