Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 501 von 683
1.974 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Danke für die Info.

Schade, hatte gehofft, dass ein Softwareupdate gegen die Bildstörungen insbesondere auf Sky Sport 1 HD auch bei mir helfen würde. Vielleicht ist die nächste Version dann ja länger verfügbar, da ich nicht jeden Tag ins Forum schaue ...

Beste Grüße

Mountie

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 502 von 683
1.974 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 503 von 683
1.975 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wenn du noch auf Version Q073... bist, dann wird das Update auf Q080... die Bildprobleme beseitigen, nach allem was wir bisher dazu an Rückmeldung bekommen haben. Sie ist ab morgen im Lauf des Tages wieder verfügbar, einfach dann nochmal anstossen.

ubzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 504 von 683
1.993 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo,

ich habe versucht das update durchzuführen. Einmal über den Reset Knopf.

Kein Erfolg. Dann über das Menu, Einstellungen ; Installation.

Auch kein Erfolg.

Was stimmt nicht?

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 505 von 683
1.993 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Da steht ja auch MORGEN.

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 506 von 683
1.993 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ab Morgen  wieder verfügbar die Q080 version

nike
Tiertrainer
Posts: 15
Post 507 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Moin

Wie lange dauert das Update in etwa? Und wie äußert es sich wenn es aufgespielt ist? Es steht schon die Version Q080.000.59.02L dort, aber auch eben der Text mit der Aktualisierung (siehe unten).

Habe auch diese massiven Störungen gehabt und heute das Update mal manuell angestoßen. Dort steht jetzt schon seit weit über einer Stunde "Aktualisiere grade die Software" und "Schalte den Sky Q Receiver jetzt auf keinen Fall aus".

Liebe Grüße und Danke

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 508 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

....weit über einer Stunde ist schon mal verdächtig

In der Regel waren die Updates nach 40-60min abgeschlossen!

Wenn es noch „ewig“ dauert, trotzdem SkyQ vom Strom nehmen, 1-2min warten und wieder den Netzstecker anschließen.

Keine Angst, der Receiver startet dann wieder mit der „alten“ SW!!

Der Tipp kam von der Technik-Hotline! Mein Selbsttest hatte dies bestätigt

nike
Tiertrainer
Posts: 15
Post 509 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Vielen lieben Dank! Eben gemacht und TV funktioniert auch

Bei der Softwareversion steht "Q080.000.59.02L", also ist die bei mir schon installiert und drauf?


Wenn ich auf "Installation" gehe um die Software zu aktualisieren macht er wieder weiter als ob er grade aktualisieren würde...Sonst müsste da doch sowas stehen wie "Momentan keine aktuelle Software enthalten oder Sie haben bereits die aktuellste Software" oder irgendwie sowas?

Vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler

Liebe Grüße und vielen Dank!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 510 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Nein, da steht nix mehr.

Kein Mensch weiß welche SW die aktuelle ist. Macht Sky (angeblich) alles ganz geheim über Nacht.....

Das ist einer der vielen Vorzüge von SkyQ

Lass am besten „Installation„ in Ruhe, das dauert auch jedesmal 30+x Minuten, reine Zeitverschwendung!!

Es sei denn, du weißt aus einer Quelle (z.B. hier aus dem Forum), das es eine neue SW gibt. Aber selbst dann würde ich mindestens 2-3 Tage warten,bis hier „die anderen“ über die Bugs klagen

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 511 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hoffentlich kommt die Software dann morgen mit einer abweichenden Versionsnummer! Man hat sie ja wohl nicht umsonst runtergenommen. Ich habe die Q080 drauf und immer noch Probleme mit Artefakten und gelegentlichen Tonaussetzern.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 512 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Morgen?

Erwarte nicht mehr so viel bei den gefühlt 1000 Baustellen....

....vielleicht morgen (in einem Jahr).

nike
Tiertrainer
Posts: 15
Post 513 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Danke Dir!

Dann lasse ich das auch jetzt und hoffe meinen geliehenen Film pixelfehlerfreier gucken zu können. Innerhalb einer Minute 2,3 mal für Sekunden Störungen drin zu haben ist wirklich unschön, zumal man einen geliehenen Film ja auch nur begrenzt schauen kann

Liebe Grüße und vielen Dank!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 514 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Aktuelle SW ist die Version "Q080.000.59.02L".  An dieser Version wird sich kurzfristig auch nichts ändern.

Wenn jemand mit dieser Version immer noch die beschriebenen Bildprobleme hat, möge er bitte ein kurzes Video davon hier verlinken, damit wir in der Lage sind, das Fehlerbild zu beurteilen.

Vielen Dank.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 515 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cpe schrieb:

Aktuelle SW ist die Version "Q080.000.59.02L".  An dieser Version wird sich kurzfristig auch nichts ändern.

Soll heißen? Keine neuen Updates geplant? Software ist super, so wie sie ist? Kein Deep Stand-by, kein EPG über Programmplatz 1.000 und bei versch. anderen Sendern unter 1.000, keine manuellen Aufnahmen, kein Startsender, etc...?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 516 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

In diesem Thread geht es allein um das Thema, das im Titel genannt ist.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 517 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Oh - ich bitte vielmals um Entschuldigung. Immer diese nervigen, zahlenden Kunden mit ihren dämlichen Fragen und außergewöhnlichen Wünschen 😉 OK - ich mach einen neunen Thread auf!

Nicht anwendbar
Posts: 40,524
Post 518 von 683
1.992 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

timmyturtle schrieb:

Soll heißen? Keine neuen Updates geplant? Software ist super, so wie sie ist? Kein Deep Stand-by, kein EPG über Programmplatz 1.000 und bei versch. anderen Sendern unter 1.000, keine manuellen Aufnahmen, kein Startsender, etc...?

Soll heißen das es hier im Thread nur um Bildruckler und Co geht und sich zu den anderen Problemen nach wie vor ausgeschwiegen wird.

nike
Tiertrainer
Posts: 15
Post 519 von 683
1.984 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe ja die genannte Version, aber beim geliehenen Film über Sky Store sind immer noch die gleichen Probleme, und nicht grade wenig.

Es ist nahezu unmöglich den Film zu schauen, weil alle paar SEKUNDEN diese Verpixelung auftaucht....Ich hoffe man kann es in dem Video gut erkennen...

Und muss man damit jetzt erstmal leben? Wenn sich an der Version erstmal nichts ändern wird? Das kann es ja leider nicht sein. Wir nutzen On Demand sehr viel.

Ich hoffe man kann im Video erkennen was gemeint ist. Und so sieht eigentlich mein kompletter Film aus

Liebe Grüße

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 520 von 683
1.985 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Danke für die Info. Wenn das Problem ausschliesslich bei der Wiedergabe von Store-Inhalten auftritt, hat es mit diesem Thema nichts zu tun, da dies andere Ursachen hat.

Die Store Wiedergabeprobleme werden gerade untersucht, das Thema ist bereits bekannt und wurde schon in versch. Threads hier im Forum erwähnt. Es gibt jedoch KEINEN technischen Zusammenhang zwischen diesem und dem Store Thema.

Antworten