Antworten

Sky Q an Soundbar anschließen

z4yn
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 3
2.020 Ansichten

Sky Q an Soundbar anschließen

Hi,

 

ich habe eine Frage zur Einstellung des Sky Q-Receivers:

 

Wenn ich den Receiver per HDMI an den TV anschließe und den ton über Optical Out direkt an meine Sonos Soundbar leite, wie stelle ich im Sky Q-Menü ein, dass nur der optische Ausgang für die Tonwiedergabe verwendet wird?

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 2 von 3
1.992 Ansichten

Betreff: Sky Q an Soundbar anschließen


@z4yn  schrieb:

wie stelle ich im Sky Q-Menü ein, dass nur der optische Ausgang für die Tonwiedergabe verwendet wird?


Das einfachste, die TV Lautsprecher auf AUS stellen, möglicherweise hat dein TV dazu sogar ne Einstellung dazu.

Da wird nur der Ton per optischen Ausgang geregelt,  bzw. du regelst den Ton über die Sonos Soundbar.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 3
1.987 Ansichten

Betreff: Sky Q an Soundbar anschließen


@z4yn  schrieb:

Wenn ich den Receiver per HDMI an den TV anschließe und den ton über Optical Out direkt an meine Sonos Soundbar leite, wie stelle ich im Sky Q-Menü ein, dass nur der optische Ausgang für die Tonwiedergabe verwendet wird?


Wenn du meinst dass du den Ton über HDMI abschalten willst, das geht nicht.

audiosystem-einrichten

Mache es wie @peter65 schon gepostet hat.

Schalte den TV-Ton stumm.

 

 

 

Antworten