19.09.2018 12:27
Danke für die Info.
Schade, hatte gehofft, dass ein Softwareupdate gegen die Bildstörungen insbesondere auf Sky Sport 1 HD auch bei mir helfen würde. Vielleicht ist die nächste Version dann ja länger verfügbar, da ich nicht jeden Tag ins Forum schaue ...
Beste Grüße
Mountie
19.09.2018 12:39
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
19.09.2018 12:39
Wenn du noch auf Version Q073... bist, dann wird das Update auf Q080... die Bildprobleme beseitigen, nach allem was wir bisher dazu an Rückmeldung bekommen haben. Sie ist ab morgen im Lauf des Tages wieder verfügbar, einfach dann nochmal anstossen.
19.09.2018 12:53
Hallo,
ich habe versucht das update durchzuführen. Einmal über den Reset Knopf.
Kein Erfolg. Dann über das Menu, Einstellungen ; Installation.
Auch kein Erfolg.
Was stimmt nicht?
19.09.2018 12:58
Da steht ja auch MORGEN.
19.09.2018 17:57
Ab Morgen wieder verfügbar die Q080 version
20.09.2018 14:29
Moin
Wie lange dauert das Update in etwa? Und wie äußert es sich wenn es aufgespielt ist? Es steht schon die Version Q080.000.59.02L dort, aber auch eben der Text mit der Aktualisierung (siehe unten).
Habe auch diese massiven Störungen gehabt und heute das Update mal manuell angestoßen. Dort steht jetzt schon seit weit über einer Stunde "Aktualisiere grade die Software" und "Schalte den Sky Q Receiver jetzt auf keinen Fall aus".
Liebe Grüße und Danke
20.09.2018 14:41
....weit über einer Stunde ist schon mal verdächtig
In der Regel waren die Updates nach 40-60min abgeschlossen!
Wenn es noch „ewig“ dauert, trotzdem SkyQ vom Strom nehmen, 1-2min warten und wieder den Netzstecker anschließen.
Keine Angst, der Receiver startet dann wieder mit der „alten“ SW!!
Der Tipp kam von der Technik-Hotline! Mein Selbsttest hatte dies bestätigt
20.09.2018 14:52
Vielen lieben Dank! Eben gemacht und TV funktioniert auch
Bei der Softwareversion steht "Q080.000.59.02L", also ist die bei mir schon installiert und drauf?
Wenn ich auf "Installation" gehe um die Software zu aktualisieren macht er wieder weiter als ob er grade aktualisieren würde...Sonst müsste da doch sowas stehen wie "Momentan keine aktuelle Software enthalten oder Sie haben bereits die aktuellste Software" oder irgendwie sowas?
Vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler
Liebe Grüße und vielen Dank!
20.09.2018 14:58
Nein, da steht nix mehr.
Kein Mensch weiß welche SW die aktuelle ist. Macht Sky (angeblich) alles ganz geheim über Nacht.....
Das ist einer der vielen Vorzüge von SkyQ
Lass am besten „Installation„ in Ruhe, das dauert auch jedesmal 30+x Minuten, reine Zeitverschwendung!!
Es sei denn, du weißt aus einer Quelle (z.B. hier aus dem Forum), das es eine neue SW gibt. Aber selbst dann würde ich mindestens 2-3 Tage warten,bis hier „die anderen“ über die Bugs klagen
20.09.2018 15:03
Hoffentlich kommt die Software dann morgen mit einer abweichenden Versionsnummer! Man hat sie ja wohl nicht umsonst runtergenommen. Ich habe die Q080 drauf und immer noch Probleme mit Artefakten und gelegentlichen Tonaussetzern.
20.09.2018 15:06
Morgen?
Erwarte nicht mehr so viel bei den gefühlt 1000 Baustellen....
....vielleicht morgen (in einem Jahr).
20.09.2018 15:08
Danke Dir!
Dann lasse ich das auch jetzt und hoffe meinen geliehenen Film pixelfehlerfreier gucken zu können. Innerhalb einer Minute 2,3 mal für Sekunden Störungen drin zu haben ist wirklich unschön, zumal man einen geliehenen Film ja auch nur begrenzt schauen kann
Liebe Grüße und vielen Dank!
20.09.2018 16:27
Aktuelle SW ist die Version "Q080.000.59.02L". An dieser Version wird sich kurzfristig auch nichts ändern.
Wenn jemand mit dieser Version immer noch die beschriebenen Bildprobleme hat, möge er bitte ein kurzes Video davon hier verlinken, damit wir in der Lage sind, das Fehlerbild zu beurteilen.
Vielen Dank.
20.09.2018 16:50
mm_cpe schrieb:
Aktuelle SW ist die Version "Q080.000.59.02L". An dieser Version wird sich kurzfristig auch nichts ändern.
Soll heißen? Keine neuen Updates geplant? Software ist super, so wie sie ist? Kein Deep Stand-by, kein EPG über Programmplatz 1.000 und bei versch. anderen Sendern unter 1.000, keine manuellen Aufnahmen, kein Startsender, etc...?
20.09.2018 16:55
In diesem Thread geht es allein um das Thema, das im Titel genannt ist.
20.09.2018 16:57
Oh - ich bitte vielmals um Entschuldigung. Immer diese nervigen, zahlenden Kunden mit ihren dämlichen Fragen und außergewöhnlichen Wünschen 😉 OK - ich mach einen neunen Thread auf!
20.09.2018 17:01
timmyturtle schrieb:
Soll heißen? Keine neuen Updates geplant? Software ist super, so wie sie ist? Kein Deep Stand-by, kein EPG über Programmplatz 1.000 und bei versch. anderen Sendern unter 1.000, keine manuellen Aufnahmen, kein Startsender, etc...?
Soll heißen das es hier im Thread nur um Bildruckler und Co geht und sich zu den anderen Problemen nach wie vor ausgeschwiegen wird.
20.09.2018 17:43
Ich habe ja die genannte Version, aber beim geliehenen Film über Sky Store sind immer noch die gleichen Probleme, und nicht grade wenig.
Es ist nahezu unmöglich den Film zu schauen, weil alle paar SEKUNDEN diese Verpixelung auftaucht....Ich hoffe man kann es in dem Video gut erkennen...
Und muss man damit jetzt erstmal leben? Wenn sich an der Version erstmal nichts ändern wird? Das kann es ja leider nicht sein. Wir nutzen On Demand sehr viel.
Ich hoffe man kann im Video erkennen was gemeint ist. Und so sieht eigentlich mein kompletter Film aus
Liebe Grüße
20.09.2018 17:47
Danke für die Info. Wenn das Problem ausschliesslich bei der Wiedergabe von Store-Inhalten auftritt, hat es mit diesem Thema nichts zu tun, da dies andere Ursachen hat.
Die Store Wiedergabeprobleme werden gerade untersucht, das Thema ist bereits bekannt und wurde schon in versch. Threads hier im Forum erwähnt. Es gibt jedoch KEINEN technischen Zusammenhang zwischen diesem und dem Store Thema.