Hallo toomm1,
du schreibst folgendes:
ein Video könnte evtl. hilfreich sein. |
Hast du meinen Beitrag, auf den du antwortest, komplett gelesen? Dann hättest du auch einen Link zu einem Beitrag von mir hier im gleichen Thread gefunden, wo ein dazu passendes Video verlinkt ist. Hier noch einmal der Link zu diesem Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen ! Ist zwar schon älter das Video, aber zeigt es, wie ich es meine, nur das es jetzt nicht mehr so krass ist, wie man es im Video sehen kann, denn es ist erheblich weniger, aber vorhanden.
Du schreibst auch folgendes:
Was ich halt nicht verstehe, es gab ein Problem, ich z. B. konnte das jederzeit nachstellen bzw. auch auf Video festhalten, dann wird das Problem erkannt, es gibt eine neue FW, keiner hat mehr irgendwelche Probleme, und dann soll das Problem urplötzlich wieder da sein, dann kann es ja eigentlich mit dem "alten" Problem nix zu tun haben und auch nicht an der FW liegen, sondern der Fehler liegt woanders |
Ich würde es ja nicht erwähnen, wenn es nicht so wäre. Außerdem ist das seit der SkyQ Gerästesoftware Q080.000.59.02L (4ym1lvy), die ich immer noch auf dem Sky Q Sat-Receiver habe, so selten, dass es schwer fällt, ein aktuelles Video davon zu machen. Kommt nämlich ganz kurz vor und dann den Rest des Tages, solange ich fern sehe, nicht mehr. Oder es taucht irgendwann im Laufe des Tages wieder auf, wobei man dann nicht weiß, wann es ist. Du kannst ja nicht von mir verlangen, dass ich ein mehrstündiges Video mit dem Handy aufnehme und dann am PC die Stelle, wo das Problem zu sehen ist, herausfilter, damit man nur noch diese paar Sekunden hat, wo das Problem zu sehen ist. Kann auch passieren, wenn ich es mehrere Stunden aufnehmen würde, dass dann kein Problem auf dem Video zu sehen ist. Ist sporadisch. Kann leider nicht sagen, wann es wieder auftaucht. Kann heute wieder sein. Kann auch erst morgen oder übermorgen oder erst am Dienstag oder Mittwoch oder ..... sein. Ist ja alles reiner Zufall, wenn ich gerade den Sender bzw. die Sendung sehe, wo es gerade auftritt.
Du schreibst noch folgendes:
Dass es immer wieder mal zu Verpixelungen kommt, denke ich ist normal bzw. wird jeder mal haben, sei es beim Umschalten oder während der Sendung, etc..... Dann ist es vermutlich Sendungsbedingt, SAT bedingt, etc. |
O.K.! Dass es immer mal solche Probleme geben kann, streite ich auch nicht ab. Aber ich will trotzdem damit erwähnen, wie empfindlich der Sky Q Sat-Receiver geworden ist, seit dort die SkyQ Gerätesoftware drauf ist. Also die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich der Sat-Receiver der Sky+ Pro Sat-Receiver genannt hat, hatte ich diese Problem so gut wie nie. Außer, wenn es doch mal am Sender oder am Wetter gelegen hat. Außerdem hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe auf Grund meines Videos behauptet, dass Sky das Problem kennt und mit einem der nächsten Updates der SkyQ Gerätesoftware in den Griff bekommen würde.
Gruß, Sonic28