Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q an Denon AVR-X3600H
Ich habe den Sky Q Receiver an einem Denon AVR-X3600H über HDMI angeschlossen.
meistens funktioniert alles wie es soll. Leider nur meistens. Manchmal ist das Bild des Sky Q schwarz. Weder Ton ist über den AVR zu hören noch Bild auf dem Fernseher zu sehen.
Erst wenn ich den Sky Q den Stecker ziehe funktioniert alles wieder wie gewohnt.
kennt jemand das Problem? Da es mit Stromlos zu beheben ist denke ich das der Fehler eher beim Sky Q zu suchen ist...




anonymousUser
Tiertrainer
•
49 Nachrichten
Gibt es denn einen vergleichbaren Verstärker wie den denon, der mit der qbox klar kommt ohne Switch?
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Es kann doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde sich für 20 Euro noch Hardware kaufen muss um so ein Problem zu fixen.
Sky beharrt auf ihrer Empfehlung, den Receiver direkt am TV abzuschließen. Tausch zum 2020 Modell... Keine.
0
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Da versteckt sich Sky (oder Denon?) schön hinter der Tatsache das die Auswertung von HDMI Handshake Problemen für Normalsterbliche praktisch unmöglich ist.
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Nein, natürlich keine Ideallösung ... aber da ich das Problem schon seit mehreren Jahren erleide und (auch in UK Threads) verfolge, bin ich froh, mit diesem Switch (hoffentlich! bis jetzt alles gut!) den gewünschten Komfort wiederzuhaben, ohne andere teure und eigentlich momentan nicht benötigte AV Receiver (Onkyo? Yamaha?) auszuprobieren. Nicht schön, aber es ist mir die ca. 25 EUR (plus Stromkosten) wert.
Muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Sky und/oder Denon (wer auch immer) sind ja enttäuschenderweise mehr als offensichtlich unwillig, dieses leicht reproduzierbare Phänomen zu fixen, ich erwarte da nichts (mehr). Das wird leider ausgesessen/ignoriert, egal wie sehr wir uns aufregen.
0
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
Naja, es wäre halt einfach mal schön wenn Sky sich dieser tatsache einfach mal annehem würde.. und eigentlich ist das problem ja gefunden. und auch der, der den Fehler macht.. SKY weshalb sollten die neue modelle gehen? richtig... eine neue generation von hdmi socs / chargen.. und hallo? es geht um den handshake....das ist software technisch ziemlich zielmich fix gefixt.... wenn man es dann wollen würde.
Aber.... genau.. SKY halt.
3
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Sky kennt das doch ... im englischen Support-Forum gab es einen mind. 22 Seiten langen Thread, der nun einen Redirect von
https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Q/Sky-Q-and-Denon-AVR-x1200W/td-p/2943677/page/22
auf
https://helpforum.sky.com:443/t5/Removed-from-Community-Search-Public/Sky-Q-and-Denon-AVR-x1200W/td-p/2943677/page/22
bekommt, und dort gibt es dann ein "Access Denied / You don't have permissions to perform that action".
Also nicht mehr zugänglich - kann normale Archivierung sein, oder bewusstes "Information Hiding".
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Ja Nadine von Sky, ich hatte gerade geantwortet und sie sperren den Beitrag und verweisen auf hier.
Also dann helfen Sie uns mal.
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Ich sag es mal sachlich...
Das ist alles nur Bla Bla. Das ist so dermaßen sinnloses Gerede.
Es geht hier doch niemanden darum einen neuen Receiver zu bekommen, sondern einfach nur das der Mist funktioniert.
Aber nun gut. Philosophieren wir eben über optische Kabel und Totschlag Argumente.
Pfui.
0
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
Also erstmal Vorweg, danke das sich hier ein Mod die Mühe macht zu antworten. Die können auch nur das Posten und schreiben wo drin sie geschult sind. Natürlich ist es mehr als Quatsch das Sky dort nichts machen kann... Nennt sich second Level.. und höher / Dev / technische Abteilung. Ich habe Angeboten mit zu helfen. Mehrere Mails etc. Sogar eine Lösung...weil man messen kann auf welchen eben das Signal gesendet wird im Kabel.. habe da so ein bisschen Technik hier .. das ist in der Software nur eine kleinere Anpassung bei den Chip Sätzen. Aber nein würde telefonisch abgelehnt. Natürlich habe ich es auch bei Denon versucht. Denon hat es schon versucht, einen workaroound beizufügen...weil ich es mit einer Denon Test Firmware getestet habe... Habe lange mit denen geschrieben und telefoniert. Wirklich eine top Firma (soundunited) Um es einfach zu erklären: du hast ein Auto das Benzin braucht... Sky gibt aber nur Diesel... Das Benzin Auto kannst du nicht Mal eben umrüsten.. aber du könntest die Zapfsäule neben an nehmen mit Benzin... (Kack Beispiel aber ich hoffe es kommt an)
Die gleichen Probleme gibt es natürlich auch bei Yamaha und noch einigen weiteren Geräten... Selbst der örtliche Elektronik Markt sagt mir... Seit dem es den q gibt sind die Probleme da...
Ich verstehe es wirklich nicht. Weshalb Sky nicht zumindest jetzt wo wir ein workaround haben diesen nicht iwo ins FAQ schreiben... Dieser Thread wird irgendwann gelöscht. Und die Leute stehen auf dem Schlauch.
Apropos die Empfehlung den Sky Receiver direkt an den TV zu schließen ist ein Überbleibsel aus der Sky plus Zeit... Man kann es sich halt ganz stumpf:
Einfach machen.
Natürlich ist es auch kacke das man kein neues Modell anfordern kann.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die Firma spart auf Kosten der Kundschaft und wundert sich, wenn das , was an Ärger folgt, Wellen schlägt. Sky eben, schon seit Jahren.
3
0
digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
Bei mir ist es der hier:
Denon 2600 H DAB
Probleme mit der Soundeinstellung habt ihr nicht?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Soundprobleme-SKY-Receiver-Uebertragung-zur-Soundbox/td-p/573975
Ich kann den sonst genannten Anschaltfehler nur umgehen, wenn ich zuerst den Denon schalte und darauf dann den SKY Receiver mit TV.
Ausschalten genau so rückwärts. Zuerst Q und TV aus... Stand bestimmt schon mal hier. Habe nicht mitgelesen.
Ich kann mit der SKY Fernbedienung eh nur den TV schalten, nicht den Denon. Richtig?
0
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
Bei mir sind es die gleiche. Probleme wie von @anonymousUser beschrieben, nur mit dem Denon X-1300 Modell
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
Dieser Trick mit dem Switch ist eig dafür gedacht wenn du einen Denon AvR hast...
Sky ----> Splitter ----> Denon ----> TV
hast du denn diese Bugs bei dir ohne Denon?! Sonst brauchst du den Splitter nicht. Geht es dann? Sonst:
Sky--> Splitter ----> TV
TV --> optisches kabel---> Soundbar
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
49 Nachrichten
Wenn ich die qbox mit dem tv verbinde habe ich nach einer gewissen Zeit kein Bild mehr, wenn ich dann die qbox ausschalte kommt kurz ein Bild, dann geht sie in Standby.
also gleiche Symptome wie mit dem denon.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Es ist zum Haare raufen.
Jetzt hab ich es geschafft einen Austausch zu bekommen und Sky schickt nicht das neuere Modell mit dem Q in der Mitte sondern sogar in älteres Modell.
Ich bin geapannt und befürchte, dass das Problem nicht gelöst ist.
Das sich hier einfach nichts tut, ist ein anderes Thema.
3
0