Antworten

Sky Q Videotext

Antworten
roland1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 56
1.551 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Was Du findest und was nicht ist vollkommen irrelevant.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 22 von 56
1.551 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Beim Jens ändert sich die Meinung öfter's mal! Letzten Monat schrieb er in einen anderen Thread, dass er bei Sky angerufen und sich beschwert hat, dass kein Videotext mehr geht!

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 23 von 56
1.551 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Auch mir fehlt der VT und ein ordentliches Standby. Anderen fehlt Multifeed - das ist aus meiner Sicht das deutlich größere Problem - und wieder andere sind zufrieden.

Was machen? Regelmässig beschweren ist sicher vernünftig, ich befürchte aber, es interessiert Sky schlichtweg nicht. Zurück auf die alte SW wäre ein Marketingdesaster und wird auf keinen Fall kommen. Kleine Nachbesserungen? Vielleicht irgendwann mal. Aussitzen und Hoffen wird die Devise sein.

Kündigen und dann auch durchziehen könnte Sky zum Umdenken bewegen. Aber auch nur, wenn es schmerzhaft wird. Und das wird natürlich dauern, da viele noch eine nicht unerhebliche Mindestlaufzeit haben. Es bleibt spannend.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 24 von 56
1.551 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Und daran ist Sky mit einer unsäglichen Arroganz selber schuld. Vieles wurde von den Betatestern schon bemängelt. Wurde aber ignoriert.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 25 von 56
1.544 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Deutsches Phänomen aus der AnalogTV-Zeit

Stirbt der Videotext aus?

Der Experte, 5. November: Stirbt der Videotext aus? – Quotenmeter.de

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 26 von 56
1.544 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Wer ist mal wieder Schuld, die Engländer

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 27 von 56
1.544 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

in GB haben sie seit Jahren HbbTV  als Ersatz. Das ist grafisch viel interessanter und zeitgemäß. Obwohl Videotext inzwischen so alt ist, dass es schon wieder cool ist.

sky hat inzwischen die Lizenz für HbbTV, möglicherweise steht es  2021 schon zur Verfügung

angler07
Special Effects
Posts: 6
Post 28 von 56
1.544 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Hallo

Wann gedenkt ihr den Videotext wieder ein zu führen?

Ich bin Berufskraftfahrer und benötige den Text mehrmals täglich

um relevante Verkehrsnachrichten ab zu rufen. Diesen Verkehrsservice

bietet mir keine App der Welt.

Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, dann sagt es bitte. Ich werde dann sofort Sky kündigen.

Ich bin nicht gewillt auf für mich sehr wichtige Daten zu verzichten , nur weil es einige

Bornierte Idioten für wichtiger halten das Wetter zu zeigen das es beim Blick aus dem Fenster

um einiges schneller gibt.

Also schnelle Antwort bitte, zum Beispiel so schnell wie es der Videotext kann, und nur der!!!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 29 von 56
1.548 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

wird alles nichts helfen - sky hat scih bei HbbTV eingakuft, aber bis das programmiert ist, bist du wahrscheinlich in Rente.m Internet:

Der Teletext des Ersten

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 30 von 56
1.548 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Auf eine Antwort wirst du hier vergeblich warten....genau, wie auf den Videotext. Weg und vergessen!

Verkehrsservice rund um die Uhr bietet doch das gute, alte Radio

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 56
1.546 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Die Navis haben doch auch Echtzeitmeldungen...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 32 von 56
1.546 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

das Internet, diese moderne Zeug, das kann doch Verkehrsnachrichten

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 33 von 56
1.546 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Er vermisst wahrscheinlich auch Regionalnachrichten und -sport, wenn er viel unterwegs ist.

das kommt nirgends so komplett wie mit dem Videotext.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 34 von 56
1.546 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Internetradio?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 35 von 56
1.546 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

doch, im Internet. Und wie macht er das unterwegs mit TV und Sky und Videotext?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 36 von 56
1.546 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Ich habe zum Glück nicht diesen SkyQ-Schrottreceiver, sondern ein alternatives Gerät. Daher kann ich Videotext empfangen und möchte ihn bei all dem tollen Internet trotzdem nicht missen. Für unterwegs habe ich eine App auf dem Handy, die heißt "Teletext". Lade dir die doch runter, dann hast du den Teletext zumindest dort griffbereit.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 37 von 56
1.547 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Ich habe Videotext auf meinem Humax iCord Receiver und mir kommt kein Sky Q in,s Haus!!!

Smart TV hat natürlich Hbb Gedöns mit Videotext etc.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 38 von 56
1.547 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

er führt seinen Haushalt mit sich

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 39 von 56
1.547 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

Sorry, aber ich finde es einfacher, drei Zahlen einzugeben, anstatt erst mühsam, im Internet rumzusuchen. Beim Videotext ist es ja so, dass man weiß, was man nachsehen will und kennt die Zahlen bereits.

253 - ARD - Bundesligatabelle
605 - NDR - Bingo
651 - NDR - Wetter für Süd-/Ost-Niedersachsen
usw. usw.

Die hat man im Kopf. Für mich ist das ein kurzer Dienstweg. Gerade beim Wetter dauert es so einige Klicks, bis man da ist, wo man hin möchte. Außerdem möchte ich das gerne auf einem großen Bildschirm lesen und nicht auf einem iPad oder noch schlimmer, iPhone, das ich mir auf's Auge kleben kann.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 40 von 56
1.543 Ansichten

Re: Sky Q Videotext

aber ich finde es einfacher, drei Zahlen einzugeben, anstatt erst mühsam, im Internet rumzusuchen

sehr ganz genau so!!!

Antworten